ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Zündkerzen glühen, Motor kurz davor! HIIIILFEE

Zündkerzen glühen, Motor kurz davor! HIIIILFEE

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 14:39

Hi an alle,

mein Fiesta fuhr bis dato noch ganz normal. Dann auf einmal lief er nur noch auf drei Zylinder.

Hab dann die Kerzen rausgedreht und sie glühten. ECHT!

Der Motorblock war kurz davor.

Was tue ich nun?

Habe ich einen Machinenschaden?

Ist die Auspuffanlage verstopft oder was?

Es tritt auch Öl aus an der Zylinderkopfdichtung.

Ist die Mschind kaputt?

warum wieso weshalb?

Habe da so eine Kent-Maschine drin, die so rattern!

Wer weiß einen rat.

Wäre Euch sehr sehr dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist denn noch Kühlwasser drin?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:15

Kühlwasser drin?

 

Ja ist noch drin.

Jemand meinte es könne sein, das der Katalysator zu its, und sich dann ein rückstau gebildet hat.

keine ahnung ob es sowas gibt

am 11. Juni 2005 um 15:22

Re: Zündkerzen glühen, Motor kurz davor! HIIIILFEE

 

Zitat:

Original geschrieben von Schraube81

Hi an alle,

mein Fiesta fuhr bis dato noch ganz normal. Dann auf einmal lief er nur noch auf drei Zylinder.

Hab dann die Kerzen rausgedreht und sie glühten. ECHT!

Der Motorblock war kurz davor.

Was tue ich nun?

Habe ich einen Machinenschaden?

Ist die Auspuffanlage verstopft oder was?

Es tritt auch Öl aus an der Zylinderkopfdichtung.

Ist die Mschind kaputt?

warum wieso weshalb?

Habe da so eine Kent-Maschine drin, die so rattern!

Wer weiß einen rat.

Wäre Euch sehr sehr dankbar!

-soso. die temperaturanzeige war im roten bereich?

-niemals kerzen bei heißem motor herausdrehen

-zylinderkopfdichtung?-oder ventildeckeldichtung?

zum nun tun:

am besten in die fachwerkstatt!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:27

danke, aber was hat die ventildeckel dichtung damit zu tun? idt doch der deckel oben drauf oder?

zylinderkopfdichtung? aber warum wird der dann so heiß?

sorry für die blöden fragen, aber hab 0,0ahnung!

Temperaturanzeige war nicht im roten bereich!

Also wenn der Auspuff zu wäre hättst das wohl am Leistungsverlust gemerkt. Und wenn Kühlmittel drin war und die Temperaturanzeige normal kann der Motorblock ja net "kurz vor dem Glühen" gewesen sein wie Du schriebst...

Schau amol ob der Keilriemen noch drauf ist :)

am 11. Juni 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Schraube81

danke, aber was hat die ventildeckel dichtung damit zu tun? idt doch der deckel oben drauf oder?

zylinderkopfdichtung? aber warum wird der dann so heiß?

sorry für die blöden fragen, aber hab 0,0ahnung!

Temperaturanzeige war nicht im roten bereich!

sofern noch genug kühlwasser drin ist und die anzeige nicht steigt kann eigentlich nicht viel passiert sein.

meien frage bezog sich auf die dichtung. meistens wird ventildeckeldichtung und zylinderkopfdichtung verwechselt!

ventildeckeldichtung: oderhalb der kerzen

kopfdichtung : unterhalb der kerzen

kontrolliere den wasserstand, ob der kühler warm wird und ob der lüfter anläuft.

das mit dem öl wird wahrscheinlich die ventildeckeldichtung sein.

das kannst du selbst mal machen, für das andere problem solltest du bei 0 ahnung besser in einer werkstatt!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von raupi21

Also wenn der Auspuff zu wäre hättst das wohl am Leistungsverlust gemerkt. Und wenn Kühlmittel drin war und die Temperaturanzeige normal kann der Motorblock ja net "kurz vor dem Glühen" gewesen sein wie Du schriebst...

Schau amol ob der Keilriemen noch drauf ist :)

doch wirklich, mir kam da eine hitze entgegen so etwas habe ich noch nie erlebt. echt!

der ist drauf! meinste wegen der wasserpumpe?

aber die temperaturanzeige ist normal auf 90grad oder wie es sein muss und der lüfter vorne läuft auch.

und seit dem das so ist, quetscht sich auch öl aus dem motor

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 17:20

Pit-Stop

 

Habe bei mir in der Nähe Pit-Stop, ich habe gehört die machen wemm möglich alles. Ist das zu empfehlen?

Bei solchen Katten mußt du schon Glückhaben.

Da kannst du auch auf die Schnauze fallen, je nachdem was für einen Mechaniker du erwischst.

So viel teurer ist eine Fachwerkstatt meistens nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bei solchen Katten mußt du schon Glückhaben.

Da kannst du auch auf die Schnauze fallen, je nachdem was für einen Mechaniker du erwischst.

So viel teurer ist eine Fachwerkstatt meistens nicht.

also heißt das, dass es drauf ankommt wen sie dort im moment arbeiten haben?

auf gut deutsch: mit vorsicht zu genießen jenachdem um was es sich geht

Ich würde zuallererst mal den Rat eines Ford Fachhändlers einholen, danach kannst ja noch immer entscheiden ob Du das da oder woanders machen lässt.

Aber Pit-Stop und ATU, ich weiss net...

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von raupi21

Ich würde zuallererst mal den Rat eines Ford Fachhändlers einholen, danach kannst ja noch immer entscheiden ob Du das da oder woanders machen lässt.

Aber Pit-Stop und ATU, ich weiss net...

habe grad mit einem freudn telefoniert, der würde mir pit-stop in jeder hinsicht empfehlen. aber denke mal das es echt besser ist, erst mal einen rat von einem ford "spezialisten" einzuholen!

Ja, vor allem damit se dir net irgend ne Reparatur aufschwatzen die gar net nötig ist. Leider scheint das bei den genannten Buden schon mal zu passieren wenn man so die Erfahrungen der anderen User hier liest.

Buden? Was für Buden? :rolleyes:

 

Ein defekt lässt sich meist immer auf eine Hohe Laufleistung(Verschleiß) oder unzureichende Pflege zurückführen.

Aber nun mal back to Topic:

 

Der Motor muss ja unzureichend gekühlt worden sein, wenn er schon fast am glühen war.

 

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt?

 

Mal ein Tip von mir, eine Reparatur des Motors ist meist teurer als sich eine gebrauchte Maschine einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Zündkerzen glühen, Motor kurz davor! HIIIILFEE