Zubehör für den A3 (Essener Motorshow)
ESSEN MOTORSHOW 2006
Da ja demnächst (01.-10.12.06) wieder die große Messe in Essen stattfindet und Weihnachten unmittelbar danach vor der Türe steht: Was ist für Euch von Interesse? Was werdet ihr Euch dort anschauen (außer S3 und R8!) und ggf. eurem kleinen Flitzer (A3!) auf den "Gabentisch" legen? 😉
Zahlreiche Ideen, mit was man einen A3-Piloten glücklich machen kann sind erwünscht!
Seien es LED-Lämpchen, elektr. beheizte Lammfellhandschuhe mit integriertem Schneebesen und aufgestickten Sportback-Logo oder andere, fürs Überleben unerlässliche Accessoires! 😛
Ich z.B. hoffe, endlich das selbstleuchtende Kfz-Kennzeichen dort in natura zu erblicken und evtl. (wenn's g'scheit ausschaut) meiner Kampfmurmel spendieren zu können. 😎
siehe auch
62 Antworten
Wahrscheinlich bringt Knecht Ruprecht eine Kohlenstoffhaltige Motorraumabdeckung (wenn er Sie denn nicht selber an seinem Rentierschlitten montiert)
GF
Knecht Ruprecht arbeitet bei Oettinger am Stand und erwartet Dich Kohlenstoffeinheit mit einer kohlstoffhaltigen Rute während Rudi (das stets versoffene, liederliche, rotnasige Rentier) die Motorraumabdeckung mt seinem Leben verteidigt!!! 😉
NEIN, Ferkel!?!?
Du hast Dir dieses geile Teil nicht wirklich im September bestellt, oder? 😰
AUCH HABEN WILL!!! 🙁
Ich brauch doch nen kleinen Gewichtsvorteil gegenüber stsportgrau, nicht das der mir noch davonfährt 😁
GF (derhofftdasdieKohlenstoffeinheitbisdahinfertigist)
Ähnliche Themen
Ich werd mal ganz genau den TT (evtl sogar als Roadster zu sehen?) und das Z4 QP betrachten....A3 kenn ich ja schon :P
@ BlobA3
Ist noch in Arbeit (man könnte auch sagen *back dir eine 😁*)
Wenn ich genaueres weiß geb ich Laut 😉
GF
Ich denke doch, dass Oettinger die auf dem Stand zeigen wird.
Ein Hersteller, der in einer vernünftigen Qualität eine solch große Carbonfläche backen kann, WIRD diese auch ausstellen! 😉
Ich hätte nie gedacht, dass die Motorraumabdeckung eine Freigabe für den normalen Straßenverkehr erhält... von wegen, Fußgängerschutz und ähnliche Vorgaben.
Aber die kann man ja bestimmt lichtsilbern lackieren, oder Ferkel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Ich denke doch, dass Oettinger die auf dem Stand zeigen wird.
Ein Hersteller, der in einer vernünftigen Qualität eine solch große Carbonfläche backen kann, WIRD diese auch ausstellen! 😉Ich hätte nie gedacht, dass die Motorraumabdeckung eine Freigabe für den normalen Straßenverkehr erhält... von wegen, Fußgängerschutz und ähnliche Vorgaben.
Aber die kann man ja bestimmt lichtsilbern lackieren, oder Ferkel? 😁
wenn es sowas auch für den RS4 gibt, sollte es ja auch ne Nummer kleiner möglich sein....wobei ich das etwas albern finde, wie hoch ist denn da die Gewichtsersparniss? Immer nur halb volltanken bringt da mehr 😉
Die KSE (Kohlenstoffeinheit) sollte meiner Meinung nach als solche auch zu erkennen sein 😉 (eine Lackierung würde den Gewichtsvorteil ja teilweise wieder Adabsurdum führen)
Und warum sollte es an einer Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr scheitern ? Oder was glaubst du mit was z.B. ein Carrera GT3 vorne verkleidet ist 😁
GF
https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/Oettinger_News
Einen schönen Gruß und ein schönes Fest von Hr. Völkner an alle.
Oettinger Performence
Friedrichsdorf
Gruß stsportgrau
Das oben zusehende Teil wird an den Turbo angeflanscht und kostet 195 ,- € und ist neu im Programm.
Turbo " Outlet-Kit" für 2.0 TFSI Motor-Quereinbau
Montage 87,-€
OE 123 179 00