Zu hohe Drehzahl bei BNP 1,6 16V

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Leute, habe nen 1,6 er BNP bei dem immer mal wieder die Drehzal nicht runtergehen will.
Soll heißen, ich kann ganz normal beschleunigen. Wenn ich vom Gas gehe bleibt er in der Drehzahl hängen, als hätte ich nen Tempomat. Habe ich aber nicht. Die Drehzahl bleibt auch wenn ich auskupple und geht dann noch höher oder fällt in den Lehrlaufbereich. Eigentlich nicht schlimm aber schlecht für Kupplung, Bremse, Nerven und eventuelle Verkehrsteilnehmer an Kreuzugen die mich schräg anschauen.
Also, weiß jemand woran es liegen kann?
P.S. Fahrzeug läuft Bi-Valent mit LPG und Super, Problem tritt aber unabhängig von der Kraftstoffart auf. Also Motorsteuerung, Sensoren oder so.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

nimm ein Video während der fahrt auf und poste es mal hier....

wie gesagt, ein kurzes erhöhen und danach absinken ist normal...

Weiß ich schon, aber nicht über 30-40-50 km.

Ich habe das so verstanden:
http://www.youtube.com/watch?v=qHhvBy4F18c

Zitat:

Original geschrieben von hucke1968

Ich habe das so verstanden:

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei meinem auch so ist. Ich werde das mal checken und mich demnächst noch mal melden. Danke

Zitat:

Original geschrieben von fisch3005

Habs doch schon am Anfang gesagt! Nen neuer Spassvogel, Große Klappe und nichts dahinter. Kann nicht lesen und macht sich über andere lustig. Auf Deine Hilfe SCHEISSE ich gern.

Auf was du scheißt oder nicht, geht mir sonst wo vorbei.😁

Im übrigen hast du angefangen mit der großen Klappe. Viel dahinter, scheint ja auch nicht zu stecken? Oder hat du den Fehler schon gefunden?

Und das mit Zitieren üben wir beim nächsten mal...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute, habe nen 1,6 er BNP bei dem immer mal wieder die Drehzal nicht runtergehen will.
Soll heißen, ich kann ganz normal beschleunigen. Wenn ich vom Gas gehe bleibt er in der Drehzahl hängen, als hätte ich nen Tempomat. Habe ich aber nicht. Die Drehzahl bleibt auch wenn ich auskupple und geht dann noch höher oder fällt in den Lehrlaufbereich. Eigentlich nicht schlimm aber schlecht für Kupplung, Bremse, Nerven und eventuelle Verkehrsteilnehmer an Kreuzugen die mich schräg anschauen.
P.S. Fahrzeug läuft Bi-Valent mit LPG und Super, Problem tritt aber unabhängig von der Kraftstoffart auf. Also Motorsteuerung, Sensoren oder so.

Auch wenn du jetzt schreibst der Gaszug ist OK, ist er nicht denn es kommt nicht immer vor, also Gaszug gangbar machen und ruhe ist.

und lass diese anpöpelung anderen Usern gegenüber sein, macht dir keine Freunde sonst

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Habs doch schon am Anfang gesagt! Nen neuer Spassvogel, Große Klappe und nichts dahinter. Kann nicht lesen und macht sich über andere lustig. Auf Deine Hilfe SCHEISSE ich gern.
Auf was du scheißt oder nicht, geht mir sonst wo vorbei.😁

Im übrigen hast du angefangen mit der großen Klappe. Viel dahinter, scheint ja auch nicht zu stecken? Oder hat du den Fehler schon gefunden?

Und das mit Zitieren üben wir beim nächsten mal...😁

Sicher habe ich den Fehler gefunden, und sogar mit Hilfe dieses Forums. Die Hilfe kam aber leider nicht von Dir sondern von einem der wirklich helfen wollte. Und tschö

Ich wollte dir auch helfen, leider fühlte sich einer durch meine erste Frage auf den Schlips getreten.

Naja gut, was soll man da machen? Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.😁

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Auch wenn du jetzt schreibst der Gaszug ist OK, ist er nicht denn es kommt nicht immer vor, also Gaszug gangbar machen und ruhe ist.
und lass diese anpöpelung anderen Usern gegenüber sein, macht dir keine Freunde sonst
Gruß Stefan

Danke für den Tip mit dem Bowdenzug. Kannst Dir aber auch mal nen Video ansehen, dass mir ein netter Mitmensch empfohlen hat. Das kommt sehr an mein Problem heran.

Der Link:

Gruß aus Köln

Wär mal ne freundliche Geste im Nachgang zu schreiben was es nun war!!! Das sollte hier im Forum standard sein. Andere Leutz mit dem gleichen Problem wirds was nützen.

Bitte Sachlich bleiben. Streitereien haben hier nichts zu suchen. Bitte auch nicht provozieren, oder sich provozieren lasen.

bitte die ursache noch sagen, wär nett für spätere User...

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

bitte die ursache noch sagen, wär nett für spätere User...

Kann ich erst mal nach der Ursache suchen?

Wenn ich das Problem gefunden und beseitigt habe werde ich mich Zeitnah auch mit nem Komentar an Euch alle wenden.

Habe noch nen zweites Auto und noch eine Arbeitstelle und der Mondeo wird erst frühestens wieder in zwei Wochen benötigt, wenn meine Frau wieder damit fahren muß.

Bis dahin bitte warten.

MfG fisch3005

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von fisch3005 am 26. August 2011 um 20:30:22 Uhr

Sicher habe ich den Fehler gefunden, und sogar mit Hilfe dieses Forums. Die Hilfe kam aber leider nicht von Dir sondern von einem der wirklich helfen wollte. Und tschö

Ach...

Zitat:

Original geschrieben von fisch3005 am 27. August 2011 um 13:44:14 Uhr

Wenn ich das Problem gefunden und beseitigt habe [...]

Nanu...?!?

Grüsse,

Hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fisch3005 am 26. August 2011 um 20:30:22 Uhr

Ach...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fisch3005 am 27. August 2011 um 13:44:14 Uhr

Wenn ich das Problem gefunden und beseitigt habe [...]
Nanu...?!?

Grüsse,

Hartmut

@ Hacky des ist sicher nur ein Formfehler😁😁😁

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte mich dezent zurückhalten! 🙂😁

Oder aber, er hat den Fehler an sich gefunden, kennt aber die Ursache nicht, die den Fehler verursacht hat....😁

Deine Antwort