ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlmitteltem. auslesen - Geheimmenü

Kühlmitteltem. auslesen - Geheimmenü

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 8:27

Hallo,

ich kann bei meinen E90 ( Bj 2006 ) keine Kühlmitteltemper auslesen...

Komme leider nicht weiter.

Wenn ich ins Geheimmenü gehe und unter Punkt 19 die Quersumme meiner Fgst eingebe wir nicht Lock off angezeigt?

Der Punkt 7 für die Temp. bleibt trotzdem leer?

Was mache ich hier falsch? Habe es schon mehrmals probiert aber es klappt einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Armin

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Schaue in meine Signatur!

Und auch mal da - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Dezember 2013 um 8:33

Lass den Stellknopf gedrückt nachdem du deine Quersumme stehen hast und warte bis etwas passiert.

Lass dann erst los und warte bis er in Grundmenue hüpft. Nun auf Punkt 7 und ebenfals gedrückt lassen fü ca 4 sec.

MfG D.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 11:53

Das habe ich auch schon probiert... aber es wird kein Look off angezeigt.

Kannst du mir vielleicht mal Schritt für Schritt erklären was ich wann drücken muss?

Hallo!

Schaue in meine Signatur!

Und auch mal da - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist denn die Quersumme richtig?

Vielleicht wurde bei Deinem Auto auch einmal ein anderes Kombiinstrument verbaut. Soweit ich weiß, ist ja die Fahrgestellnummer (oder zumindest ein Teil davon) auch im Kombiinstrument hinterlegt (Punkt 20? - ich bin mir da gerade nicht sicher).

Edit: War in Punkt 01. Das geht ja auch aus dem verlinkten Video hervor.

Hatte ich vor ein paar Tagen auch vergeblich versucht und wahrscheinlich den Tages-km-Knopf nicht lange genug gedrückt. Danke, werd's nochmals demnächst probieren.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 15:10

Hi,

bin nun so wie auf dem Video vorgegangen und es hat endlich geklappt.

Super! Danke :-)

 

Grüße

Ihr dürft die Quersumme nur aus den letzten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer bilden.

sorry, für mein einklinken...wiegeht das bei meinem e91 Bj.2005 330i???

damit ich ins Geheimmenü komme, mich würden 2 punkte interessieren:

Kühlmitteltemp und Bordspannung...

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 9:43

Hi,

schau dir mal den Link von BMW_Verrückten an, dort sieht man es.

Boardnetzspannung ist Punkt 9.

Grüße :-)

ahh alles klar, das prozedere ist genauso??

scheinbar:-))

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 10:43

Jep :-) Nur bei Spannung dann Punkt 9 wählen.

alles klar, danke...muss ich naher mal testen...

soo gefunde, perfekt, danke..ist ja ganz einfach...erst die Zahl als Quersumme eingeben, dann entweder 7: Kühltemp oder 9 Bordspannung auswählen.

Danke

Hallo!

Genauso ist es - bis 19, dann steht LOCK, dann bis zur Quersumme der letzten FÜNF (!) Stellen, dann bis zu 07 oder 09 (KTMP, oder Bordspannung).

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlmitteltem. auslesen - Geheimmenü