ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Zubehör für den MK5

Zubehör für den MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. März 2015 um 9:20

Hallo zusammen,

Habt ihr im Netz schon Zubehörquellen für den MK5 gefunden?

Spezielle geht es mit um eine kofferraumwanne und einen ladenkantenschutz.

Das Orginalzubehör finde ich einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 17. April 2015 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 16. April 2015 um 19:54:13 Uhr:

Da hätte ich ja gerne eine Rezension von dir, am besten mit Bildern, ob das was taugt;)

Zitat:

@messemann schrieb am 17. April 2015 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 16. April 2015 um 19:54:13 Uhr:

 

Kommt :)

So, der Ladekantenschutz ist eingetroffen.

Zusammenfassung zuerst: Insgesamt nicht empfehlenswert .

Kam sauber verpackt, mit extra Knickschutzschiene an. Ist wichtig, habe schon Edelstahlbleche für die Küche bekommen die angeknickt waren, die sind direkt fürn Schrott gut.

Passform gerade so befriedigend. An der äußeren (hinteren nach unten gezogenen) Kante sitz das Teil perfekt, aber an der inneren Kante hat man die Form etwas geschätzt. Da ist das Blech mal direkt am Kunststoff der nach oben geht dran und mal ein Stück weit weg. Ist nicht tragisch aber könnte eindeutig besser passen. Leider wegen Spiegelungen auf den Bildern nur schwer zu erkennen. Mit bloßem Auge aber schon gut zu sehen.

 

ABER was schlecht ist, ist der Umstand, dass beim Reinigen mit Küchenrolle und Spülmittel (Fingersbdrücke nach dem andrücken entfernen) Kratzer entstehen. Wenn Küchentuch da Kratzer macht, dann ist das nix.

+2
117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Als Ladekantenschutz wurde bei unsren Mondis eine Folie in Wagenfarbe vom örtlichen Autoglaser aufgebracht. Hat beim MK4 schon gute Dienste erwiesen und macht jetzt beim MK5 seinem Namen wieder alle Ehre. Die Ladekante wird geschützt.

Ich habe die Ladekantenschutzfolie aus dem folgenden Link für meinen MKV Turnier bestellt:

http://www.lackschutzfolie24.de/.../3d-carbon-silver.html

am 25. März 2015 um 14:03

Zitat:

@maraos schrieb am 8. März 2015 um 10:36:25 Uhr:

da gibts was: http://www.kofferraumwannen.de/

diese hier für Turnier

Ich hab mir die bei Kofferraumwannen bestellt und bin schier begeistert...

1. Einen Tag nach Bestellung kam diese an.

2. Die Wanne hat eine integrierte Rutschmatte, auf der meine Kisten wie angegossen stehen bleiben

3. Sie ist an den Seiten höher als das Orginal.

 

Zitat:

@Stoebi78 schrieb am 25. März 2015 um 15:03:55 Uhr:

Zitat:

@maraos schrieb am 8. März 2015 um 10:36:25 Uhr:

da gibts was: http://www.kofferraumwannen.de/

diese hier für Turnier

Ich hab mir die bei Kofferraumwannen bestellt und bin schier begeistert...

1. Einen Tag nach Bestellung kam diese an.

2. Die Wanne hat eine integrierte Rutschmatte, auf der meine Kisten wie angegossen stehen bleiben

3. Sie ist an den Seiten höher als das Orginal.

Gefällt mir auch sehr gut. Meine Frage dazu: Sehe ich es richtig, dass durch diese Wanne die Verzurrösen verdeckt werden?

Kofferraumwanne
am 26. März 2015 um 12:18

Habe die Originalwanne drinnen und immer wieder das Problem, dass diese geringfügig nach hinten rutscht. Folge ist, dass die Kofferraum-sensorik ein Hindernis erkennt und die Klappe automatisch wieder öffnet. Dafür reicht es aus, wenn die Schmutzwanne nur 1 od. 2 cm verrutscht. Beim ersten Mal bin ich zurückgekommen und das Auto stand "einladend" offen. Nicht sonderlich angenehm wenn man Wertgegenstände im Auto hat. Letztens hat mich beim Weggehen ein entgegenkommender Passant aufmerksam gemacht, dass mein Kofferraum gerade auffährt. Lösung: Doppelseitiges Klettband unten anbringen und in der möglichst weit innenliegenden Position auf dem Teppich fixieren. Andererseits hätte Ford das Ding auch 2 cm kürzer machen können....

Die Zubehörwanne ist für ein paar Wo. Ausverkauft :-(

Zitat:

@e.buchstaetter schrieb am 26. März 2015 um 13:18:03 Uhr:

Habe die Originalwanne drinnen und immer wieder das Problem, dass diese geringfügig nach hinten rutscht. Folge ist, dass die Kofferraum-sensorik ein Hindernis erkennt und die Klappe automatisch wieder öffnet. Dafür reicht es aus, wenn die Schmutzwanne nur 1 od. 2 cm verrutscht. Beim ersten Mal bin ich zurückgekommen und das Auto stand "einladend" offen. Nicht sonderlich angenehm wenn man Wertgegenstände im Auto hat. Letztens hat mich beim Weggehen ein entgegenkommender Passant aufmerksam gemacht, dass mein Kofferraum gerade auffährt. Lösung: Doppelseitiges Klettband unten anbringen und in der möglichst weit innenliegenden Position auf dem Teppich fixieren. Andererseits hätte Ford das Ding auch 2 cm kürzer machen können....

Habe diese Wanne auch bestellt, allerdings glaube ich nicht, dass eine kürzere Wanne weniger rutschen würde...

Ich werde es wohl mal mit Klettband probieren, wenn ER denn endlich da ist:D

Dazu fällt mir ein, dass hier Einige geschrieben haben, ihre Klappe würde ständig wieder von alleine öffnen. Wäre interessant zu wissen, ob die auch diese Wanne drin haben:confused:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 26. März 2015 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

@e.buchstaetter schrieb am 26. März 2015 um 13:18:03 Uhr:

Habe die Originalwanne drinnen und immer wieder das Problem, dass diese geringfügig nach hinten rutscht. Folge ist, dass die Kofferraum-sensorik ein Hindernis erkennt und die Klappe automatisch wieder öffnet. Dafür reicht es aus, wenn die Schmutzwanne nur 1 od. 2 cm verrutscht. Beim ersten Mal bin ich zurückgekommen und das Auto stand "einladend" offen. Nicht sonderlich angenehm wenn man Wertgegenstände im Auto hat. Letztens hat mich beim Weggehen ein entgegenkommender Passant aufmerksam gemacht, dass mein Kofferraum gerade auffährt. Lösung: Doppelseitiges Klettband unten anbringen und in der möglichst weit innenliegenden Position auf dem Teppich fixieren. Andererseits hätte Ford das Ding auch 2 cm kürzer machen können....

Habe diese Wanne auch bestellt, allerdings glaube ich nicht, dass eine kürzere Wanne weniger rutschen würde...

Ich werde es wohl mal mit Klettband probieren, wenn ER denn endlich da ist:D

Dazu fällt mir ein, dass hier Einige geschrieben haben, ihre Klappe würde ständig wieder von alleine öffnen. Wäre interessant zu wissen, ob die auch diese Wanne drin haben:confused:

Ich habe nicht die Wanne drin, aber die Wendematte für den Kombi und die erzeugt ein ähnliches Problem. Man zieht etwa eine Kiste aus dem Auto, die Matte rutscht leicht nach hinten und schon weigert sich die Heckklappe sich komplett zu schließen. OK, ist an der Stelle auch richtig so, weil dann etwas den Verriegelungshaken blockiert, oder zumindest stört.

Richtig schön ist es aber nicht. Insbesondere, da die neue Wendematte viel mehr rutscht, als die vom MK4.

am 26. März 2015 um 22:07

Zitat:

@mm.sln schrieb am 25. März 2015 um 15:10:28 Uhr:

 

Gefällt mir auch sehr gut. Meine Frage dazu: Sehe ich es richtig, dass durch diese Wanne die Verzurrösen verdeckt werden?

Ich hab hier mal ein paar Bilder reingepackt. Die vorderen Verzurrösen erreicht man sehr gut, die hinteren nicht. Es gubr aber die Ankerpunkte für die Kindersitze, die man dafür benutzen kann.

Cu

Stoebi

am 2. April 2015 um 18:15

So, hab seit heute die oben verlinkte Wanne allerdings in der Fliessheck-Variante und bin sehr überzeugt davon.

Vor allem:

Das Teil sitzt wie angegossen und wird nicht als Fremdkörper wahrgenommen ;)

Die hohen Seitenwänden der Wanne sind perfekt und die heutige "fahr doch mal den Müll weg und dann noch zum Getränkemarkt" Aktion hat den soliden Ersteindruck bestätigt.

(vllt. schaffe ich es kommende Woche mal ein Bild hochzuladen)

am 3. April 2015 um 15:25

Hab ein paar Bilder von der Wanne gemacht, speziell von der Passgenauigkeit.

am 3. April 2015 um 15:27

Und noch im Detail die Halteösen...

am 3. April 2015 um 15:31

Und da ich schon am Wagen war, und dies der Zubehör-Thread...;)

Hier meine Brodit-Halterung fürs iPhone 5s

Bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen