Zu gut um wahr zu sein?
Hallo liebe Community,
ich bin der neue 😁
Ich bin Felix, 23 Jahre jung und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg. Ich habe seit gut 2 Jahren meinen Lappen und so langsam habe ich auch das nötige Kleingeld für mein erstes Auto.
Ich konnte schon viel Erfahrung durch den Fiesta meiner Freundin und dem Kombi meiner Mum sammeln.
Natürlich bin ich schon die ganze Zeit am schauen welches Auto mir denn zusagt. Eigentlich ist es jeden Monat ein anderes Auto aber momentan hat es mir der Astra 1.8 GTC sehr angetan.
Ich habe ein sehr interessantas Inserat gefunden, aber irgendwie bin ich da ziemlich skeptisch.
Hier erstmal seine Daten:
Opel Astra GTC 1.8 Sport+Klima+Scheckheft!
- 5890€
- 61074 Km
- Erstzulassung 02/2006
- 125 PS
- HU 01/2014
- Opel Astra GTC 1.8 Sport!Sportsitze, Klimaanlage, Zentralverrieglung+Fern., 17" Opel Alu-Leichtmetallfelgen, 5-Ganggetriebe, Radio/CD, Nebelscheinwerfer, usw.Nichtraucherfahrzeug, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Guter Zustand!
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
ESP
Klima
Scheckheftgepflegt
Seitenairbags
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Versteht Ihr jetzt was ich meine? Ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit Autos aus, aber wenn die anderen GTC`s für das selbe Geld (oder mehr) 150.000 km aufwärts haben, dann kommt mir das etwas spanisch vor.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Nichts gegen unsere Ausländischen Mitbürger.
Bei dem Namen würd ich aber kein Auto kaufen. Hatte mit solchen schon genug scherereien...
Edit.
Mit dem Satz :"Bei dem Namen würd ich aber kein Auto kaufen."
Wollte ich nicht mit ausdrücken, das ich genau bei diesem Herrn probleme hatte, sondern im Allgemeinen mit diversen Ausländischen Autohändlern...
51 Antworten
Selection, Edition, Sport, Cosmo, Innovation 111 Jahre usw sind Ausstattungslinien. Ich glaube in der Sportversion hat der 1.6er ein Chromendrohr und sonst ist es versteckt. Ansonsten betrifft Sport nur die Innenausstattung, also Pedal in Metalloptik und silberne Zierleisten usw.
Selection hat dabei fast keine Ausstattung, Edition eine vernünftige und Sport, Cosmo und Innovation sind nahezu gleich zu setzen aber sehen eben alle etwas anders aus (ansehen und entscheiden obs gefällt). Es kommen auch noch Kleinigkeiten hinzu wie mit Flies bezogene Kofferraumklappe innen usw aber das ist wohl kaum eine Erwähnung wert und sollte auch kein Entscheidungsgrund sein.
Der 1.6er möchte Super 95 haben.
Danke jetzt weiss ich da auch bescheid.
Man du weisst aber auch alles oder? 😁 Respekt!
Aber eine blöde Frage hab ich da noch.
Super 95 ist doch ganz normal Super oder? An der Tanke steht ja immer Super, Super Bleifrei, Super plus, Super E10, Super E5, Super gut 😁
Beiträge löschen kannst du nicht, nur bearbeiten und das auch nur eine begrenzte Zeit nach dem posten.
Super 95 ist das normale Super, richtig. 95 bezieht sich auf die Oktanzahl. Normal hat 92 Oktan, Super 95 Oktan, Super Plus 98 Oktan, V-Power und Konsorten 100 Oktan. Die Oktanzahl braucht man desöfteren im Ausland um sich zu orientieren, da dort der Sprit nicht Super heißen muss aber die Oktanzahl meist angegeben wird, genauso wie in D.
Alles wissen wär schön, dann müsste ich auf meine Fahrwerksprüfung für morgen nicht lernen 😁