Zu hohe Sitzposition im Audi 80 B3
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Sitzposition in meinem B3. Ich habe einen normalen B3 ohne alles, also auch ohne höhenverstellbares Lenkrad und Vordersitz. Wenn ich in meinem Wagen fahre (bin nur 173cm) und den Sitz schon relativ weit zurückschiebe und die Lehne etwas weniger steil stelle, sehe ich vom Drehzahlmesser und Tacho die oberen Zahlen nicht, weil sie vom Lenkrad verdeckt werden. Ebenso die Blinkanzeigen, die sind nichz zu sehen. Um den Tacho bei 100-130 abzulesen mussen ich immer den Kopf neigen und das ist nervend.
Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Lösung?
27 Antworten
Ein Audi 80 B3 Standard-Lenkrad ohne Airbag. Siehe Anhang.
Ähnliche Themen
oder aber sitzbezug abrupfen und etwas vom polster enfernen
ich zum beispiel hab den sitz von einem Kia Sorento drin, Elektrisch verstellbar etc pp...
ist zwar nicht ganz tüv-konform aber wo kein kläger da kein richter (hab lammfellbezug drauf gemacht so fällt es nicht so schnell auf) 😁
(für alle die jetzt fragen: Ich weiss das die Konsole des sitzes nicht passt, aber mit ner flex und nem schweissgerät bekommt man alles passend)
Warum denn so schwer?
Es reicht ein Sitz aus dem B4 der Höhenverstellbar ist. Passat 35i passt auch. Da braucht man nichts basteln. 🙄
wie höhenverstellbar im B4 ?
kenn im B4 auch nur die,die in der neigung verstellbar sind,wie im t89 normalerweise fahrerseitig auch ?!
also beim typ89 hab ich immer gesehen dass der Fahrersitz höhenverstellbar ist (gut hab aber bis jetzt noch nie einen Typ89 ohne Servolenkung gefahren 😁) und beim B4 hab ich meist Fahrer sowie Beifahrersitz Höhenverstellbar gesehen.
Also mein Typ89 hat keine Höhenverstellung, ohne Scheixx. Ausser Servolenkung hat der Nichts! Ich schaue allerdings gerne nochmal nach, vielleicht kommen meinen dicken Finger ja nicht überall hin. 😉
Kannst du mal bitte ein Foto von deinem Sitz machen?
Also Tür auf, und dann quasi ein Foto von draußen rein schießen?