ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zu viel Öl eingefüllt - Ölstand reduzieren

Zu viel Öl eingefüllt - Ölstand reduzieren

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 20:53

Hallo

Kann man bein 3 Liter Diesel irgend wo Motoröl absaugen.

Werkstatt hat zuviel eingefüllt. Pela Pumpe vorhanden.

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann man bestimmt in der gleichen Fachwerkstatt! :-)

Beim V8 hab ich eine Vorrichtung für einen Peilstab. Schau mal, ob die auch beim V6 ist.

am 20. Februar 2016 um 21:26

Mache nichts daran gehe am besten zur der werkstadt die sollen dier Motorölstand wieder auf die richtige menge anbringen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:06

Habe heute im hellen, die Vorrichtung für den Peilstab gefunden. liegt in Fahrtrichtung vorn links und ist mit einem kleinem Kunststoff stopfen verschlossen, dieser hat sich dann auch gleich im Motorraum verabschiedet. Es waren ca. 100 ml Öl zu viel drin.

Danke für die Kommentare mit der Werkstatt welche übrigens ein VW Autohaus war und leider ca. 250 Km weit weg ist. Die haben mir am meisten geholfen.

Mfg

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. Februar 2016 um 22:16:19 Uhr:

Beim V8 hab ich eine Vorrichtung für einen Peilstab. Schau mal, ob die auch beim V6 ist.

Alles klar?

MR1
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 15:00

Zitat:

@dolofan schrieb am 21. Februar 2016 um 13:35:23 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. Februar 2016 um 22:16:19 Uhr:

Beim V8 hab ich eine Vorrichtung für einen Peilstab. Schau mal, ob die auch beim V6 ist.

Alles klar?

Genau diesen Messstab hat meiner nicht, bei mir ist nur ein kleines Rohr unter der Motorabdeckung dieses mit einem kleinem Blindstopfen verschlossen ist.

Werde morgen mal ein Bild machen.

Aber trotzdem Danke

Mfg

Der Peilstab ist auch beim V8 eingespart worden. Nur die gaaaaanz alten Modelle haben den noch :p.

Zitat:

@Clemensberlin schrieb am 21. Februar 2016 um 16:00:53 Uhr:

Genau diesen Messstab hat meiner nicht, ...

Hatte meiner auch nicht ab Werk, den habe ich "nachgerüstet".

Guten Morgen,

kann vielleicht jemand ein Bild vom V6 3,0 TDI Bj. 2013 senden wo der Ölstab sein soll ?

Danke im voraus

Zitat:

@secoma schrieb am 22. Februar 2016 um 08:01:28 Uhr:

Guten Morgen,

kann vielleicht jemand ein Bild vom V6 3,0 TDI Bj. 2013 senden wo der Ölstab sein soll ?

Danke im voraus

... gibt es nicht.

Kannst du aber ganz einfach nachrüsten.

Gruß

Harry

Dolofan hat doch ein Bild eingestellt.

Wegen 100 ml würde ich mir keine Gedanken machen. So wenig kann man auf dem Peilstab auch gar nicht sicher ablesen. Eine leichte Schräglage verfälscht das Ergebnis deutlich mehr.

Mich würde interessieren wie du auf die Idee kommst das es 100 ml sind?????

Gruß

hansi

Weil es Clemensberlin in seinem Posting so mitgeteilt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zu viel Öl eingefüllt - Ölstand reduzieren