passat 3bg 2.0tdi wie tief geht
Hallo habe einen passat 3bg 2.0 tdi variant mit 225/45R17 ET37 was würdet ihr mir empfelen fahrwerk oder federn und wie tief ist noch fahrbar fahr das auto auch im winter???
15 Antworten
in der SuFu findest du genügens Threads mit kaufempfehlungen für Federn und Fahrwerke, welche Tiefe noch fahrbar ist😕 am besten du nimmst alle dämpfer mal raus und veruschst es mal so 😁 musst doch du wissen wie deine strassenverhältnisse in deiner umgebung sind und wie tief du dein auto haben willst!!
ich habe ein 300/ 280 Fahrwerk in meinem 3BG verbaut, das ist der absolute Oberhammer kann ich nur jedem Empfehlen, dazu Dämpfer mit Spiritusfüllung, dieses Öl/ Gaszeug taugt doch nur für die Tonne.
Das ganze gibts bei eBay schon für unter 100 €, viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
ich habe ein 300/ 280 Fahrwerk in meinem 3BG verbaut, das ist der absolute Oberhammer kann ich nur jedem Empfehlen, dazu Dämpfer mit Spiritusfüllung, dieses Öl/ Gaszeug taugt doch nur für die Tonne.Das ganze gibts bei eBay schon für unter 100 €, viel Erfolg!
Hab ich irgendwas Verpasst???????? 😕 🙄
ich setze mit dem seriensportfahrwerk schon dauernd auf, wie kann man so ne karre noch tiefer legen??
na ja gut, mein auto ist zum kilometer fressen da und nicht zum ameisen köpfen.
find wie gesagt in serie schon beinahe zu tief (der querlenker setzt gern in mancher waschstrasse auf der schiene auf), da muss man nix ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bennif
ich setze mit dem seriensportfahrwerk schon dauernd auf, wie kann man so ne karre noch tiefer legen??na ja gut, mein auto ist zum kilometer fressen da und nicht zum ameisen köpfen.
find wie gesagt in serie schon beinahe zu tief (der querlenker setzt gern in mancher waschstrasse auf der schiene auf), da muss man nix ändern.
ROFL 😁
So tief geht 3B/G:
http://img27.imageshack.us/img27/8071/cimg0342z.jpg
Ist ein Forumkollege von mir, aber in 2 Wochen steht meiner auch da. 😁
Mehr geht leider nicht, da die oberen Lenker in dieser Einstellung bereits im Wasserkasten anliegen.
Obwohl stimmt garnicht, geht noch mehr, wenn man den Wasserkasten auch noch bearbeitet. Sieht dann so aus:
http://img21.imageshack.us/img21/3711/getlow548.jpg
Nur inne Waschanlage geht so nich. 😁
Und mit nem 100€ Gaywinde, geht sowas auch nicht. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
So tief geht 3B/G:http://img27.imageshack.us/img27/8071/cimg0342z.jpg
Ist ein Forumkollege von mir, aber in 2 Wochen steht meiner auch da. 😁Mehr geht leider nicht, da die oberen Lenker in dieser Einstellung bereits im Wasserkasten anliegen.
Obwohl stimmt garnicht, geht noch mehr, wenn man den Wasserkasten auch noch bearbeitet. Sieht dann so aus:
http://img21.imageshack.us/img21/3711/getlow548.jpgNur inne Waschanlage geht so nich. 😁
Und mit nem 100€ Gaywinde, geht sowas auch nicht. 😮
Mit soeinem Tiefgang kann man ja nirgends mehr fahren. Höchstens auf Strcken die man kennt und dann evtl. noch Umwege fahren muss. Ma eben spontan wegfahren nach X is da nich drin. Und bei den 2cm bis zum Boden ist ja 0cm Federweg von daher garnich zulässig. Dazu kommt das die Federn, Begrenzer und Domlager auch nachgeben und er im Endeffekt auf dem Boden schleift.
Das finde ich leider total übertrieben und nichtmehr schön bzw. sportlich. Bretthart is Out...
Für Show and Shine zwecke aber ganz OK so!solch Tiefe Autos nimmt doch sowieso keiner für den Alltag!!
Hallo?
Das ist Alltagstauglicher als jedes Gewinde mit 60mm Tiefgang.
Das sind Passats mit Luft drin. 😉 Mehr Alltagstauglichkeit geht nicht. Damit machste zur Not jedem Serienfahrwerk Konkurrenz, was die Höhe angeht.
Was sagt der Gewindefahrer zum Airrider? Ich fahre tiefer als du parkst!
Antwort: Dafür parke ich da wo du nicht hinkommst.
Ja nagut wenn ein AIRRIDER so tief parkt isses mir wumpe. Aber im Alltag fährt er halt nicht so tief.
Nen Airride hätt ich auch gern, aber es muss bei mir nicht sein.
Ich kenne jemand aus meinem bekannten kreis der einen 3b 1.8T fährt der hat seinen passat mit 35 federn der meint tiefer geht nicht
ohne was an der aufhängung zu machen das wolt ich eigentlich vermeiden und wegen aufsetzen ich habe momentan ein comfort
fahrwerk drin und das sieht im sommer aus als hät ich einen audi A6 Allroad das ist auch nicht der bringer.
mit fahrwerk weitec 60mm va und 40mm ha im sommer fahr ich 235/35 19 et 30 ohne bördeln und ohne distanzscheiben und im winter fahr ich die gleichen reifen wie du hab zwar allrad aber bei 40 cm schnee kann ich fahren darf nur das gaspedal nicht loslassen und danach muss i die felgen säubern vom schnee sonst ist das ganze wuchten umsonst
Zitat:
Original geschrieben von markushipp
mit fahrwerk weitec 60mm va und 40mm ha im sommer fahr ich 235/35 19 et 30 ohne bördeln und ohne distanzscheiben und im winter fahr ich die gleichen reifen wie du hab zwar allrad aber bei 40 cm schnee kann ich fahren darf nur das gaspedal nicht loslassen und danach muss i die felgen säubern vom schnee sonst ist das ganze wuchten umsonst
was hat denn die Tiefe des Autos mit dem Schnee an den felgen zu tun😕