ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zu wenig Kühlmittel

Zu wenig Kühlmittel

BMW 3er
Themenstarteram 16. November 2011 um 17:36

Hallo

Ich bin etwas durcheinander und kenne mich nicht genau mit der Kühlmittelbefüllung aus.

Also meine anzeige ist auf Min. und das muss voll gemacht werden.

Habe ein Tempo in die Flüssigkeit getaucht um zu sehen welche Farbe es ist. Ist Blau.

Jetzt weiss ich nicht was ich da reinkippen soll!? Wasser? Destiliertes Wasser? Reines Kühlmittel oder Kühlerfrostschutz?

Wäre Dankbar für die Antworten :)

(325i)

Beste Antwort im Thema

Ich würde erst mal das Kühlsystem spülen um das Dichtmittel wieder raus zu bekommen....:D

papa_joe_11

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich würde erst mal das Kühlsystem spülen um das Dichtmittel wieder raus zu bekommen....:D

papa_joe_11

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Dichtmittel hört sich nicht gut an. Ich würde dieses UV-Zeug reinschütten. Dann siehst du mit der UV-Lampe genau wo der Austritt stattfindet. Scotty Kilmer hat glaube ich so ein Video, musst mal googeln. Kommt immer noch viel günstiger als wenn die Werkstatt jetzt anfängt blind irgendwelche Schläuche etc zu wechseln...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Hier ist crazy Scotty für dich: https://m.youtube.com/watch?vl=en&v=rDuGeQnMOzk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Also er hat das Dichtzeugs nicht reingekippt.

Sondern nur auf den Dichtring und aussen am Schlauch.

Aber trotzdem tritt noch Wasser aus.

Was kann das denn sein im schlimmsten Fall.

Bisher ist noch nicht bekannt wo das Wasser hinläuft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

am 2. Juni 2018 um 23:13

wie wäre es mit Kühlsystem abdrücken?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Ich habe keine Ahnung ich werde dies weitergeben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Noch ne Frage gestern bei circa 20 Grad hat es bei warmen Motor hinten aus dem Auspuff geraucht.

Nicht stark sondern eher leicht, kann das nicht mit dem Kühlwasserverlust zusammen hängen?

Es ist doch ungewöhnlich das bei 20 Grad der Auspuff raucht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Nein das ist definitiv nicht normal.

Wie wärs wenn du mal den Kopf einer Untersuchung unterziehen würdest. Vielleicht hast du ja einen sog. Haarriss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Oder auch eine defekte zylinderkopf dichtung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Es war ein Schlauch wie es aussieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasserverlust' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen