Zündkerzen OK??? Bild im Anhang

BMW 3er E46

Hi.

Habe öfter Probleme beim Starten. Ab und zu geht der Motor direkt wieder aus. Wenn ich dann beim Starten Gas gebe dann springt der Motor immer an.
Habe auch selten das Problem das mein Motor wie Aussetzter hat oder sich verschluckt oder Leistungslöcher hat.
Habe mal meine Zündkerzen rausgeschraubt und mal ein Bild gemacht. Die müssten jetzt min. 60000 km gelaufen sein.
Was meint ihr???

Habe auch einen Fehler im Speicher:
P0170 Oxygen Sensor Circuit No Activity Detected ( Bank 1 Sensor 1 )( TC )

Der Fehler ist schon öfter aufgetreten. Habe ihn immer gelöscht und dann tritt er in unterschiedlichen Abständen wieder auf.

Diesen Fehler hat vor 2 Wochen Pit-Stop bei mir ausgelesen.
P0171 Kraftstoffversorgung

Gruß Mike79

Img-8866
Beste Antwort im Thema

P0170 Oxygen Sensor Circuit No Activity Detected ( Bank 1 Sensor 1 )( TC )

Sagt doch schon alles, lambdasonde bank 1 sensor 1 also Vorkatsonde defekt
Kerzenbild ist scheisse läuft def zu fett...
neue Lambdasonde und gut ist

35 weitere Antworten
35 Antworten

Von BERU gibts auch Lambdas. Lass dir bloß keine zwei Sonden andrehen. Es reicht, wenn du die defekte Vorkatsonde wechselst.
Bei mir war eine Monitorsonde hinüber, da wollte der BERU-Mann gleich die Vorkatsonde mitwechseln, weil sonst die Werte nicht mehr übereinstimmen würden zwecks verschiedenem Alter der Sonden. Eine Sonde getauscht und alles super!

die Vorkatsonde verreckt immer als erstes. (und auch träge ist verreckt)
und die muss nicht unbedingt im FS stehen der spritverbrauch geht langsam nach oben und dann rechnet sich ne neue vorkat ganz schnell..
nachkat ist nur zur kontrolle der vorkat da und hat keinen einfluss auf die gemischbildung.. (zumindest beim 6zylinder)

beru kerzen und lambdas würd ich nicht nehmen die halten nicht so lange wie bosch oder ngk...
die Ersparnis von 10% ist es nicht wert..

Hi.

Kennt jemand einen Shop in England wo ich beruhigt die Bosch Lamda bestellen kann?
Wenn ich die neue Lamda einbau muß ich doch irgendwelche alten Werte löschen oder?
Wie mach ich das???

Gruß Mike79

such einfach über www.google.co.uk nach "bosch lambda sensor" oder "bosch oxygen sensors"
da findest du z.B. http://www.lambdapower.co.uk/

die meisten shops sind vertrauenswürdig musst dir da keinen kopf drüber machen an ein schwarzes schaf zu gelangen ist mit gesundem menschenverstand so schwer wie absichtlich von einem flugzeug gestroffen zu werden 😉
im internet einfach mit Kreditkarte oder paypal bezahlen.
mit kreditkarte kannst du 2jahre die buchungen rückgängig machen. in der regel kontrolliert man aber 1x im monat seine CC abrechnung 😉

wenn du die CC häufig benutzt bekommt man sehr schnell einen anruf wenn man um 10uhr in münchen bei karstadt was kauft und um 12uhr eine transaktion in dublin durchgeführt wurde 🙂
dir entstehen da keine kosten.

ich zahl aber meistens mit paypal da hat man nach bezahlen 45tage zeit bei nicht erhalten der ware die buchung zu stornieren.
das ist zwar erst mal so das dein geld beim empfänger geblockt wird aber wenn dieser nichts vorweisen kann das du die ware erhalten hast wandert das geld zurück.

und nun zu den werten löschen..
ja dazu brauchst du inpa.. damit loggt man sich aufs motorsteuergerät ein und löscht unter Adaptionen die "Lambda" werte...
dann lernt der motor in den nächsten 200km grob und den anschließenden 2000km die feineinstellung danach ist dann alles in butter 🙂
macht dir auch bmw wenn du es selbst nicht kannst... (dazu brauchst du laptop mit diagnoseinterface und inpa)