Zubehör
Zubehör/Accessoir
Zusammen mit der Auftragsbestätigung hat mir mein Freundlicher den VW-Zubehörkatalog zugestellt.
Letztendlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber mich würde schon interessieren, welches Zubehör Ihr Euch gönnt.
Besonders interessieren mich die Rollos für die Seitenfenster. Wie groß ist der Montageaufwand? Was ist im VW-Sprachebrauch eine Zeiteinheit?
Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass der GV keine Schmutzfänger hat. Ist es sinnvoll diese nachzurüsten? Hat jemand auch mal ein Bild (keine Nahaufnahme).
18 Antworten
hab zwar keinen Golf V und somit auch kein Zubehör für ihn gekauft,
aber 100 Zeiteinheiten = 60 Minuten.
mfg Antimo
Du spielst nich wirklich mit dem Gedanken dir Spritzlappen ans Auto zu machen oder was is mit Schmutzfänger gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
Du spielst nich wirklich mit dem Gedanken dir Spritzlappen ans Auto zu machen oder was is mit Schmutzfänger gemeint?
Bei meinem langsam vor sich hin rostenden Astra waren die Dinger einfach dran und deshalb war ich sehr erstaunt, dass es die Schmutzfänger heute nicht mehr bzw. als Zubehör gibt. Ich wollte einfach mal hören, was andere davon halten.
Die Frage war dann aber auch schon eine Antwort ...
Zubehör-technisch hab ich mir en paar Kleinigkeiten zugelegt.
Gepäckraumeinlage Limousine 39,90€
Textil-Fußmatten vorn u. hinten
anthrazit 89,00€
Einstiegsleiste unbeleuchtet
4-Türer 179,00€
und zu guter letzt noch die
Chromleiste Kantenschutz 49,95€
MfG Freak
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
anthrazit 89,00€
4-Türer 179,00€
Und was möchtest Du davon nicht mehr missen, speziell Einstiegsleisten und Kantenschutz?
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
anthrazit 89,00€
4-Türer 179,00€und zu guter letzt noch die
MfG Freak
Hallo,
kannst du mal bitte Fotos von den Leisten sowie dem Kantenschutz machen und dann mir die Bilder evtl. per Mail schicken oder hier einstellen ?
würde mich mal interessiere wie das aussieht.
Die Fotos im Votexshop sind ja leider nicht sehr aussagekräftig.
Danke im Voraus.
Fotos von den Leisten gabs hier schonmal. Leider sind die nciht gerade sinnvoll, da sie einfach nur auf den vorhandenen breiten Plastikschweller geklebt werden.
Auch die neuen GTI-Leisten kommen nur an die Stelle wo jetzt der schmale Plastikstreifen klebt. Das ersetzen gegen diesen wird sich also leider auch nicht lohnen. Oder doch? Mal abwarten bis er beim Händler steht. Die sind zumindest nicht so teuer wie diese im Grunde sinnlosen Votexdinger. 🙂
Hast du noch den Link zu den Fotos ?
Sinnvoll....naja sieht wahrscheinlich etwas besser aus und ist eben gegen Kratzer unempfindlicher.
Was mir nicht so gefällt ist eben das die Leisten nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Sinnvoll....naja sieht wahrscheinlich etwas besser aus und ist eben gegen Kratzer unempfindlicher.
Dacht ich auch. Aber auf dem breiten Kunststoffschweller? Also quasi schon im Innenraum? Nee ich weiß nicht. Aber ist ja wie alles Geschmackssache 🙂 Dann eher schon die vom GTI:
Das sieht auch nicht schlecht aus....das schützt wenigstens auch den Lack.
Ich denke ja auch das eine neue Einstiegsleiste aus Kunstoff günstiger ist....also ich meine für den Fall das diese mit der Zeit "unansehlich" wird.
Das nachlackieren des verkratzten Schwelllers ist dann schon mehr Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Das sieht auch nicht schlecht aus....das schützt wenigstens auch den Lack.
Sorry hilft leider auch nicht. Bei mir ist genau an dieser Stelle eine unauffällige einfache Plastikleiste 🙁 Würd auch nur optisch was bringen...
Dem ist auch so.....
Die Einstiegsleiste beim 4-türer kostet knappe EUR 10,-
Ich habe aber gesehen das es auch eine Satinschwraze Schutzfolie für knapp EUR 4,- gibt.....<grübel>
Ich weiß jetzt grad nicht ob ich da schonmal drüber "gestolpert" bin oder nicht....<nachdenk>
...muß morgen mal schauen.....
Ich weiß damit gerade nichts anzufangen.
Hat jemand die Teilenummer und Preise der GTI-Leisten ??