ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Paket aus USA

Paket aus USA

Themenstarteram 26. September 2006 um 6:47

Hi,

hat jemand von euch einen Plan wie lange eine Lieferung Auspuff aus den USA dauert?

Angeblich sollen meine Mufflers am 20.07.06 abgeschickt worden sein . . . vermute mal stark via Schiff. Habe die Teile von einem Gleichgesinnnten aus den hdforums.com.

Kann sein dass er sie nicht abgeschickt und die 100 dollar eingesackt hat. da ich aber stets an das gute in den harleyfahrern glaube, könnte ich mir eher vorstellen, dass die teile beim zoll rumliegen.

oder meint ihr dass die verstrichenen 8 bis 9 wochen shipping normal sind?

danke fürs gehör . . . thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

100,-$ hast Du gelatzt? Inkl. shipping?

Habe schon über ebay aus den USA Auspuffanlagen gekauft.

Da hat die Fracht schon umgerechnet 80,-$ gekostet.

Allerdings Dämpfer mit Krümmer/Halter usw.

Alles per USPS. Hat ca. 3-4 Wochen gedauert.

War der günstigste Weg, per Airmail.

SHABBES

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:17

hi shabbes,

habe wirklich nur 100 dollar für original-us-street-bob-mufflers aus 06 gezahlt. mehr wollte der typ nicht.

allerdings bekomme ich den menschen seit geraumer zeit nicht im forum zu sehen. kann aber auch sein dass er sich mit vielen anderen in nahost rumtreibt. oder einfach der pc defekt ist. oder so.

wenn nicht hab ich halt 100 dollar in den sand gesetzt . . . ist zu verschmerzen.

dann müsste ich weiter nach bezahlbaren rohren suchen.

:-) thomas

Servus!

Was ich damit sagen wollte, alleine für shipping

muß der Typ ja schon 80 Flocken ausklinken.

Plus Verpackung. Ob er das wußte, als er Dir die Teile für

100 Bucks angeboten hat?? Ich denke nicht.

Kauf Dir doch welche bei Ebay USA. Mit PayPal Zahlung

bist Du auch auf der sicheren Seite.

Und immer an die Frachtkosten für solche großen und schweren Teile denken!!

Gruß,

SHABBES

Hi, wenn der Verkäufer den günstigsten Versand per USPS gewählt hat kann das bis zu 12 Wochen dauern. War bei mir bei nem Buch auch schon mal so, dafür hat der Versand auch nur 6$ gekostet. Ich würde noch ne Weile warten und an das Gute im Menschen glauben.

Gruß

Tom

Servus,

bei sperrigen Gütern (und vor allem bei Gütern die aussehen wie Raketenrohre) läßt der Zoll sich in den USA ordentlich Zeit. Nicht selten verweilen die Güter bis zur Ausfuhr geschmeidige 4 Wochen beim Zoll.

Somit sind Lieferzeiten bis zu 12 Wochen drin. In der Regel kommen die fühestens nach 8 Wochen, spätestens in der 11. Woche - wenn Du "economy" Versand hast (per Schiff und keine Priorität).

Hallo,

usps economy dauert angeblich 4-6 Wochen. Ich hatte aber auch schon 10 Wochen Lieferzeit + Zoll usw. insgesamt 12 Wochen.

Wenn du nur $100 inkl. shipping gezahlt hast vermute ich stark er hat economy verschickt. Da sollte das shipping dann ca. $30 sein.

Gruß,

Sven

Themenstarteram 26. September 2006 um 9:23

na das sind doch mal aussagen . . . da habe ich echt drauf gehofft :-)

danke euch allen fürs feedback . . . thomas :-)

am 26. September 2006 um 9:30

habe 6 wochen auf ein paket gewartet. es gibt ja die sicherheit über paypal. ich konnte es dann beim zoll abholen und da noch 30 euro steuer zahlen.

Auspuff aus USA

 

Hi,

ich habe vor kurzem bei eBay USA einen Auspuff für meine Sportster ersteigert, nagelneu für unglaubliche 11,83$!!!!

Der Versand via Airmail hat dann nochmal 76,13$ gekostet. Was soll ich sagen, der Puff war nach 8 Tagen an meiner Möhre dran!!!

Ach ja, ich hab mit PayPal gezahlt

greetz M.

hallo miteinander,

habe mir nach längerer Motorradabstinenz eine Sporty bestellt und habe zu Bestellungen bei einem HD-Dealer in USA ein paar Fragen. Nachdem ich weder mit PC, eBay noch US-Bestellungen eine Ahnung habe, hoffe ich hier auf ein paar Infos. Kann man von Deutschland aus mit der normalen Bestellmaske des Händlers in USA bestellen und wie läuft der Zahlungsverkehr ab. Hat jemand mit einem Dealer in USA gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß Reinko

am 26. September 2006 um 20:53

Hi !

Ohne PC geht gar nichts. Kredi Karte ist von Vorteil.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir www.hmhd.com empfehlen.

Auf Offers Tage achten, da sind noch 10% drin.

DStegi

Hi

bei Versand mit FEDEX ist das Paket normalerweise nach drei Tagen an deiner Haustür.

Hier bezahlst du dann auch Steuer und Zoll.

Ein komplettes Moped in USA zu bestellen ist bestimmt teurer als hier.

Kaufpreis+Versand+Einfuhrsteuer+Mehrwertsteuer+Bearbeitungsgebühr+Umbau für Deutsche Zulassung incl.Papiere.

Gruß Ratte10

hi ratte

sorry, aber gerade mit fedex habe ich die fast schlechtesten erfahrungen in bezug auf lieferzeiten gemacht.

das wird nur noch von ups getoppt.

der beste versand, aus meiner langjährigen erfahrung her, ist der mit USPS. schnell und preiswert und das paket/päckchen kommt mit dhl (meistens) direkt an die haustür, ansonsten natürlich zum hauptzollamt.

grüssle

sepp

hi,

hatte mit usps bisher auch immer gute erfahrungen, lieferzeiten von nur VIER arbeitstagen waren keine seltenheit. jetzt, pipes über ebay gekauft, seit 20.09. liegen die bei usps rum und sind immer noch nicht auf der reise. auf nachfragen meinte der versender, lieferzeiten von 4-12 wochen wären ganz normal... zum warum konnte ich leider keine schlüssige antwort bekommen.

gruß, tschabippe

Deine Antwort
Ähnliche Themen