ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zu langsam!

Zu langsam!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2011 um 20:22

Stickmann

Themenstarter

Hallo erst mal, mein Name ist Jens!

Bisher habe ich mich nur im S-Klasse Bereich herum getrieben, jetzt habe ich mir aber noch einen W204 C320CDI(Laufleistung 55000km,Bj:2008) zugelegt. Der Wagen ist echt gut, er hat eine AMG Optik und ein AMG Fahrwerk(Bilder folgen!). Ich habe ihn vorne und hinten mit AMG Felgen 9x19" vom 63er und 235/35/19 Reifen bestückt. Der Wagen ist ja mit 250 km/h V-Max vom Hersteller angegeben. Habe den Wagen bisher nur mit dieser Reifen/Felgen-Kombination ausgefahren, er müht sich auf gerader Strecke nach langer Zeit bis auf 244 km/h, laut GPS 242 km/h. Meine Frage an Euch, liegt das nur an der Bereifung, oder kann es noch andere Gründe haben?

Auf Youtube schaffen fast alle mit diesem Motor, egal welches Model, 203,204, W211,CLK mehr als 250 km/h laut Tacho. Der MB-Meister, der ein alter Freund von mir ist, sagt es liegt an den Reifen, am Motor kann es nicht liegen, beim Motor gibt es für Ihn nur läuft, oder läuft nicht!

Hört sich vieleicht alles komisch an, trotzdem würde ich mich über Meldungen und ähnliche Erfahrungen freuen. Gruß Jens

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich würde die paar Km/h schon auf die Reifen schieben. Und war die Strecke eben? Mit eingetragenen 250 km/h müsste im KI fast 260 km/H angezeigt werden, das sind dann reel so um die 250 km/h.

Hast noch die alten Reifen? Wenn ja, ummontieren und testen.

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:00

Hallo Stilo, habe den Wagen mit Winterreifen die nur bis 210 km/h zugelassen sind von MB ausgeliefert bekommen,mit denen konnte ich das nicht testen. Die Strecke war eben, A31 Richtung Emden. Konnte bestimmt 5-7 Min. Vollgas fahren.

Allerdings lag die Außenthemperatur bei 2°C, war aber pulvertrocken!

Aber die Sache kommt Dir auch nicht normal vor. Also wie gesagt, MB geht da gar nicht drauf ein! Danke

Das würde mir allerdings zu Denken geben.

Diese Geschwindigkeiten fahre ich mit meinem 1,6er 4 Zylinder mit 156 PS ja auch schon.:confused:

Da ist aber 240 normal, oder?

Allerdings mit 205ern drauf.

 

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:14

Dann werde ich den Wagen mal auf einem Prüfstand testen lassen, ist ganz bei mir in der Nähe!

Clasen Motortuning, der sagt auch es läge an den Reifen, was ich ja einfach nicht glauben kann!

Unser E 320 CDI W211 (bj.2007) schafft auch fast 255kmh und lange braucht er nicht dafür. Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:23

Ich lasse den F-Speicher morgen auslesen. Obwohl ich den Wagen erst 5000km gefahren habe und die Inspektion vorher von MB durchgeführt wurde. Kurz nach der Übernahme leuchtete die Motorlampe auf, der Fehler wurde von MB behoben, und der war laut deren Aussage ein verschmutzter Luftfilter.

244 km/h ist ja wirklich langsam:D:D:D;)

Ist das Beschleunigungsverhalten auch so träge:confused:, du schreibst ja nach langer Zeit auf ca. 240.:confused:

Wobei 240 ist ja schon mal was;), kann man drauf aufbauen:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Stickmann

...bis auf 244 km/h, laut GPS 242 km/h....

Blos 242 Stundenkilometer, das ist natürlich schon übel.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich blos so langsam rumgurken könnte.

Themenstarteram 21. März 2011 um 14:31

So, heute habe ich in der freien Werkstatt um die Ecke alle Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Getriebefehlerspeicher steht:

" zu hohe Reibungswerte im Getriebe", der Kollege meint, das kommt durch einen defekten Luftmassenmesser, der ist aber wohl noch soweit in Takt, das er im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird. Darauf hin habe ich für Mittwoch einen Termin bei MB gemacht und die Sache natürlich genau erklärt. Bin mal gespannt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schönes Auto!

Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber bei den Bildern muss ich die Frage einfach loswerden:

Hast Du evtl. schon daran gedacht das Dach schwarz zu folieren? Halt die Optik analog zum ASD. Finde ich bei einem weißen Auto richtig chic...

Grüße aus Sifi,

Hendrik

Themenstarteram 21. März 2011 um 18:36

Die hinteren Scheiben werde ich noch verdunkeln, das reicht mir dann! Die Karre muß erst mal schneller werden!

am 21. März 2011 um 18:47

Kannst Du mal Bilder von vorne und hinten machen wo man die Räder zum Radlauf sieht? Die Reifenkombination interessiert mich.

Bei der 9 x 19 ist das doch die ET54 oder? Geht das den vorne am Federbein?

am 21. März 2011 um 20:28

Tolles Auto

Passt zwar auch nicht zum Thema , aber eine Frage hätte ich auch :

Welche Tieferlegungsfedern hast du verbaut ??

Wow, das sieht echt genial aus !!

sorry, nochmal OT. die felgen sind die besten für einen weißen w204 mit amg optik. einfach ein traum!!!

*will haben*

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen