Zu wenig Leistung nach einer Woche Standzeit
Moin an alle
Golf 1,4 60PS
Das Auto stand jetzt eine Woche und hat jetzt zu wenig Leistung. Max 90 km/h. Er zieht auch nicht richtig beim Beschleunigen.
Die Verteilerkappe und Verteilerfingen sind trocken. Ich habe die Kontakte etwas nachgeschliffen und hatte das Gefühl als ob er etwas besser zieht. Endgeschwindigkeit wurde aber nicht höher. Zündkerzen sind noch keine 5000km drin. Zündverteiler und Kabel sind so gut wie neu.
Hat jemand eine Idee wie ich ohne großen Aufwand den Fehler eingrenzen kann?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten
17 Antworten
Zitat:
@43iger schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:02:32 Uhr:
Auf dem Aufkleber im Heck konnte ich bei Motorkennung die Buchstaben AEX entziffern.
Der hat doch schon die (Marelli ? )
MPIdrauf.
Da hab ich
nichtso viel Plan von 😠
Bei den Dingern zickt aber gern das
Drosselklappen-Teil rum, hab ich schon mal (erfolgreich) beim AEE erneuert der vorher auch lief wie`n Sack Nüsse.
MFG
Moin
Heute lief er wieder als ob nix gewesen wäre. Leistung ok. Ich schätze ich habe da irgendwo ein Feuchtigkeitsproblem. Das blöde ist, das jetzt alles funktioniert und man nach einem Fehler sucht, der gar nicht mehr da ist. Er steht das kommende Wochenende nur rum. Vielleicht tritt der Fehler ja am Montag wieder auf. Ich werde berichten.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Gedanken, die IHR Euch gemacht habt.
Grüße
Thomas
ABD oder AEX: Unterschied
In den Papieren siehst Du es an den KW: beim ABD 44/5200, beim AEX 44/4700
Unterschied auch bei Wasserpumpe und Zahnriemen.
AEX ZR-Spannung an der Pumpe, daher keine Spannrolle, Riemen 128 Zähne
AEX andere Pumpe, mit Spannrolle, Riemen 135 Zähne
Gruß Jan