Zu schnell gefahren :( wie ist die rechtliche handhabe :I

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Ich habe mal eine Frage :I ... bin eben ein wenig schnell unterwegs gewesen :I naja kennt ja jeder *gg* und ein bissl schnell um die kurven gefegt :P ...
Als ich an der Ampel anhielt, kam ein aufgebrachter Opi zu mir und schisss mich an. Er und mehrere Zeugen hätten gesehen wie schnell ich gefahren sei ^^ ... usw. blabla ... er zeigt mich jetzt an ... brabra

Ist dann direkt zur Polizei gegangen usw. KANN ER MICH DENN ÜBERHAUPT ANZEIGEN, DENN MEINE GESCHWINDIGKEIT KANN MAN JA NICHT MESSEN ... blabla ... war halt eine 30er Zone, aber kein arsch unterwegs ...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adua

Mal ganz ehrlich....
Ich wünsche Dir, dass das nächste mal in solch einer Situation ein Kind zwischen den parkenden Autos hervorgelaufen kommt und Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, weil zu schnell.
Das ist mit Tempo 30 schon haarig genug in Wohngebieten.

Den 'Durchzug' kann man wunderbar auf ner Autobahn testen aber NIEMALS in einer Tempo 30 Zone.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, was Du daran lustig findest.

Mein Gott, das muss er ja wohl selbst wissen wie er fährt, er muss ja auch selbst die Kosequenzen tragen, also spielt hier mal nicht die Hobbypolizisten, davon haben wir in D leider schon mehr als genug. Ich finds zwar auch net so toll aber darum gehts in dem Thread nicht.

Ich denke du brauchst dir keine Gedanken zu machen, im Extremfall (wenn die Bullen ihn nicht gleich auslachen und heim schicken) steht Aussage gegen Aussage und fertig ist die Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Mein Gott, das muss er ja wohl selbst wissen wie er fährt, er muss ja auch selbst die Kosequenzen tragen.

Bitte?

Man ist im Straßenverkehr nun mal eben nicht allein unterwegs und wenn es kracht, dann hat das eben NICHT nur Konsequenzen für denjenigen, der (deutlich) zu schnell gefahren ist, sondern eben auch für die vom Raser Geschädigten.

Straßenverkehr ist ein Miteinander und kein Computerspiel, bei dem man mal eben auf Restart drücken kann, wenn man wen umgenietet hat.

Das Gleiche gilt selberstverständlich für solch nette Geschichten wie betrunkene oder bekiffte Fahrer.

Zitat:

Bitte?
Man ist im Straßenverkehr nun mal eben nicht allein unterwegs und wenn es kracht, dann hat das eben NICHT nur Konsequenzen für denjenigen, der (deutlich) zu schnell gefahren ist, sondern eben auch für die vom Raser Geschädigten.

Straßenverkehr ist ein Miteinander und kein Computerspiel, bei dem man mal eben auf Restart drücken kann, wenn man wen umgenietet hat.

Das Gleiche gilt selberstverständlich für solch nette Geschichten wie betrunkene oder bekiffte Fahrer.

Das ist mir schon klar, ihm bestimmt auch, aber er hat nicht um eine Belehrung gebeten... Und es ist und bleibt einfach seine eigene Entscheidung, klar gibt es Regeln, die man einhalten muss aber letztendlich muss er damit klar kommen wenn er Mist baut und nicht wir...

Mich kotzt es auch tierisch an wenn ich schon mit 150 (bei erlaubten 130) nen LKW überhol und mir ein Benz mit Lichtorgel im Nacken klebt, aber deswegen muss ich ihn auch net ausbremsen oder auf der linken Spur bleiben.

Zitat:

Mal ganz ehrlich....
Ich wünsche Dir, dass das nächste mal in solch einer Situation ein Kind zwischen den parkenden Autos hervorgelaufen kommt und Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, weil zu schnell.

DAS wünschst Du ihm nicht wirklich. Ansonsten müsste ich darauf bestehen, dass es DEIN Kind sei...

🙁

Grüße,

Zazzel