Zu teuer oder nicht
Hallo ich möchte mir ein 330i Cabrio mit M Sport Paket holen hier die Daten:
Bj 20.12.2007 Laufleistung 39000km 1 Vorbesitzer
Das Cabrio verfügt eigentlich über eine Vollaustattung was fehlt ist ein Tempomat.
Der Händler möchte 32800€ haben, meine frage ist jetzt ,ist das nicht ein bisschen viel für das Auto.
30 Antworten
Na dann sag ihm halt "für 30k nehm ich den mit, ansonsten Tschüss" 😉
Wird nicht das letzte angebotene 3er Cabrio sein, vor allem weil der jetzt auch nicht unbedingt das Mega-Schnäppchen ist.
Scheint dann wohl der hier zu sein:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Für einen Premium Selection ist der Preis doch ok. Und schließlich kam Dir der Verkäufer ja schon 1000 Euro entgegen. Wenn Du wirklich Wert auf das Aerodynamikpaket legst, dann solltest Du zuschlagen.
Und wer glaubt, dass ein BMW Händler noch 3800 Euro vom veranschlagten Verkaufspreis runtergeht, der scheint wohl etwas an Realitätsverlust zu leiden.
Für mich wäre allerdings gerade bei einem Automatikfahrzeug ein fehlender Tempomat ein Kaufhinderungsgrund.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
genau. Automarkt ist im Moment ein Käufermarkt.
Das war vielleicht vor 2 Jahren so. Die Preise ziehen wieder deutlich an und gute Fahrzeuge für einen angemessenen Preis sind schneller weg als gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von 79timmi
Vor allem hat der direkt gesagt gehabt das am Preis nix mehr zu machen ist.
Ich würde ihn in diesem Falle nur nehmen, wenn der Händler dafür einen Tempomat nachrüstet. Bei diesem Fahrzeug für mich ein Must-Have.
Jo das ist das Cabrio.
Naja entgegen gekommen ist er mir noch nicht, den Preis haben die wohl vorher runter gesetzt oder
sich einfach bei Mobile vertan.Ich sehe bei dem Wagen halt nur das er schon über 4 Jahre alt ist und ich mir so gedanken mache wie viel er noch in 3- 4 Wert wenn ich den wieder verkaufen möchte, denn dann ist das Fahrzeug ja schon 8 Jahre alt.Wie ist die Nachfrage eigentlich so nach 330i Modellen mit denen ich mich bis jetzt unterhalten habe raten mir eher ab vom Kauf, wegen dem angeblich zu hohen Sprit verbrauch und die meinen so ein Wagen lässt sich später nicht mehr verkaufen.
Zitat:
Jo das ist das Cabrio.Naja entgegen gekommen ist er mir noch nicht, den Preis haben die wohl vorher runter gesetzt oder
sich einfach bei Mobile vertan.Ich sehe bei dem Wagen halt nur das er schon über 4 Jahre alt ist und ich mir so gedanken mache wie viel er noch in 3- 4 Wert wenn ich den wieder verkaufen möchte, denn dann ist das Fahrzeug ja schon 8 Jahre alt.Wie ist die Nachfrage eigentlich so nach 330i Modellen mit denen ich mich bis jetzt unterhalten habe raten mir eher ab vom Kauf, wegen dem angeblich zu hohen Sprit verbrauch und die meinen so ein Wagen lässt sich später nicht mehr verkaufen.
Blödsinn, die Nachfrage nach BMW-Cabrios mit 6-Zylinder-Motoren wird immer gegeben sein. Und schließlich braucht das Fahrzeug gerade mal 10 - 11 Liter, das ist doch für die gebotenen Leistung nicht zu viel. Lass mich raten, diejenigen, Die Dir das raten, fahren vermutlich 1,6 Liter Golf, oder?!?!😉
Brauchst Du denn das M-Paket unbedingt? Ansonsten gibt es genügend vergleichbare Angebote für deutlich unter 30 t€.
Zitat:
...und ich mir so gedanken mache wie viel er noch in 3- 4 Wert wenn ich den wieder verkaufen möchte...
Für eine derartig kurze Haltedauer lohnt sich eine Investition in dieser Höhe natürlich nicht. Da ist der Wertverlust einfach noch zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für eine derartig kurze Haltedauer lohnt sich eine Investition in dieser Höhe natürlich nicht. Da ist der Wertverlust einfach noch zu groß.Zitat:
...und ich mir so gedanken mache wie viel er noch in 3- 4 Wert wenn ich den wieder verkaufen möchte...
Wie lange sollte er das Fahrzeug denn Deiner Meinung nach behalten, dass sich die Investition lohnt?
Wenn er in dem Zeitraum 12 - 15 t€ Miese macht, wäre das doch ok. 3 -4 Jahre Halterdauer sind doch schon sehr lange. Den gößten Wertverlust hat das Fahrzeug hinter sich. Fahrzeugkauf und späterer Verkauf sind immer ein Verlustgeschäft.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wie lange sollte er das Fahrzeug denn Deiner Meinung nach behalten, dass sich die Investition lohnt?
Wenn er in dem Zeitraum 12 - 15 t€ Miese macht, wäre das doch ok.
Ich sehe hier 8 Jahre als vertretbar an. Wenn wir hier 15t € Verlust in 4 Jahren realisieren, dann sprechen wir von einem Wertverlust von 3750 € (!) pro Jahr. Für mich nicht akzeptabel.
Dafür ist man auch mit einem einigermassen neuen (Spass)-Fahrzeug mit einem Neupreis zw. 60 t und 70 t € unterwegs.
Dafür muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und hat dann auch einen entsprechend höheren Wertverlust.
Berücksichtigt man den Händler-EK, hatte der Erstbesitzer wohl ca. 10000 Euro "Verlust" pro Jahr.
Natürlich muss das der TE wissen, ob es ihm das Wert ist.
Und mal ehrlich, wer will schon 8 Jahre lang mit demselben Fahrzeug rumfahren???😕
Ja das M Sportpaket gefällt mir natürlich am besten allerdings hab ich auch schon welche mit den 230er Felgen gesehen die mir gefallen könnten nur leider weiter weg.4 Jahre danach hätte ich garkein Bock mehr aufs Auto dann muss was anderes her.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich sehe hier 8 Jahre als vertretbar an. Wenn wir hier 15t € Verlust in 4 Jahren realisieren, dann sprechen wir von einem Wertverlust von 3750 € (!) pro Jahr. Für mich nicht akzeptabel.Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wenn er in dem Zeitraum 12 - 15 t€ Miese macht, wäre das doch ok.
oh ein Dacia Kandidat...
was erwartet man von einem LP 70.000 € Wagen...?!?
gretz