ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Touren mit Eaglerider

USA Touren mit Eaglerider

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:07

Hallo Gemeinde,

Eaglerider bietet verschiedene "Self Drive Tours" und "Guided Tours" in den USA an. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Unsere (3 Fahrer) Planungen für einen 1. USA-Trip im September/Oktober 2007 stehen noch am Anfang. Wir möchten am liebsten "One-Way" ab San Franzisco, insgesamt 2 Wochen, also ca. 10-12 Fahrtage und selbst organisiert. Wäre diesbezüglich für Eure Tipps sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nicht traurig sein!!!!! Wir nehmen Dich mit auf die Tour Grand Route des Alpes. :)

Gruß Brus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. August 2006 um 11:47

Hallo,

habe bei Eagleriders in Miami letztes Jahr für 2 Wochen gemietet (Heritage). Keine "gided tour" sondern selbst roundtrip New Orleans und retour. War absolut unproblematisch, kann ich nur empfehlen.

Beste Güße

Moin!

Schau mal,was der "HOFER"(in Deutschland"ALDI")hier anbietet...

Hat vielleicht nicht viel mit deiner Anfrage zu tun,kam mir nur gestern unter,da ich ähnliches mit meiner Freundin plane....

KLICK

Hoffe,das haut hin,mit dem Link.Sonst geh einfach auf

www.hofer-reisen.at und dort unter "Fernreisen"klick auf"Nordamerika"

Greets

sunburn

das hofer-angebot kling ja absolut top und unschlagbar.

hat der öfters derartige harley-angebote

@harlelujah:Nein,ist das erstemal,dass mir das aufgefallen ist...allerdings schau ich auch nicht so häufig nach Reiseangeboten ;).Ich hoffe,er hat das jetzt öfter im Angebot!

greets

sunburn

am 9. August 2006 um 13:33

Meine Güte, habt Ihr mal auf die Km pro Tag gesehen? Bis zu 620 Km am Tag zu fahren...Das ist doch kein Urlaub mehr...

Der Preis ist allerdings wirklich super.

cya

Grinface

Zitat:

Original geschrieben von Grinface

Meine Güte, habt Ihr mal auf die Km pro Tag gesehen? Bis zu 620 Km am Tag zu fahren...Das ist doch kein Urlaub mehr...

damit hätte ich kein problem - ist ja auch nur 1 mal und 300-400 km entspricht ja 4-5h auf dem bock- zum fahren bin ich ja auch dann dort.

Hallo ,

da ich im Juni so eine Guided Tour von Phoenix über Teile der "Route 66,Las Vegas, Zion Canyon, Bryce Canyon, Grand Canyon, Monument Valley, Mexican Hat, Mesa Verde NP diverse Ghost Town´s wieder nach Phoenix zurück, kann ich nur Grinface zu stimmen.

Teilweise 10 Stunden auf dem Bock ist nicht jedermanns Sache. Diverse Wetterkapriolen ( Regen der unheimlichen Art, Sandsturm, aber auch 46Grad ) machen teilweise 320 Km schon zur Tagestour.

Zusätzlich sollte man auch Zeit für die wirklich atemberaubenden Nationalparks einrechnen. Im Normalfall würde ich sogar eine Guided Tour vorziehen, da div. Probleme ( Gepäck was vom Flug fehlt, Gesundheitliche Probleme usw.) nicht vorhersehbar sind.

Die Motorräder hatten wir auch von Eagle Rider. Waren ca. 1 Jahr alte mit Laufleistungen bis knapp 20000 Meilen.

Wir sind ca.4300 KM in 17 Tagen gefahren und hatten mit den Möppels keine Probleme. Die Zusatzversicherung sollte man nehmen, da ein " leichter Umfaller " einer Sportster mit ca. 1500 $ zu Buche schlagen ( mit Zusatzversicherung begrenzt auf 1000$ ).

Ansonsten sollte man so eine Tour umbedingt machen, es wird ein unvergessliches Erlebnis.

Falls noch Fragen zum Ablauf einfach eine PN

Grüße aus Berlin

ManateeMan

Hallo Günter!

Ich habe schon diverse Male bei Eaglerider in San Francisco und anderswo gemietet und an dem Laden gibt es nichts auszusetzen. Der Geschäftsführer in S.F., Michael Baroy ist ausgewanderter Deutscher und freut sich immer über Kunden aus der alten Heimat. Die Eaglerider Filiale in San Francisco liegt in der Stadt und nicht wie so oft am Flughafen oder irgendwo ausserhalb und ist schnell und günstig zu erreichen (je nachdem wo man in S.F. ist sogar zu Fuss!)

Die Preise sind ja auf der Website aber bei Mieten ab einer Woche kommt man in der Regel auf $100/Tag zzgl. $20-$30/Tag Versicherung, die zur Absenkung des Selbsbehalts auf jeden Fall zu empfehlen ist. One Way (wohin eigentlich?) kostet so weit ich weiss allerdings mindestens $300 Aufschlag.

Angesichts dieser Preise scheint mir das "Hofer"-Angebot fast zu gut um wahr zu sein. Da blieben nach Abzug der Mopedmiete ja gerade mal knapp €700 für 13 Übernachtungen und den Flug. Wenn das tatsächlich so zu bekommen wäre, wäre das wirklich absolut unschlagbar. Über die Streckenführung die die anbieten kann man streiten, aber der Preis...

Ich persönlich bin kein Freund geführter Touren, ich habe Spass daran mit der Karte auf dem Tisch zu planen und die schönsten Strecken zu recherchieren. Auch finde ich fest eingeplante Etappen immer etwas problematisch. 600km am Tag sind im amerikanischen Südwesten eigentlich kein Problem, aber es kann ja immer mal Wetter, Panne, Sehenswürdigkeit, Hunger, Müdigkeit dazwischen kommen, und da ist es schön die Etappen entsprechend anpassen zu können und nicht müde/nass/kalt einem Etappenziel entgegen zu leiden.

Falls du mehr Info und Tipps möchtest sag bescheid. Poste ich dann hier oder per PN an Dich.

Ciao

Kwik

ich hole den Thread mal nach oben... ;)

Eaglerider bietet ja eine Menge an Touren an:

http://www.eaglerider.com/motorrad-mieten/motorradreisen

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit ER sammeln können? Ich möchte im kommenden Jahr, so ca. 12-16- Tage im Westen eine "selbstgeführte Tour" machen:

http://www.eaglerider.com/.../motorradreisen?...

Welche ist für USA-Neulinge besonders empfehlenswert? Gibt es Alternativen zu Eaglerider? Was ist die beste Reisezeit?

Ich hatte schon mehrere Bikes bei Eaglerider gemietet, zuletzt heuer im Juni.

Lief alles von der Buchung bis zur Rückgabe absolut professionell und problemlos ab. Keine versteckten Kosten oder irgendwelche Probleme mit den Bikes, ich werde beim nächsten Mal sicherlich wieder bei denen buchen.

Suche dir eine Tour aus, die möglichst viele Ziele enthält, welche du unbedingt sehen willst.

In 12 – 16 Tagen gewinnst du so oder so nur einen ersten Eindruck, für mehr ist der Westen einfach zu groß.

Reisezeit war bei mir immer Sommer oder Herbst, wobei es speziell in den Wüstenregionen schon abartig heiß werden kann. Mir macht es nichts, ist aber nicht jedermanns Sache.

Gruß HD100

Ich bin jetzt schon das 2. Jahr mit der Planung beschäftigt eine Tour durch California zu organisieren. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt da meine Mitfahrer beide Male abgesprungen sind. Ich würde allerdings die Maschine über einen Veranstalter buchen hier in Deutschland. Die holen sich die Mopeds eh alle bei ER aber wenn du hier buchst gilt das deutsche Versicherungs recht und du bist auf der sicheren Seite. Habe letztes Jahr in Vegas bei Harley angefragt und musste feststellen das die mal eben knapp 500€ teurer waren als hier über mein Reisebüro.

Ich plane auch eine Tour in USA, weiß nur nicht, ob mir das nächstes Jahr noch reicht.

 

Skip

@Skipper1965,

Für solche Unternehmungen sollte man sich denke ich gut kennen.

Man sollte dann über min eine Saison lang zusammen fahren und hier im Land ein paar Touren organisieren die dann einige Tage andauern.

Zitat:

@elbacko1970 schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:06:12 Uhr:

@Skipper1965,

Für solche Unternehmungen sollte man sich denke ich gut kennen.

Man sollte dann über min eine Saison lang zusammen fahren und hier im Land ein paar Touren organisieren die dann einige Tage andauern.

Da hast Recht!! War ne Schnappsidee... :-)

Skip

Deine Antwort
Ähnliche Themen