zu tief für eintragung?!
hallo.wollte grad bei euromaster achsvermessung machen und glei vom tüv eintragen lassen da er ja schon mal da ist.vorhin habe die mich angerufen und gemeint mein passi sei viel zu tief.die nebelscheinwerfer müssen mindestens 250mm vom boden zur unterkante linse haben und bei mir sind es grad mal 200mm.jetzt die frage mecker die da alle rum egal um dekra,tüv,gtü oder kommt das auf den typen an wie er laune hat?die eintragung ist eine §19.weil ich so viele sehe die ihr passi so arschtief haben glaub ich das kaum.oder die drehen es dann wieder runter weiss ich net.
Beste Antwort im Thema
Ich wollt schon sagen, NaNuNaNa soll nicht immer so viel meckern 😁 Dann hab ich das Bild angesehen und muss sagen... Martin, wie konnte ich nur an Dir zweifeln 😁
Sieht schrecklich aus. Sorry! Kann dir selber nicht gefallen, oder?
38 Antworten
1. Ich habe die Werte nicht im Kopf. Aber sollten sie stimmen und die Prüfer richtig prüfen, wirst du wohl überall das selbe Ergebnis haben. Einige sehen das vielleicht nicht so genau. Andernfalls sollten die zu beachtenden Werte für Beleuchtung ebenso im Gutachten oder in der Einbauanleitung zum Fahrwerk stehen wie die Mindestbodenfreiheit. sind ja immerhin gesetzlich vorgeschrieben.....
2. Wird wohl einige geben, die mit der max. zulässigen Tieferlegung zum Prüfer fahren und danach runterschrauben.....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
2. Wird wohl einige geben, die mit der max. zulässigen Tieferlegung zum Prüfer fahren und danach runterschrauben.....
Da liegt das "Geheimnis"
oder du hast nen Prüfer der dein AUto geil findet und deswegen nich so genau hinguckt 😁
tja da müsste ich schon suche der mein passi geil findet!aber ob der tüv man es so toll fand weiss ich net.der meinte dann auch das bei den unterfahrschutz mindestens 80mm bodenfreiheit sein sollten die haben sich so ein stein geholt und mal druntergeschoben wo ich dabei war und der meinte.sehen sie es passt net mal der stein drunter.obwohl ich finde das es eigentlich noch geht von der tieferlegung.aber brauchte wenigstens erstmal nix zahlen warum auch wurde ja nix gemacht
Liegst du denn in der Gutachtentiefe drin?
Ähnliche Themen
weil du es gerade ansprichst....
war gerade draussen mal messen: Bodenfreiheit unter "Weichteilen" 7 cm, Unterkante Nebellampe ca. 25 cm, Unterkante Scheinwerfer ca. 59 cm. Da hat bislang noch kein Prüfer was beanstandet.
also tieferlegeung ist von 35mm bis 75mm zugelassen laut teilegutachten he PIPD black wenn du 25cm hast bei den nebler wie sieht das dann aus ist es noch sagen wir mal angemessen tief?hast vielleicht ein foto?!
Fahr einfach zum nächsten Tüv...
Haste keine Werkstatt mit nem TÜV Mann deines Vertrauens? Wenn nach 19.3 ist, kannste doch überall hinfahren.
Also meine Prüfer haben noch nie irgendwelche Lichtaustritte gemessen. Nichmal als ich meine S6 TFL habe eintragen lassen, die ja normalerweise auch ne Mindesthöhe haben. Die hätte ich nie gepackt.
Zitat:
oder du hast nen Prüfer der dein AUto geil findet und deswegen nich so genau hinguckt 😁
Das funktioniert!
....oder du hast nen TÜV-Prüfer der noch verrückter ist als du selber und seine Autos noch tiefer legt als du.
...oder sorge dafür das dein Auto schon auf der Bühne hängt, wenn der Prüfer kommt. 🙂
....alles ist Möglich.
lol das sind ja ideen na ich werde es mal bei der dekra und der gtü noch probieren und wenn die sagen nein dann muss ich es halt höher stellen
Bitte schön.....
ok und der ist halt so tief nebler 250mm vom boden weg?geht auch noch werde mal heut noch eins von meinem schiessen und reinstellen.
Jep. Die Qualität des Bildes ist mies. Aber man kann glaub ich auch noch erkennen, dass zwischen Rad und Kotflügelkante noch ca. 1-2 cm Luft ist.
na so tief schaut er ja auch nicht unbedingt aus um ihn nicht eigetragen zu bekommen... ich denke mal da hast ein arsch von Prüfer gehabt.....die gibts ja auch !!!
lol die Höhe hat er nicht eingetragen?
Such dir nen anderen Prüfer, das is alles andere als sehr tief