Zündkabel locker V6 2.5L vFL
Hallo Leute,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei meinem V6 2.5L vFL die Kerzen und die Zündkabel gewechselt. Kerzen originale von Motorkraft und Kabel von NGK. Läuft alles super bis auf ein kleines Problem. Eines dieser Kabel springt bei Autobahnfahrten ab und er fährt nur auf 5 Zylindern.
Als ich die Kabel gewechselt hatte (waren übrigens auch NGK Kabel) musste ich wie ein Berserker ziehen um sie loszubekommen, hier waren aber Beru Kerzen verbaut.
Kann mir evtl. einer einen Tip geben, wie ich die Kabel fest bekomm? Ich habe sie mit Kerzenfett montiert. Das Einrasten welches ich bei den Beru Kerzen hatte, habe ich bei den Motorkraft nicht. Kann man evtl. den kleinen Kontakt im Kabel zusammendrücken, dass das ganze fester sitzt?
Danke,
Nico.
17 Antworten
Du kannst bei Ford 1-2-3 oder 4-5-6 einzeln erwerben falls nicht alle kaputt sind. Ist teuer klar aber bei ne Auto mit relativ viel Leistung sind teile oft teuer so ist das nunmal. Sie Kabel von Vogel... kenne ich nicht. Aber wenn du originale holst hast auf jeden Fall Ruhe. Mit abspringenden Steckern zu fahren ist ja auch nicht die Lösung. Sieh es positiv du kannst sie offensichtlich selber einbauen und sparst damit auch ne menge Kohle. Andere zahlen noch viel mehr. Schwacher Trost aber immerhin 🙂
Zitat:
@MopsTDCI schrieb am 27. September 2015 um 21:41:39 Uhr:
Du kannst bei Ford 1-2-3 oder 4-5-6 einzeln erwerben falls nicht alle kaputt sind. Ist teuer klar aber bei ne Auto mit relativ viel Leistung sind teile oft teuer so ist das nunmal. Sie Kabel von Vogel... kenne ich nicht. Aber wenn du originale holst hast auf jeden Fall Ruhe. Mit abspringenden Steckern zu fahren ist ja auch nicht die Lösung. Sieh es positiv du kannst sie offensichtlich selber einbauen und sparst damit auch ne menge Kohle. Andere zahlen noch viel mehr. Schwacher Trost aber immerhin 🙂
Stimmt schon. Die von jOker verlinkten sind die Originalen. 😉 Und ja! Als mir heute wieder das eine Kabel von Zylinder 2 abgesprungen ist, hätte ich auf der Stelle 100,- hingelegt, dafür, dass es nie mehr passieren würde. 😁
Wenn die Kabel alle drauf sind, läuft der auf Gas sooo ruhig. Das ist ein dahingleiten... 🙂
Hier mal noch die Auflösung. Eine Kerze war locker und durch den Druck ist das Kabel immer abgesprungen. Ich bin überrascht, dass man das beim Fahren nicht gemerkt hat solange das Kabel noch drauf war.
Waren also nicht die Kabel sondern die lockere Kerze. Dummerweise glaube ich, dass das Gewinde hin ist und ich beim nächsten Kerzenwechsel Probleme bekommen könnte. Dieser dauert aber wahrscheinlich noch so lange, dass ich bis dahin meinen A6 habe. 🙂