zu hoher Ölverbrauch ??
Hallo
Hab jetzt zum zweiten mal Öl nachgekippt 1L auf 2000 km ist das nicht bischen viel?
Beim Ölwechsel wurde 5W-30 von Castrol oder Agip rein gemacht kipp jetzt immer etwas von den Shell Helix Ultra Extrem 5W-30 nach. Könnte der hohe Verbrauch an der Ölsorte liegen?
43 Antworten
Zum Filterfestziehen kann ich ne Ölfilterkappe empfehlen. Glaube das war 65mm 14kant. Ist son Ratschenaufsatz. Die Schlaufen- und Zangendinger sind alle Schrott. Macht man nur Dellen in den Filter. Damit kann man den Filter dann schön anbrummen. 🙂
Ähm... mit dem Glauben is das sone Sache... biste dir in der Größe sicher ???
Zitat:
Original geschrieben von Tommek1979
ja das werd ich wohl machen 5W-40 die gibts als vollsythetisch nur welches soll man da nehmen ?
hier mal eine Auswahl:
Fuchs Titan Supersyn 5W40
Motul X-Cess 5W40
LM synthoil 5W40 bzw Meguin Megol Superleichtlauf (vollsynth) 5W40 -> ist dasgleiche
wenn man die Chance hat einfach in F einzukaufen Mobil"1" 5W40
MfG
JA hab grad nachgeschaut. 65/14 passt.
Ähnliche Themen
Die Kappe setzt man also einfach auf den Filter drauf?
DrBASS meint wohl das hier
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Zum Filterfestziehen kann ich ne Ölfilterkappe empfehlen.
Das ist echt ne gute Idee, ich besorg mir mal so einen. Immer nen Schraubenzieher durchhauen und dann drehen ist auf Dauer nix zum Filerlösen. 😁
So hab mir jetzt dieses Öl gekauft und noch 12€ billiger was sagt ihr ?
Motoröl Mobil 1 Rally Formula 5W-50 12x1Liter
Zitat:
So hab mir jetzt dieses Öl gekauft und noch 12€ billiger was sagt ihr ?
Motoröl Mobil 1 Rally Formula 5W-50 12x1Liter
Flüssiges Gold. 🙂
Aber 12 Flaschen rumstehn zu haben, wäre mir zu blöd. 😛
naja hast was fürs nächste jahr über und was zum nachkippen 😉
aber 9,60€ für 1L kann man nicht meckern bei ATU 18€
also ich habe jetzt auch Öl von mobil und der verbrauch ist fast auf null zurückgegangen!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
hier mal eine Auswahl:Zitat:
ja das werd ich wohl machen 5W-40 die gibts als vollsythetisch nur welches soll man da nehmen ?
Fuchs Titan Supersyn 5W40
Motul X-Cess 5W40
LM synthoil 5W40 bzw Meguin Megol Superleichtlauf (vollsynth) 5W40 -> ist dasgleiche
wenn man die Chance hat einfach in F einzukaufen Mobil"1" 5W40
MfG
hi,
das fuchs titan supersyn ist aber kein vollsynthetisches. das 'supersyn' ist zugegebenermassen irreführend.
🙂
mit dem mobil1 5w50 (oder dem 5w40 aus .fr) machst du sicher nichts falsch, mit dem 0w40 könnte der ölverbrauch beim vtec steigen.
das motul und lm bzw meguin ist auch ok.
gruss.
Mobil1 5W40 Vollsynt??? Gibts das? Hab ich noch nie gesehen?
Habe selbst das Valvoline Syn Pro (jetzt heisst es anderes, glaube Syn Power) drinnen und bin auch sehr zufrieden mit.