Zu welchem Auto ratet ihr mir?
Hey Leute!
Bin im April 18 geworden und will jetzt endlich ein eigenes Auto.
In der Auswahl stehen 316i, 318i und 318is.
Bin bisher immer mit dem Golf 6 von meinem Bruder oder mit dem VW caddy meiner Eltern gefahren.
Der Golf tsi hat 122 ps und macht gut Laune beim fahren.
Mit dem Caddy mit 80 ps komme ich jedoch gar nicht klar.
Das Fahrgefühl mit 80 ps gefällt mir einfach nicht.
Jetzt will ich mir ein BMW kaufen (meine Eltern sind davon nicht sehr begeistert)
Mein Vater meint ich solle mir einen polo kaufen. (Er hat was generell was gegen BMW - fragt mich nicht warum)
Jedoch will ich ein Auto das auch gut zieht.
Mein Kumpel hat einen Opel corsa mit 60 ps.
Bin auch mal mit dem Ding gefahren und fand es einfach schlecht.
Hat keinerlei Spaß gemacht und am Berg zu 2. im 2. Gang fahren zu müssen, muss wirklich nicht sein.
Zu welchem Auto von den 3en ratet ihr mir?
Oder gar zu einem ganz anderen?
Ein paar Argumente für meine Eltern warum ein BMW nicht so schlecht ist wie sie meinen wären auch hilfreich um Überzeugungsarbeit zu leisten 😉
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
anfälliges fahrwerk das man meist nur mit spezialwerkzeugen richten kann.hoher verbrauch usw.gerade bei dem alter häufige defekte am kühlkreislauf usw.
lieber langsames neueres auto kaufen und sparen anstatt mit 18 die gesammte kohle in eine 15 jahre alte baustelle zu stecken.und nen guten 3er zu finden ist reine glückssache.
37 Antworten
Eigenes Auto als Fahranfänger ist immer teuer....also wenn du kein Auto brauchst,laß es bleiben.Ich hab meinen Lappen erst mit 20 gemacht,nach der Ausbildung mit nem guten Job und dadurch passend Knete aufm Konto.Auto kam ein Jahr später.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
wieso fahr ich da kein m3 😕
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Also rein mit deinen 950 kannse dir nen e36 wenn nich M3 locker leisten.
Billig ist das Trotzdem nicht. Ich zahle im Monat ca 300 euro mit Sprit versicherung, Verschleiß.Fahre nen 318i.
Falsch ausgedrückt. Sollte soviel heißen wie biss auf ein M3 sollte der TE jeden e36 fahren können mit knapp 1000 euro im Monat.
Und nein ich meinte mit 300 euro hab ich das Auto vom tisch. Verdienen tu ich doch bissle mehr.
Lass dir das mal nicht schlecht reden!
Bin auch 18 und fahre jetzt fast 1 Jahr meinen 316i Coupe!
Als Zwischenbilanz ... eine SUPER Entscheidung...
Die Karre hat mich jetzt 10tkm zuverlässig immer überall hingebracht ... Im Gegensatz zu einigen Kollegen, die die Corsa, Ibiza, Polo ich weiß nicht was Schiene gefahren sind und dafür mindestens das gleiche oder sogar doppelt so viel gezahlt haben wie ich... Dann dementsprechend vllt 100.000 km weniger auf der Uhr haben auch ins Klo gegriffen !!
Mal hier was dran mal dort was dran lautet die Devise!
DER anfänglich belächelte AUTOfreak102 mit seinem BMW --> "den kann der eh nicht unterhalten! Geht was kaputt... oh dann ist der am Ende!"
Fährt munter und fröhlich OHNE defekte (zumindest bis jetzt )
ALso BMW ist einfach was anderes als ein Corsa oder Polo, die nach 70tkm noch abgegurkter sind als mein e36 mit 100tkm mehr!
Trau Dich wenn Du wirklich Spaß hast an so einem Wagen und auch mal was selber machen willst und wenn du in ein ordentliches Exemplar investierst ( 3-3,5 Tsnd Euro) wird das mit ein bisschen Glück schon 😉
Ich sehe es genauso wie der Autofreak! Hab auch vor gut nem halben Jahr einen 316i Compact für 1400€ gekauft.
Reparaturen bis jetzt: Zündkerzen, Ölwechsel, Lenkmanschette.
Seitdem hab ich 10.000 problemlose Kilometer mit dem Auto abgespult und er kommt mich im Unterhalt günstiger als der Clio, den ich vorher hatte. Versicherung und Verbrauch sind nahezu identisch, nur der BMW geht nicht ständig kaputt.