Zubehör aus USA deutlich günsiger!

Harley-Davidson

Hallo!

In drei Wochen hole ich meine Heritage Softail Special vom Bodensee ab. Jetzt brauch ich natürlich
noch Helm, Jacke etc.
Im Internet habe ich eine Harley-Shop in den USA gefunden bei dem die Preise deutlich günstiger ausfallen und
bei dem derzeitigen Kurs ist das natürlich interessant. Auch die Transportkosten sind o.K. Zahlung über paypal
oder Kreditkarte

Hat jemand Erfahrung mit dem Einkauf in USA und Zollabfertigung.

Bis dahin
Frank

Beste Antwort im Thema

Rainer es NERVT!!!

98 weitere Antworten
98 Antworten

Das letzte Paket welches ich direkt nach Hause geliefert bekommen habe, war original Verklebt, als Geschenk deklariert und es lag keine Rechnung bei....
Bis heute vom Toll keinerlei irgendwas, wie auch, durch was sollte er einen Warenwert taxieren , wenn keine Rechnung dabei ist bzw. er das Paket nicht öffnet....
Also locker bleiben!

Wenn als Geschenk deklariert und ungeöffnet,dann hast Du Glück gehabt.😁
Da es dann dann auch keine Zollerklärung gibt,werden auch keine Kosten
mehr anfallen.😉

Das war wohl die Ausnahme, in der Regel kannste das Paket direkt beim Zoll abholen und vor dessen Augen auch öffnen.

Die wollen dann mal das Geschenk sehen😉 und wenn keine Rechnung beiliegt wird mal eben zu deinem Ungunsten geschätzt.

Gruß Vegas

selbst wenn das Paket als Geschenk deklariert ist und es sind Waren drin die über der Freigrenze liegen mußt du Zoll bezahlen.

Hast Glück gehabt oder der Zölnner keine Lust zu arbeiten.🙂

Ähnliche Themen

Ja und woher weis der Toll nun was die, als gebrauchten MC-Parts deklarierten Waren, wert sind?
Ganz einfach, der Schenker sendet eine Rechnung über sagen wir mal 68,- $ per mail, da dieser Betrag unterhalb der Besteuerungsgrenze von .... liegt, fallen also keine Tollgebühren an.
Die Sache scheint System zu haben?

Nein,
bis zu einem Betrag von 22€ ist es zoll- und MwSt-frei. Darüber musst Du immer die MwSt bezahlen........Bis 150 € ist die Sendung nur zollfrei.
http://www.zoll.de/.../index.html#internethandel2
Greetz
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Nein,
bis zu einem Betrag von 22€ ist es zoll- und MwSt-frei. Darüber musst Du immer die MwSt bezahlen........Bis 150 € ist die Sendung nur zollfrei.
http://www.zoll.de/.../index.html#internethandel2
Greetz
Cherche

und genau das kann ich bestätigen,

hatte letzte woche ware im wert vom 69$

und musste MWST bezahlen auf den warenwert ohne porto.

zoll von 2,6 % waren nicht fällig,

und wenn es über 150 € geht, dann zahlst auf alles

gebühren mit porto wird dann gerechnet.

Tja bei mir wars halt nicht so, vielleicht rechnen die Mädels hier beim Toll anders als bei euch...
Oder aber Mann und Frau reden mal wieder aneinander vorbei (beim Toll), wie bei folgendem...

Sie: "Sex spielt sich im Kopf ab!"
Er: "O.K. mach den Mund auf!"

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Hai,

hab den Fred hier mal ausgegraben für meine Frage, weil ich deswegen keinen neuen aufmachen wollte:

in US-ebay leicht gebrauchten/neuwertigen inneren Primärdeckel (zum Polieren, äußeren hab ich schon) ersteigert (weil es die hier in D so selten gibt und mir Neue preislich viel zu fett sind), insgesamt kostet der Spaß mich 52$ + 78$ Versand nach D.

Kommt da jetzt noch was dazu (Zoll, Einfuhrsteuer) oder war`s das?

Danke für Eure Mühen!

Wollte an dieser Stelle nur mal kurz über das weitere Geschehen berichten:

hatte ja den inneren Primärdeckel in der US-Bucht ersteigert, gestern war die Benachrichtigung im Kasten, dass das Teil angekommen sei, abzuholen beim örtlichen Zoll.

Dort bin ich heute hin - und nach ca. 90min. nervigen Wartens und Entrichtung von 19% Einfuhrsteuer (10€) hab ich das Teil nun endlich.

Hab also insgesamt gute 100Euro für den neuwertigen/unbenutzten Primärdeckel, versicherten Versand aus USA und Steuer hingelegt.

Dafür kriegt man ihn in der deutschen Bucht sicher auch, nur nicht wenn man ihn gerade braucht (hab`s da ein halbes Jahr probiert).

Günstiger als ein neuer Primärdeckel vom deutschen Händler ist er aber allemal, mit großem Abstand.

Deine Antwort