Zu günstig oder wegen Krise???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!
Schauen uns gerade wegen einen neuen Gebrauchten um und habe dieses Angebot gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist zwar ein bischen weit für uns, aber was sagt ihr generel dazu???
Ich finde das irgendwie schon fast zu günstig um war zu sein!
Andere mit der Ausstattung und Km Leistung sind ein paar Tausender teurer!!
Wollten eigendlich mal was anderes nach 3 Mondis aber wenn die Preise so sind,könnte ich fast schwach werden!!

21 Antworten

Wäre es ein Turnier, wäre der Preis wahrscheinlich um ca. € 3.000 teurer.
Wenn Dich das Fließheck und die Farbe nicht stört (mein Fiat Punto JTD von 2000 hatte so eine ähnliche Farbe, diese steht großen Autos meiner Meinung nach nicht so gut...) schlag zu.

Ich hatte mit diesem Anbieter auch mehrfach Kontakt, da er einige interessante Mondeo Turiner Ex-Werksdienstwagen Ende 2009 im Angebot hatte. Mir ist ab und an aufgefallen, dass er bei ein paar seiner Angebote im letzten Jahr mal ein Bild vertauscht hat. Da er aber über 60 oder 70 Ex-Werksdienstwagen bekommen hat (angeblich einmal im Jahr, immer zum Ende eines Jahres) kann das - denke ich - schonmal passieren, dass man ein Ausstattungsdetail vergisst oder ein falsches Foto einstellt. Einfach anrufen und nachfragen. Die sind nett und informieren auch über weitere Fahrzeuge im Bestand, die ähnlich attraktiv sein könnten.

Da ich letztlich aber in der Nähe von Hamburg wohne und sich mein Fahrprofil deutlich geändert hat (max. 10.000km im Jahr da lohnt sich kein Diesel), habe ich mich hier bei einem Händler vor Ort für eine Tageszulassung entschieden (30% Ersparnis ggü. Listenpreis).

WOW, Das ist in der Tat ein TOP Angebot, wenn der wirklich nur so wenig gelaufen ist. Ist halt kein Kombi, aber wenn man's mag.
Ich war heute auch sehr überrascht über teilweise Superpreise beim Mondeo. Beim Stöbern nach Insignia ST und Mondeo Turnier habe ich den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgijeyfeixmw

Der hat halt eine "normale" Laufleistung, aber der Preis ist heiß!

Hallo,

schau mal auf Carena.de...habe meinen MK4 2.5 Titanium V5 Turnier 220 PS gestern dort geholt ;-) Auch ein Werkswagen mit allem was man(n) sich vorstellen kann. 2 Jahre alt davon 1 Jahr (19810 km) gefahren dann abgemeldet. Jetzt hab ich ihn für 19.890€ gekauft (Neuwert um die 40.000€). Zur Zeit sind über 50 MK4 dort zu finden, alle mit ähnlicher Ausstattung und Preisen von 17.000€- 28.000€.

LG

Hallo FMX 13,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Gruß
MondeoCHIA