ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zu viel Druck im Motor! Mit Video, an alle motorexperten.

Zu viel Druck im Motor! Mit Video, an alle motorexperten.

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. April 2018 um 18:34

Hallo Leute,

Kurz und knapp. Ich hab ein Video vom Motor meines e92 320d mit 270.000km angehängt. Für mich ist der Druck im Motor eindeutig zu Hoch, könnte mich jedoch auch irren. Daher brauche ich euren Rat. Ist das normal? Wenn nicht, woran kann es liegen?.

Meine komplette Ventil haube wurde getauscht, also kge ist ausgeschlossen. Injektoren sind dicht und sauber. Fehlerspeicher keiner, außer Lambdasonde, aber daher denke ich nicht dass es kommt. Ich bin ratlos. Denke über eine generalüberholung vom Motor nach.. Helft mir bitte. Gebt mir Ratschläge, Lösungsansätze.. Irgendwas..

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

An alle die wenig von Motoren verstehen, bitte haltet euch diesmal raus, hier sollten wirklich Leute Ratschläge geben die Ahnung von der Materie haben.

Danke und hoffentlich bis gleich.

Hier ist das Video.

http://sendvid.com/zsl0efh4

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2018 um 6:03

Wieso macht ihr euch Probleme wo keine sind? Der Öldeckel gehört in der Regel zu. Diese Gebrauchtwagenhändler Methoden vonwegen Deckel springt sagt doch rein gar nichts aus. Wenn aber deine Lambdasonde schon reagiert hat und der DPF raus ist, schonmal daran gedacht das der Kat zu ist?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. April 2018 um 3:59

Hat denn keiner ne Idee?? :(

Druck im Kurbelgehäuse messen lassen.. nicht das die Kolbenringe verschlissen sind,und die Kompression ins Kurbelgehäuse geht.. sind aber alles vermutungen.. hast du Ölverbrauch? Qualmt er hinten raus? Blau?

Sieht nach kopfdichtung aus, das er durch die Kompression da raus haut. - ich bin kein Motor Experte. Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Temperatur zu hoch ?

Themenstarteram 27. April 2018 um 4:19

Habe sehr hohen Ölverbrauch und er raucht auch hinten raus beim Gas geben, jedoch eher schwarz anstatt weiß. Dazu muss ich sagen dass mein Partikelfilter draußen ist.

Kompression messen. Dann sieht man ob es einer oder mehrere Zylinder sind.

Danach kann man weiter schauen.

Würde auch den Deckel mal öffnen und schauen ob man bei den Ventilen was sieht. Wenn die nicht mehr dicht sein sollten, müsste man das an spuren sehen können.

am 27. April 2018 um 6:03

Wieso macht ihr euch Probleme wo keine sind? Der Öldeckel gehört in der Regel zu. Diese Gebrauchtwagenhändler Methoden vonwegen Deckel springt sagt doch rein gar nichts aus. Wenn aber deine Lambdasonde schon reagiert hat und der DPF raus ist, schonmal daran gedacht das der Kat zu ist?

Wollte ich auch grad fragen. Abgasstrang dicht? Kat zu. Würde erstmal den DPF wieder einbauen und schauen das die Abgasanlage i.O. ist. Danach kannst du dich um deinen Motor kümmern.

Themenstarteram 27. April 2018 um 17:02

Zitat:

@dseverse schrieb am 27. April 2018 um 08:03:34 Uhr:

Wieso macht ihr euch Probleme wo keine sind? Der Öldeckel gehört in der Regel zu. Diese Gebrauchtwagenhändler Methoden vonwegen Deckel springt sagt doch rein gar nichts aus. Wenn aber deine Lambdasonde schon reagiert hat und der DPF raus ist, schonmal daran gedacht das der Kat zu ist?

Sieht der Druck für dich nicht ungewöhnlich aus?

Kat zu... Hmm. An sich keine schlechte Idee.. Wie kann ich das prüfen?. Warum geht der zu? Kann ein Kat der zu ist diesen Überdruck verursachen? Was hat es dann mit dem Ölverbrauch zu tun?

 

Bei sehr hohen Ölverbrauch als erstes mal die Kompression prüfen und nen Druckverlusttest machen wie schon erwähnt. Danach würde ich bei negativem Befund den Abgasstrang prüfen.

Wenn der KAT zu ist können die Abgase nicht abgeführt werden und werden wieder zurück in den Motor geleitet.

Themenstarteram 27. April 2018 um 18:48

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den Kat prüfen kann, da dies günstiger ist als erstmal die Kompression zu prüfen

Klopf mal gegen. Wenn es rasselt ist die Keramik kaputt und der KAT defekt.

Themenstarteram 27. April 2018 um 18:59

Sehr gute Antwort! Danke das teste ich mal

am 27. April 2018 um 20:26

Zitat:

@bremer27 schrieb am 27. April 2018 um 20:59:15 Uhr:

Klopf mal gegen. Wenn es rasselt ist die Keramik kaputt und der KAT defekt.

Wenn er rasselt ist erzwar kaputt, aber nicht verstopft!

Wenn er nicht rasselt ist er noch in Ordnung??? Auch dann kann er verstopft/kaputt sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zu viel Druck im Motor! Mit Video, an alle motorexperten.