ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zündkerze runtergebrannt bei Polo GTIDer

Zündkerze runtergebrannt bei Polo GTIDer

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. April 2012 um 10:03

Ich habe meinen Polo GTI im Februar 2011 bekommen.

Im Januar 2012 blieb ich auf der Autobahn liegen, weil, wie sich im nachhinein rausstellte, das eine Zündkerze runtergebrannt ist. Kosten für den Wechsel EINER Zündkerze 169 Euro.

VW weigert sich die Kosten zu übernehmen. Stattdessen bekam ich einen Brief von der VW Kundenbetreuung, das es an meiner Fahrleistung, wechselseitigen Fahrstil und Fahrverhalten liegt. Ich finde es frech. Der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt gewesen zu dem Zeitpunkt.

Die Kundenbetreuung wollte mich mit einem Gutschein in Höhe von 100 Euro abspeisen. Für eine Inspektion ( die ist ja in meinem Paket mit enthalten) oder für Zubehör, aber nicht für die Kosten der Rechnung.

Frage: Wer hatte schonmal das gleiche Problem und wir seid ihr damit umgegangen?

Danke für eure Antworten

Kiste

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2012 um 20:43

Wo gibt's denn am Sonntag Post? Ich glaube, da schaukelt sich jemand hoch. Ich kann es nicht glauben.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kiste249

Ich habe meinen Polo GTI im Februar 2011 bekommen.

Im Januar 2012 blieb ich auf der Autobahn liegen, weil, wie sich im nachhinein rausstellte, das eine Zündkerze runtergebrannt ist. Kosten für den Wechsel EINER Zündkerze 169 Euro.

VW weigert sich die Kosten zu übernehmen. Stattdessen bekam ich einen Brief von der VW Kundenbetreuung, das es an meiner Fahrleistung, wechselseitigen Fahrstil und Fahrverhalten liegt. Ich finde es frech. Der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt gewesen zu dem Zeitpunkt.

Die Kundenbetreuung wollte mich mit einem Gutschein in Höhe von 100 Euro abspeisen. Für eine Inspektion ( die ist ja in meinem Paket mit enthalten) oder für Zubehör, aber nicht für die Kosten der Rechnung.

Frage: Wer hatte schonmal das gleiche Problem und wir seid ihr damit umgegangen?

Danke für eure Antworten

Kiste

Das finde ich ja echt frech von VW. Du hast doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie. Gott sei Dank hatte ich sowas noch nicht. Ich hatte 2005 nen 5er Golf neu gekauft und in WOB abgeholt. Ein Tag nach der Abholung war die Automatik zur Öffnung des Tankdeckels kaputt. Der 5er hatte keine Notentriegelung und somit ging der Tankdeckel nicht mehr auf. Auto in die Werkstatt an einem Sonntag (Notdienst), Leihwagen bekommen und das Auto Dienstag abgeholt. Aber die Story von Dir is schon krass.

Du bleibst doch nicht auf der Autobahn liegen, weil eine Zündkerze "runtergebrannt" ist. :confused:

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Du bleibst doch nicht auf der Autobahn liegen, weil eine Zündkerze "runtergebrannt" ist. :confused:

Doch, das bin ich. Erst alle möglichen Lampen aufgeleuchtet und dann fing der Motor an zu stottern und keine Leistung mehr. Bin dann im Schneckentempo noch von der BAB runtergekommen. Also, kein Witz

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:27

Das finde ich ja echt frech von VW. Du hast doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie. Gott sei Dank hatte ich sowas noch nicht. Ich hatte 2005 nen 5er Golf neu gekauft und in WOB abgeholt. Ein Tag nach der Abholung war die Automatik zur Öffnung des Tankdeckels kaputt. Der 5er hatte keine Notentriegelung und somit ging der Tankdeckel nicht mehr auf. Auto in die Werkstatt an einem Sonntag (Notdienst), Leihwagen bekommen und das Auto Dienstag abgeholt. Aber die Story von Dir is schon krass.

Ja, leider ist die Storry krass, aber wahr. VW meint, keine Garantie.

Die Sache mit den Kerzen ist doch ein bekanntes Problem und hat hier schon einige getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Kiste249

 

Das finde ich ja echt frech von VW. Du hast doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie. Gott sei Dank hatte ich sowas noch nicht. Ich hatte 2005 nen 5er Golf neu gekauft und in WOB abgeholt. Ein Tag nach der Abholung war die Automatik zur Öffnung des Tankdeckels kaputt. Der 5er hatte keine Notentriegelung und somit ging der Tankdeckel nicht mehr auf. Auto in die Werkstatt an einem Sonntag (Notdienst), Leihwagen bekommen und das Auto Dienstag abgeholt. Aber die Story von Dir is schon krass.

[/quote

 

Ja, leider ist die Storry krass, aber wahr. VW meint, keine Garantie.

Ja und jetzt haste nen 100 Euro Gutschein, den Du eigentlich net brauchst und hast 169 Euro blechen müssen für etwas,was eigentlich nicht hätte passieren dürfen und was eigentlich ein Garantiefall ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Die Sache mit den Kerzen ist doch ein bekanntes Problem und hat hier schon einige getroffen.

Wo ich grad Deine Signatur lese, biste auch so ein Fahrradfreak ;-) ? Ich nämlich auch

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:29

Danke für eure Antworten.

Ich habe der VW Kundenbetreuung einen bitterbösen Brief geschrieben und auch erwähnt, das sie sich ihren Gutschein sonst wo hinstecken können und sie es nicht mehr wagen sollen mich noch einmal anzurufen.

Ich bin leider nach 30 Jahren mit dem Thema VW durch.

Im Winter ist z.B. meine Batterie eingefroren. Meint Händler meinte nur, wäre ich 3 Tage später gekommen, wäre sie geplatzt.

Und was sagt VW, kein Garantiefall. Fahre also immer noch mit meiner fast geplatzten Batterie durch die Gegend.

Nur noch mal zur Erinnerung. POLO GTI Bj.: 02/2012

Zitat:

Original geschrieben von Kiste249

Danke für eure Antworten.

Ich habe der VW Kundenbetreuung einen bitterbösen Brief geschrieben und auch erwähnt, das sie sich ihren Gutschein sonst wo hinstecken können und sie es nicht mehr wagen sollen mich noch einmal anzurufen.

Ich bin leider nach 30 Jahren mit dem Thema VW durch.

Im Winter ist z.B. meine Batterie eingefroren. Meint Händler meinte nur, wäre ich 3 Tage später gekommen, wäre sie geplatzt.

Und was sagt VW, kein Garantiefall. Fahre also immer noch mit meiner fast geplatzten Batterie durch die Gegend.

Nur noch mal zur Erinnerung. POLO GTI Bj.: 02/2012

Du meinst doch 02/11 oder?

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von Kiste249

Danke für eure Antworten.

Ich habe der VW Kundenbetreuung einen bitterbösen Brief geschrieben und auch erwähnt, das sie sich ihren Gutschein sonst wo hinstecken können und sie es nicht mehr wagen sollen mich noch einmal anzurufen.

Ich bin leider nach 30 Jahren mit dem Thema VW durch.

Im Winter ist z.B. meine Batterie eingefroren. Meint Händler meinte nur, wäre ich 3 Tage später gekommen, wäre sie geplatzt.

Und was sagt VW, kein Garantiefall. Fahre also immer noch mit meiner fast geplatzten Batterie durch die Gegend.

Nur noch mal zur Erinnerung. POLO GTI Bj.: 02/2012

Du meinst doch 02/11 oder?

Aber echt ohne Worte!

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:38

logen meinte Bj. 2011

Ganz klare Sache für einen Anwalt.

Du brauchst Dich doch garnicht selber herumzuärgern...

Ich verstehe Dich wirklich nicht, nicht EINE Minute wurde ich mit den Tag versauern lassen...

Gib alle Deine "Polo-Vorfälle" einem dafür geeigneten Rechtsanwalt und Du wirst sehen..., er wird das regeln für Dich.

Aus die Maus.

Schließlich sind wir nicht in Timbuktu, sondern in einem Rechtsstaat.

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:08

Danke für deinen Tipp. Nur wenn VW sagt, das ist ein Verschleißteil, dann wird wohl leider ein Anwalt auch nichts tun können.

Aber ich werd mal deinem Tipp nachgehen und eine unverbindliche Auskunft einholen

am 15. April 2012 um 12:10

Aufgrund des parallel laufenden Threads , bin ich ehrlich gesagt ein wenig irritiert.

Notlauf und Lichtspielchen im Cockpit heißen ja erst mal gar nichts...

Bei denen, in o.g. Thread, führte aber der Zündkerzendefekt zum Motorschaden und hier soll es lediglich nur eine auszutauschende Kerze sein... :rolleyes:

Wurde überhaupt mal in Erwägung gezogen, daß andere Komponenten Schaden davon trugen oder konnte es von vorneherein gleich, anhand der Besichtigung der Kerze, ausgeschlossen werden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zündkerze runtergebrannt bei Polo GTIDer