ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 10:12

Hallo,

 

Ich habe für meine Frau einen Golf 8 GTE bestellt und nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern mit 225/45/17 aus dem Zubehörhandel (also nicht original VW).

 

2 Felgen finden wir schön (Itwheels Alice und Rial Astorga).

 

PROBLEM:

Die Alice von Itwheels sind überhaupt nicht für den Golf 8 zugelassen, die Rial Astorga zwar schon, aber mit der Einschränkung "nicht für Plugin-Fahrzeuge".

 

Könnt ihr mir silberne 17 Zoll Felgen nennen, die definitiv für den Golf 8 GTE zugelassen sind?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2020 um 20:16

Wen es Interessiert: Hab heute meinen GTE angemeldet und im "Fahrzeugschein" stehen tatsächlich nur die 110KW als Leistungsangabe

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 7. Januar 2021 um 17:56:17 Uhr:

 

Platin Wheels P 74 7,5x18 ET 51

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 7. Januar 2021 um 17:56:17 Uhr:

Zitat:

Wäre diese Kombination zulässig?

Wäre zulässig, wenn es ein Gutachten für den G8 GTE gäbe.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 7. Januar 2021 um 17:56:17 Uhr:

Zitat:

Die Felgen haben angeblich eine ABE.

Nicht nur angeblich. Die Räder haben eine ABE.

In einer ABE (für die Räder) steht sinngemäß:

Du darfst die Räder montieren, wenn du die Auflagen des fahrzeugspezifischen

»Gutachten zur ABE« beachtest.

Problem: Für ET 51 gibt's kein Gutachten für den G8, für ET 49 gibt's ein Gutachten für den G8 ohne GTE / GTI.

Bedeutet: Der TÜV ist dein Freund, wenn's legal sein soll.

Vielen Dank für die Erklärung, wirklich!

Sprich ich kann mir die Felgen trotzdem bestellen und mache dann beim TÜV eine Einzelabnahme?

Zusätzliche kosten von 70-80€ schätze ich mal...

Zitat:

@west1672 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:10:02 Uhr:

Habe mich auch wund gesucht. Habe im Endeffekt 3D Silikonaufkleber 60mm gekauft, im neuen VW Design. Ist jetzt nicht die perfekte Lösung, ich war aber auch nicht bereit viel Geld auszugeben für Nabenkappen plus Kappenapdapter.

 

Mal sehen. Haben ne lange Lieferzeit. Poste dann das Ergebnis.

Hast du inzwischen das Auto? Hatte nämlich dasselbe Vorhaben mit den Silikonaufklebern

Hat inzwischen jemand (legal) 19" drauf?

Jupp, anbei ein Photo...

Zitat:

@melih44 schrieb am 8. Februar 2021 um 12:03:48 Uhr:

Zitat:

@west1672 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:10:02 Uhr:

Habe mich auch wund gesucht. Habe im Endeffekt 3D Silikonaufkleber 60mm gekauft, im neuen VW Design. Ist jetzt nicht die perfekte Lösung, ich war aber auch nicht bereit viel Geld auszugeben für Nabenkappen plus Kappenapdapter.

 

Mal sehen. Haben ne lange Lieferzeit. Poste dann das Ergebnis.

Hast du inzwischen das Auto? Hatte nämlich dasselbe Vorhaben mit den Silikonaufklebern

Dezent TA dark VW Kappen

Zitat:

@west1672 schrieb am 12. Februar 2021 um 09:00:54 Uhr:

Jupp, anbei ein Photo...

Sieht mega gut aus! Auch nochmal Glückwunsch zum Auto :)

Falls du mir den Link zu den Aufklebern per privater Nachricht zukommen lassen könntest, wäre ich extrem dankbar! Bin selber leider nicht fündig geworden...

Hi zusammen,

ich bin am verzweifeln. Habe mir den Golf GTE geleast und er ist in zwei Wochen zur Abholung bereit.

Nun suche ich günstige Wintergesamträder, die ich nicht extra zulassen muss. Ich verstehe nicht, dass es so schwer ist, dafür passende zu finden :-/

Könntet ihr mir helfen? Eine günstige Kombination würde mir genügen. Vielen Dank!

am 19. Februar 2021 um 6:27

Zitat:

Seit gestern Dezent TA dark als 18 Zoll mit Goodyear Vector 215 40 18 drauf. Bin sehr zufrieden

Hallo!

Ich finde diese Felgen echt schön, kann aber leider keine Dimension finden die direkt passt? Welche Felgen hast Du da genommen?

LG ANDREAS

Zitat:

@kleinsrx schrieb am 16. Februar 2021 um 14:48:24 Uhr:

Hi zusammen,

ich bin am verzweifeln. Habe mir den Golf GTE geleast und er ist in zwei Wochen zur Abholung bereit.

Nun suche ich günstige Wintergesamträder, die ich nicht extra zulassen muss. Ich verstehe nicht, dass es so schwer ist, dafür passende zu finden :-/

Könntet ihr mir helfen? Eine günstige Kombination würde mir genügen. Vielen Dank!

Schau mal nach Brock RC34 die habe eine ABE so wie ich das gesehen habe, auch für 17Zoll

Gibt es eig. eine Liste welche der Orginalen Vw felgen auf dem GTE zugelassen sind? Z. B die 19 zoll brescia 7.5j x19H2 ET51vom golf 7 gti? Ich check hier echt gar nichts.

Zitat:

@BiggisB schrieb am 25. März 2021 um 22:25:29 Uhr:

Gibt es eig. eine Liste welche der Orginalen Vw felgen auf dem GTE zugelassen sind? Z. B die 19 zoll brescia 7.5j x19H2 ET51vom golf 7 gti? Ich check hier echt gar nichts.

Die Brescia könnte funktionieren. Kommt auf die zulässige Traglast pro Rad an (steht in der Zulassung). Wirst aber um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Daten und Bescheinigung Traglast findest Du z.B. hier:

https://www.original-felgen.com/5g0071499bfzz.html

Zitat:

@opitz1 schrieb am 25. März 2021 um 22:37:24 Uhr:

Zitat:

@BiggisB schrieb am 25. März 2021 um 22:25:29 Uhr:

Gibt es eig. eine Liste welche der Orginalen Vw felgen auf dem GTE zugelassen sind? Z. B die 19 zoll brescia 7.5j x19H2 ET51vom golf 7 gti? Ich check hier echt gar nichts.

Die Brescia könnte funktionieren. Kommt auf die zulässige Traglast pro Rad an (steht in der Zulassung). Wirst aber um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Daten und Bescheinigung Traglast findest Du z.B. hier:

https://www.original-felgen.com/5g0071499bfzz.html

Weißt du, ob da ausschließlich bzw. hauptsächlich die passende Traglast für die Einzelabnahme von Bedeutung ist?

Ich bin es wieder, eigentlich müsste man mich erschießen so unwissend wie ich in diesem Thema bin?? ich habe mir die https://www.felgenshop.de/.../ gekauft weil ich nach filtern auf Golf GTE und 19zill Eintrag frei usw diese felgen gefunden habe und dachte geil. Jetzt sind die da und als ich die drauf machen wollte sagt der Reifen Service um die Ecke das due nicht aus Auto dürfen und ich in jedem Fall zum TÜV muss? Ich war so Naiv dieser Seite zu glauben da dort im Filter stand das diese Eintrag frei sind aber laut Gutachten muss man wohl etwas verbreiten (K1a K2b T88) was sollte ich jetzt machen? Laut diversen Einträgen hier im forum sind viele der Meinung das auch ohne breiter machen usw. Die Reifen / Felgen meistens passen. Sind meine ersten ??

Screenshot-20210408-173539-com-android-chrome

Zitat:

@BiggisB schrieb am 8. April 2021 um 17:46:17 Uhr:

Ich bin es wieder, eigentlich müsste man mich erschießen so unwissend wie ich in diesem Thema bin?? ich habe mir die https://www.felgenshop.de/.../ gekauft weil ich nach filtern auf Golf GTE und 19zill Eintrag frei usw diese felgen gefunden habe und dachte geil. Jetzt sind die da und als ich die drauf machen wollte sagt der Reifen Service um die Ecke das due nicht aus Auto dürfen und ich in jedem Fall zum TÜV muss? Ich war so Naiv dieser Seite zu glauben da dort im Filter stand das diese Eintrag frei sind aber laut Gutachten muss man wohl etwas verbreiten (K1a K2b T88) was sollte ich jetzt machen? Laut diversen Einträgen hier im forum sind viele der Meinung das auch ohne breiter machen usw. Die Reifen / Felgen meistens passen. Sind meine ersten ??

Hab da selber nicht viel Erfahrung mit deshalb nagel mich nicht darauf fest, aber so wie ich das Gutachten lese ist A01 besonders von Bedeutung und du müsstest die Felgen beim TÜV eintragen lassen. Dann müsste es aber eigentlich passen

Zitat:

gekauft weil ich nach filtern auf Golf GTE und 19zill Eintrag frei usw diese felgen gefunden habe

Wo ist das Problem?

Die Räder sind eintragungsfrei.

Aber wegen der Karosserieauflagen (Kxx) sofort abnahmeplichtig (A01).

Eintragung -> Änderung der Papiere durch die Zulassungsstelle.

Abnahme -> Technische Überprüfung durch einen Sachverständigen (TÜV, Dekra, …).

Weiß jemand ob man 8jx18 ET48 Felgen mit 235/40 R18 Reifen eintragen lassen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE