Zu teuer oder nicht
Hallo ich möchte mir ein 330i Cabrio mit M Sport Paket holen hier die Daten:
Bj 20.12.2007 Laufleistung 39000km 1 Vorbesitzer
Das Cabrio verfügt eigentlich über eine Vollaustattung was fehlt ist ein Tempomat.
Der Händler möchte 32800€ haben, meine frage ist jetzt ,ist das nicht ein bisschen viel für das Auto.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich sehe hier 8 Jahre als vertretbar an. Wenn wir hier 15t € Verlust in 4 Jahren realisieren, dann sprechen wir von einem Wertverlust von 3750 € (!) pro Jahr. Für mich nicht akzeptabel.Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wie lange sollte er das Fahrzeug denn Deiner Meinung nach behalten, dass sich die Investition lohnt?
Wenn er in dem Zeitraum 12 - 15 t€ Miese macht, wäre das doch ok.
kann man so sehen, muss man aber nicht.
andere verballern 4mille im jahr für einen urlaub, andere fahren halt lieber schicke autos...und wieder andere verdienen soviel geld das sie sich über 4mille mehr oder weniger im jahr keinen kopf machen 😉
auch kann man die zeit immer relativ betrachten.
kaufen ich nen phaeton als neuwagen für 120mille und fahre den 8 jahre...verbrenne ich pro jahr deutlich mehr als 3750euro...das sind dann eher so 10mille JE JAHR.
kaufe ich nen dacia und fahre den nur 2 jahre, weil die gurke mir dann auf den nerv geht oder mit problemchen anfängt....verbrenne ich pro jahr genauso viel geld wie bei nem gebraucht gekauften 70mille BMW den ich 4jahre fahre....