Zubehör für den MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

Habt ihr im Netz schon Zubehörquellen für den MK5 gefunden?

Spezielle geht es mit um eine kofferraumwanne und einen ladenkantenschutz.

Das Orginalzubehör finde ich einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 17. April 2015 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 16. April 2015 um 19:54:13 Uhr:

Da hätte ich ja gerne eine Rezension von dir, am besten mit Bildern, ob das was taugt😉

Zitat:

Zitat:

Kommt 🙂

So, der Ladekantenschutz ist eingetroffen.

Zusammenfassung zuerst: Insgesamt nicht empfehlenswert .

Kam sauber verpackt, mit extra Knickschutzschiene an. Ist wichtig, habe schon Edelstahlbleche für die Küche bekommen die angeknickt waren, die sind direkt fürn Schrott gut.

Passform gerade so befriedigend. An der äußeren (hinteren nach unten gezogenen) Kante sitz das Teil perfekt, aber an der inneren Kante hat man die Form etwas geschätzt. Da ist das Blech mal direkt am Kunststoff der nach oben geht dran und mal ein Stück weit weg. Ist nicht tragisch aber könnte eindeutig besser passen. Leider wegen Spiegelungen auf den Bildern nur schwer zu erkennen. Mit bloßem Auge aber schon gut zu sehen.

ABER was schlecht ist, ist der Umstand, dass beim Reinigen mit Küchenrolle und Spülmittel (Fingersbdrücke nach dem andrücken entfernen) Kratzer entstehen. Wenn Küchentuch da Kratzer macht, dann ist das nix.

Klappe geschlossen
Klappe geöffnet
Linker Bereich
+2
117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 3. April 2015 um 17:25:40 Uhr:

Hab ein paar Bilder von der Wanne gemacht, speziell von der Passgenauigkeit.

Hast du Notrad oder Rep. Kit

Notrad

Gibt jetzt auch schon Ladekantenschutz aus Edelstahl, siehe hier.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 16. April 2015 um 16:41:51 Uhr:

Dankeschön.

Sofort bestellt. 🙂

Ähnliche Themen

Habt ihr euren Mondeo schon mit einem Mülleimer / Aschenbecher ausgerüstet? Hier kann man wahrscheinlich jeden x-beliebigen nehmen?!

Da hätte ich ja gerne eine Rezension von dir, am besten mit Bildern, ob das was taugt😉

Zitat:

@messemann schrieb am 16. April 2015 um 17:10:16 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 16. April 2015 um 16:41:51 Uhr:

Dankeschön.
Sofort bestellt. 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@messemann schrieb am 16. April 2015 um 17:10:16 Uhr:

Dankeschön.
Sofort bestellt. 🙂

Kommt 🙂

Ich habe auch die Kofferraumwanne im Turnier. Die Oberfläche mag es nicht so, wenn man schwere Dinge darüber schiebt und die Wanne bewegt sich ladungsbedingt auch immer ein paar cm. So schiebt sich die Frontseite ein wenig gegen die Kofferraumklappe und die Frontseite steht jetzt schon ein bischen nach oben ab. Es ist für das Geld ein gute Lösung, aber eben kein perfekte.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kommt 🙂

So, der Ladekantenschutz ist eingetroffen.

Zusammenfassung zuerst: Insgesamt nicht empfehlenswert .

Kam sauber verpackt, mit extra Knickschutzschiene an. Ist wichtig, habe schon Edelstahlbleche für die Küche bekommen die angeknickt waren, die sind direkt fürn Schrott gut.

Passform gerade so befriedigend. An der äußeren (hinteren nach unten gezogenen) Kante sitz das Teil perfekt, aber an der inneren Kante hat man die Form etwas geschätzt. Da ist das Blech mal direkt am Kunststoff der nach oben geht dran und mal ein Stück weit weg. Ist nicht tragisch aber könnte eindeutig besser passen. Leider wegen Spiegelungen auf den Bildern nur schwer zu erkennen. Mit bloßem Auge aber schon gut zu sehen.

ABER was schlecht ist, ist der Umstand, dass beim Reinigen mit Küchenrolle und Spülmittel (Fingersbdrücke nach dem andrücken entfernen) Kratzer entstehen. Wenn Küchentuch da Kratzer macht, dann ist das nix.

Klappe geschlossen
Klappe geöffnet
Linker Bereich
+2

Hi!
hat irgendwer schon passende günstige Sitzbezüge (vorne und hinten) für nen Turnier gefunden?
Schwarz wäre gut, da das Auto auch schwarz wird!
danke

Vielleicht nicht direkt Zubehör, aber eventuell für den einen oder anderen doch interessant: Link

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 3. April 2015 um 17:31:08 Uhr:

Und da ich schon am Wagen war, und dies der Zubehör-Thread...😉

Hier meine Brodit-Halterung fürs iPhone 5s

Bin sehr zufrieden.

Hi,

wie ist die Halterung denn feste gemacht. Könntest du das bitte mal verdeutlichen ?

Gruß

Das ist ein J-förmiger Clip der genau in die Nuten der Mittelkonsolenstrebe einrastet.
Habe weder den GAP-Opener noch das doppelseitige Klebeband benutzt (Schutzfolien daraufgelassen) und das Ding sitzt bombenfest und wie ich finde, formschön im Auto.

Nur der Sitzheizungsknopf des Beifahrers ist nicht ganz so zugänglich nach der Montage, aber für mich vollkommen irrelevant, da
A) 99% allein im Auto
B) am Homscreen des Touchdisplays auch steuerbar

Hier noch ein Bild mit der Konsole des Fusion, aber ich denke, man kann es sich dennoch vorstellen.

Zitat:

@heinzi34 schrieb am 28. April 2015 um 22:31:01 Uhr:

Hi!
hat irgendwer schon passende günstige Sitzbezüge (vorne und hinten) für nen Turnier gefunden?
Schwarz wäre gut, da das Auto auch schwarz wird!
danke

sind Sitzbezüge out, oder gibt es nichts, oder warum antwortet niemand?

Deine Antwort