ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 10:12

Hallo,

 

Ich habe für meine Frau einen Golf 8 GTE bestellt und nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern mit 225/45/17 aus dem Zubehörhandel (also nicht original VW).

 

2 Felgen finden wir schön (Itwheels Alice und Rial Astorga).

 

PROBLEM:

Die Alice von Itwheels sind überhaupt nicht für den Golf 8 zugelassen, die Rial Astorga zwar schon, aber mit der Einschränkung "nicht für Plugin-Fahrzeuge".

 

Könnt ihr mir silberne 17 Zoll Felgen nennen, die definitiv für den Golf 8 GTE zugelassen sind?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2020 um 20:16

Wen es Interessiert: Hab heute meinen GTE angemeldet und im "Fahrzeugschein" stehen tatsächlich nur die 110KW als Leistungsangabe

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Zitat:

Weiß jemand ob man 8jx18 ET48 Felgen mit 235/40 R18 Reifen eintragen lassen kann?

Wenn dein Wagen im Gutachten steht, sollte es möglich sein. Bei 235-er Reifen vermutlich nur mit Tachonachweis.

Räder mit ABE brauchen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Bei abnahmepflichtigen Auflagen musst du nur zum TÜV, DEKRA, …

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 12. April 2021 um 13:34:51 Uhr:

Zitat:

Weiß jemand ob man 8jx18 ET48 Felgen mit 235/40 R18 Reifen eintragen lassen kann?

Wenn dein Wagen im Gutachten steht, sollte es möglich sein. Bei 235-er Reifen vermutlich nur mit Tachonachweis.

Räder mit ABE brauchen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Bei abnahmepflichtigen Auflagen musst du nur zum TÜV, DEKRA, …

Gutachten gibt's keins, würde auch nicht drin stehen weil amg Felgen. :D die Felgen verscherbeln und neue kaufen is iwie dumm ^^ mal gucken was de Reifenhändler sagt sobald ich Schein und so vom Gte hab am Mittwoch.

 

Vorausgesetzt sehen gut aus fürn Winter natürlich ;)

Hallo,

Ich Blick hier leider nicht mehr durch :D kann mir wer sagen, ob ich die Dijon Felgen mit 6x17 auf den Golf GTE montieren kann ? Muss ich die dann abnehmen lassen?

 

https://www.original-felgen.com/5g0601025k8z8.html

Zitat:

@HBLand schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:47:36 Uhr:

Hallo,

Ich Blick hier leider nicht mehr durch :D kann mir wer sagen, ob ich die Dijon Felgen mit 6x17 auf den Golf GTE montieren kann ? Muss ich die dann abnehmen lassen?

https://www.original-felgen.com/5g0601025k8z8.html

Passen von den Maßen nicht.

Kannst die Belmont nehmen wenn du 17er willst.

Danke für die schnelle Antwort. Schade, die vom 7er sind natürlich deutlich günstiger zu haben. Dann vielleicht doch auf allwetter umrüsten.

am 22. Oktober 2021 um 19:01

Hallo zusammen,

vorab ich hab kaum Ahnung von Reifen etc. ??

Ich habe mir den neuen Golf8 GTE geholt, benötige jetzt gebrauchte Winterreifen. Jedoch passen angeblich alle die ich z.b. bei eBay Anfrage nicht.

Finde aber für den GTE auch nirgends verlässliche Einträge o.ä. … kann mir hier einer helfen welche Daten ich Felgen und Reifen haben dürfen / müssen ?

17 Zoll

5 x 112 und weiter ?

Danke euch!

Zitat:

Ich habe mir den neuen Golf8 GTE geholt,

Dann kannst du in der, zu deinen Fahrzeugpapieren gehörenden COC, auf deutsch

»EU-Übereinstimmungsbescheinigung« unter 35 und 52 nachlesen, welche von VW für deinen Wagen zugelassene VW-Serien-Rad-/Reifenkombinationen du fahren darfst.

Auf die ET kommt's an.

Für andere VW-Räder -> TÜV -> Zulassungsstelle

Für VW-Zubehörräder (mit KBA-Nr.) -> ABE-Gutachten lesen.

Für Zubehörräder von Fremdherstellern mit ABE -> Auflagen des Gutachtens lesen

Für Zubehörräder mit Teilegutachten -> TÜV -> Zulassungsstelle

 

Zitat:

@pat29 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:01:45 Uhr:

Hallo zusammen,

vorab ich hab kaum Ahnung von Reifen etc. ??

Ich habe mir den neuen Golf8 GTE geholt, benötige jetzt gebrauchte Winterreifen. Jedoch passen angeblich alle die ich z.b. bei eBay Anfrage nicht.

Finde aber für den GTE auch nirgends verlässliche Einträge o.ä. … kann mir hier einer helfen welche Daten ich Felgen und Reifen haben dürfen / müssen ?

17 Zoll

5 x 112 und weiter ?

Danke euch!

Die originalen 18-Zöller haben folgendes:

5x112

7,5J 18 H2

Schau dich nach originalen VW Felgen um, in den Maßen findet man so gut wie nichts von anderen Herstellern gebraucht. Bei mir sind es die VW Salvador in 18 Zoll geworden, mit vier Pirelli Winterreifen für 640€ gekauft.

So sieht meiner im Winter aus…

Asset.HEIC.jpg

Und so meiner. Pretoria in Verbindung mit Offroadfahrwerk.

36ebc7e2-8297-4997-bff2-91ab0734153f

Weiß man eigentlich schon was, ob die GTE nun auch tiefer ab Werk kommen?

Beim Cupra Hybrid ist dies ja mit MJ22 der Fall - endlich gleiche Höhe wie die reinen Verbrenner-Brüder :)

Hat sich wer die X10 Felgen gekauft und passende Originalnabenkappen gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE