Zu hohe Sitzposition im Audi 80 B3
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Sitzposition in meinem B3. Ich habe einen normalen B3 ohne alles, also auch ohne höhenverstellbares Lenkrad und Vordersitz. Wenn ich in meinem Wagen fahre (bin nur 173cm) und den Sitz schon relativ weit zurückschiebe und die Lehne etwas weniger steil stelle, sehe ich vom Drehzahlmesser und Tacho die oberen Zahlen nicht, weil sie vom Lenkrad verdeckt werden. Ebenso die Blinkanzeigen, die sind nichz zu sehen. Um den Tacho bei 100-130 abzulesen mussen ich immer den Kopf neigen und das ist nervend.
Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Lösung?
27 Antworten
Hol dir nen neuen Sitz :-)
www.vtsp.de/
Die sind günstig. 110 Euro ohne Sitzschale.
69€ Sitzschale und eventuelle Hebel zur Höhenverstellung.
Es gibt auch ein Sitzgestell von Audi für knappe 400 euro welches für erhöhte Kopffreiheit ist.
Zitat:
Original geschrieben von xilence2000
Mein 87er hat auch keine höhenverstellbaren drin 😕Aber ich kann alles sehen 😁
Wie hast Du den Sitz denn stehen? Sitzlehne sehr geneigt?
Wenn der Sitz eine Höhenverstellung hat, sollte sie links vorne an der Ecke sein. Ein Hebel den man hochziehen kann, während man drauf sitzt, vllt noch etwas wippen, wenn es klemmen sollte.
weiß wer wo ich günstig ledersitze für t89 her bekomme?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Korrok
weiß wer wo ich günstig ledersitze für t89 her bekomme?
Wie definierst du denn günstig?
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Kannst du mal bitte ein Foto von deinem Sitz machen?
Also Tür auf, und dann quasi ein Foto von draußen rein schießen?
Bitteschön.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Kannst du mal bitte ein Foto von deinem Sitz machen?
Also Tür auf, und dann quasi ein Foto von draußen rein schießen?
Und noch eins.
Also wenn ich mir die Bilder so anschau,is dir aufgefallen,dass du garkeine Sitzhöhenverstellung hast? 😁
Also an deiner Stelle würde ich mir einen Sitz mit Höhenverstellung aus nem Schlachtfahrzeug besorgen und den einbaun. Das is mit Sicherheit die günstigste Varaiante.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Also mein Typ89 hat keine Höhenverstellung, ohne Scheixx. Ausser Servolenkung hat der Nichts! Ich schaue allerdings gerne nochmal nach, vielleicht kommen meinen dicken Finger ja nicht überall hin. 😉
Gibts schon, mein voriger typ 89 hatte auch keinen höhenverstellbaren fahrersitz. Fand aber eher, dass ich immer ,,im keller" saß (bin 1.78m) und die Sitzposition eher zu tief war.
ich glaub auch 😁
Ich bin 1,85 und sitze sehr gut in den Sesseln, nicht zu hoch nicht zu niedrig.
Und die Lehne ist in "normaler" Position.