Mondeo Sport NEU günstig bei Strunk in Köln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ende 2009 kaufte ich bei Ford Strunk in Köln einen neuen Mondeo Sport Kombi. Für 39,- konnte man bei diesem FFH einen ersten Ölwechsel nach ca. 1500 (max. 2500) km machen lassen. Das hab ich heute getan. Beim Warten gucke ich immer gerne mal über die Neu- und Gebrauchtwagen ...

--------------------------

Es gab wieder ein gutes Angebot dort:

Mondeo Sport (Limousine, 1,6 L Benziner) Neuwagen für 18990,-

Ausstattung u.a.:

Metallic
Sportsitze Leder/Stoff
Park Pilot
Radio CD 6000
Nebelscheinwerfer
getönte Scheiben hinten
Heckspoiler
sehr schöne Alufelgen
Aluminiumpedale
usw.

UVP des dortigen Modells war ca. 27000,-

ich weiss, der "Sport" ist kein Titanium - aber wer nicht unbedingt eingebautes Navi / Bluetooth usw. braucht, weil er vielleicht selbst schon ein mobiles Navi hat, und ein Auto mit viel Platz mag, das nicht unbedingt ein "Rennwagen" sein muss, bekommt einen Neuwagen (!) zu einem guten Kurs

sonst kriegt man für 19000 gerade mal einen Jahreswagen ...

gibt es bestimmt auch als Kombi oder mit stärkerem Motor und könnte noch individuell weiter "aufgerüstet" werden, Navi oder andere Dinge wären ja zusätzlich bestellbar ... z. B. Frontscheiben- oder Sitzheizung, ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf ob das schon drin war

------------

ich war mit der Abwicklung meines Neuwagenkaufs übrigens sehr zufrieden dort. (Mein Kundenberater dort hiess Rainer Herr)

PS: ich weiss nicht ob das hier in diesem Forum zulässig ist - aber sollte sich tatsächlich jemand dort zum Kauf entscheiden, bitte bei mir melden (dann könnte ich einen 50 EUR-Gutschein für "Neukundenwerbung" einlösen ;-)

--------

Schöne Grüsse

Reinhard (mit dem FFH nicht verwandt oder verschwägert, nur dort Kunde ;-)

Beste Antwort im Thema

@piratenbucht:

gute Idee, dann kann ich den Mondi ja als "Betriebsausgabe" sprich Testobjekt voll steuerlich geltend machen ;-)

@ indien:

bei dem Wagen in der Ausstellung stand in der Zusammenstellung wie er da zu sehen war "UVP 27100" auf dem Schild . da kann ich nicht sagen wie sich das genau auf Grundausstattung und Extras verteilt

als ich meinen Kombi dort gekauft habe, war es wie bei Dir, d. h. der Sonderpreis bezog sich auf das Fahrzeug in der Sport Edition und die Sonderausstattung war extra, d. h. je mehr man noch an Schmankerln "draufgepackt" hat, um so mehr relativierte sich der Preisvorteil

@ gobang

mir ist völlig klar, dass bei dem schweren Mondi mit 110 PS keine üppigen Fahrleistungen geboten werden .... und selbst der 145 PS 2.0 Benziner, den ich habe, ist nicht gerade üppig .... das ist mir schon klar ... insofern wäre das eher ein "Schaf im Wolfspelz"

andererseits hatte für uns die Sport Edition schon viele Extras drin, die wir sowieso gerne wollten UND sah auch noch sehr schick aus (z. B. getönte hintere Scheiben, Park Pilot, Alufelgen, Sport Sitze Leder/Stoff usw.).

und wir persönlich haben gerne viel Platz unterwegs und sind andererseits auch keine Vielfahrer (ca. 15.000 km im Jahr). Unser mobiles Navi nutzen wir in beiden Autos (wenn überhaupt) und brauchen daher kein fest installiertes ... und bluetooth etc. ist für uns auch kein Muss ... dafür habe ich lieber Anklappspiegel, heizbare Frontscheibe und Sitze, Alarmanlage und einen Satz Winteralus genommen

mir ist klar, dass der Titanium in Echtleder mit reichlich Turbodampf unter der Haube eine ganz andere Liga ist ... der liegt allerdings logischerweise auch preislich deutlich höher

aber so viel Geld hätten wir auch nicht locker gehabt, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Jahreswagen, aber bei diesem Sondermodell war der Preisabstand zu einem JW auch nicht mehr so gewaltig - und nun haben wir erst mal ein schönes Auto und können den einige Jahre fahren.

klar, dass der Preis eine Art Lockangebot ist ... aber man kann ja auch einen Motor mit mehr Pferdchen aussuchen

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bei Ford im Vergleich zu anderen Marken recht viel Auto für sein Geld bekommt

@ Norbert TDCI

die 39,- umfassten den kompletten Ölwechsel incl. Öl und Filter. Vermutlich, um Neuwagenkunden auch erst mal an die Werkstatt "zu gewöhnen"

dass der 1.6 L eine etwas "unglückliche" Motorisierung ist, gebe ich zu - aber es war ja kein Kombi, sondern eine Limousine (die packt man ja vielleicht nicht ganz so voll ;-) und es gibt ja vielleicht auch vermehrt Leute, die nicht unbedingt HighEnd Motorisierung brauchen (Motto: ob ich mit 100 oder 200 PS im Stau stehe - ich komme genauso schnell vom Fleck;-)

ein Blickfang war der Wagen alle Mal ...

ich meine, dort stand auch schon mal eine "schwarze Raubkatze" = Titanium S mit Supermotor und heftigsten Anbauteilen und Spezialfelgen, Voll-Lederausstattung, alle möglichen Elektronikschmankerl wie Navi und Co ..... war auch ein echter Hingucker ... aber ich meine da war die erste Ziffer auf dem Preisschild eine 4 .... zumindest beim UVP ;-)

Schöne Grüsse

Reinhard

15 weitere Antworten
15 Antworten

Denke zwar nicht, dass es zulässig ist - es freut mich jedoch auch mal positive Beiträge über Verkäufer und Service zu lesen.

bisher war ich mit allen Ford-Werkstätten (sind nun umzugsbedingt insgesamt 4) ganz zufrieden

bei der letzten (wo wir mit Mondeo MK3 Bj. 2002 und 2.Auto Focus Bj. auch 2002 waren) Werkstatt ist ein super fähiger Meister in der Kundendienstannahme, der einerseits ein guter "Diagnostiker" ist, einen andererseits aber auch nicht auf unnötige Kosten treiben will. Das schätze ich sehr ...

leider wollte der dortige Autoverkäufer lieber Jahreswagen = von ihm günstig ersteigerte Mietwagen verkaufen statt für einen Neuwagen einen guten Preis machen ...

daher bin ich etwas weiter nach Köln zu Strunk gekommen.

--------

ich denke, bei den Werkstätten kann man immer Glück und Pech haben

meine Eltern hatten mal viel Ärger bei VW, ich früher mal Probleme bei BMW (da könnte ich ein Buch schreiben;-)

ich denke aber, es ist markenunabhängig sondern hängt eher von der Kompetenz und der Arbeitseinstellung der Techniker im jeweiligen Betrieb ab

hoffen wir mal, dass unser "Neuer" ein zuverlässiger Begleiter wird :-)

Schöne Grüsse

Reinhard

Wieso musst Du den Ölwechsel mit 39 Euro bezahlen 😕

Oder ist das incl. Öl ??

Ich bekomme beim Strunk beim Neuwagenkauf immer so paar Gutscheine, unter anderem auch den für den "1500km Service"
Zahlen muss man dann nur das Öl selber ......

Und zu dem "Angebot" (ich muss das leider auch in Anführungszeichen setzen siehe ff.)
1,6 Liter Mondeo und Sport schliessen sich gegenseitig aus .........

Zitat:

Mondeo Sport (Limousine, 1,6 L

widerspricht sich da nicht etwas?

Ähnliche Themen

Den Sport gibt als Benziner nur mit 2.0l 145PS.

Dazu gibt es jetzt ein neues Angebot, zusätzlich zu der Ausstattung des Sport soll es Xenon und Hub-Schiebdach geben Preis:23.900,-€. Angebot ist bei uns in der Region von einer Fordhändlerkette gemacht worden.

Stimmt nicht:

Preisliste 28.1.10

1,6er mit 110PS
2,0er mit 145PS

und der 140 und 175PS Diesel.

interessant ... auch, weil ich ebenfalls käufer bei strunk war/bin. allerdings gabs bei mir für den sport auf die sonderausstattung keinen rabatt, weil der wagen ja eh schon 30% preiswerter war als liste.

hast du bei strunk mal wegen der hier im forum erwähnten computer-programmierungen angesprochen, bspw. automatische verriegelung nach start? angeblich soll das - laut strunk - nicht mehr gehen, hier im forum wird das gegenteil behauptet ...

die 1500er mache ich auch noch dort ... gabs bei dir sonst noch etwas, bis auf die 39euro?

ich mag läden wir strunk, die eher gutbürgerlich daher kommen. allerdings gab es bei mir versäumnisse wie fehlende ventilkappen (bei einer neuwagenübergabe) und der wagen hatte viele "flecken", sah nicht wie ein neuwagen aus. wurde mit einer polierung behoben, zeigt aber deren bisschen-zu-viel-gutbürgerlich 😉

zum thema: gutes angebot 🙂

Ob man mal dem Finanzamt einen Tipp geben sollte wegen gewerblicher
Vermittlertätigkeit 😛

@piratenbucht:

gute Idee, dann kann ich den Mondi ja als "Betriebsausgabe" sprich Testobjekt voll steuerlich geltend machen ;-)

@ indien:

bei dem Wagen in der Ausstellung stand in der Zusammenstellung wie er da zu sehen war "UVP 27100" auf dem Schild . da kann ich nicht sagen wie sich das genau auf Grundausstattung und Extras verteilt

als ich meinen Kombi dort gekauft habe, war es wie bei Dir, d. h. der Sonderpreis bezog sich auf das Fahrzeug in der Sport Edition und die Sonderausstattung war extra, d. h. je mehr man noch an Schmankerln "draufgepackt" hat, um so mehr relativierte sich der Preisvorteil

@ gobang

mir ist völlig klar, dass bei dem schweren Mondi mit 110 PS keine üppigen Fahrleistungen geboten werden .... und selbst der 145 PS 2.0 Benziner, den ich habe, ist nicht gerade üppig .... das ist mir schon klar ... insofern wäre das eher ein "Schaf im Wolfspelz"

andererseits hatte für uns die Sport Edition schon viele Extras drin, die wir sowieso gerne wollten UND sah auch noch sehr schick aus (z. B. getönte hintere Scheiben, Park Pilot, Alufelgen, Sport Sitze Leder/Stoff usw.).

und wir persönlich haben gerne viel Platz unterwegs und sind andererseits auch keine Vielfahrer (ca. 15.000 km im Jahr). Unser mobiles Navi nutzen wir in beiden Autos (wenn überhaupt) und brauchen daher kein fest installiertes ... und bluetooth etc. ist für uns auch kein Muss ... dafür habe ich lieber Anklappspiegel, heizbare Frontscheibe und Sitze, Alarmanlage und einen Satz Winteralus genommen

mir ist klar, dass der Titanium in Echtleder mit reichlich Turbodampf unter der Haube eine ganz andere Liga ist ... der liegt allerdings logischerweise auch preislich deutlich höher

aber so viel Geld hätten wir auch nicht locker gehabt, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Jahreswagen, aber bei diesem Sondermodell war der Preisabstand zu einem JW auch nicht mehr so gewaltig - und nun haben wir erst mal ein schönes Auto und können den einige Jahre fahren.

klar, dass der Preis eine Art Lockangebot ist ... aber man kann ja auch einen Motor mit mehr Pferdchen aussuchen

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bei Ford im Vergleich zu anderen Marken recht viel Auto für sein Geld bekommt

@ Norbert TDCI

die 39,- umfassten den kompletten Ölwechsel incl. Öl und Filter. Vermutlich, um Neuwagenkunden auch erst mal an die Werkstatt "zu gewöhnen"

dass der 1.6 L eine etwas "unglückliche" Motorisierung ist, gebe ich zu - aber es war ja kein Kombi, sondern eine Limousine (die packt man ja vielleicht nicht ganz so voll ;-) und es gibt ja vielleicht auch vermehrt Leute, die nicht unbedingt HighEnd Motorisierung brauchen (Motto: ob ich mit 100 oder 200 PS im Stau stehe - ich komme genauso schnell vom Fleck;-)

ein Blickfang war der Wagen alle Mal ...

ich meine, dort stand auch schon mal eine "schwarze Raubkatze" = Titanium S mit Supermotor und heftigsten Anbauteilen und Spezialfelgen, Voll-Lederausstattung, alle möglichen Elektronikschmankerl wie Navi und Co ..... war auch ein echter Hingucker ... aber ich meine da war die erste Ziffer auf dem Preisschild eine 4 .... zumindest beim UVP ;-)

Schöne Grüsse

Reinhard

Die Frage ist nun noch........
Habt ihr auch die Gutscheine bekommen, Dachbox zum halben Preis, 1500km Service, Leihwagen einen Tag kostenlos usw ........ 😕
Wenn ja dann wäre es Unsinn mit dem 39 Euro Ölwechsel weil das ist ja im 1500er Service drin.
Nur mit den 39 Euro ist man wohl besser bedient wenn man mit dem 1500er Gutschein Öl (13 Euro - 20% pro Liter) und Filter selber zahlen muss.

Man sollte beim Strunk beachten das die auch gerne mal eigene "Sondermodelle" machen die es von Ford so nicht gibt.

Das Angebot mit dem Sport für 19.000,- Euro und 1.6er haben auch andere Fordhändler, meiner zb auch.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die Frage ist nun noch........
Habt ihr auch die Gutscheine bekommen, Dachbox zum halben Preis, 1500km Service, Leihwagen einen Tag kostenlos usw ........ 😕
Wenn ja dann wäre es Unsinn mit dem 39 Euro Ölwechsel weil das ist ja im 1500er Service drin.
Nur mit den 39 Euro ist man wohl besser bedient wenn man mit dem 1500er Gutschein Öl (13 Euro - 20% pro Liter) und Filter selber zahlen muss.

Man sollte beim Strunk beachten das die auch gerne mal eigene "Sondermodelle" machen die es von Ford so nicht gibt.

ich denke, die Gutscheine sind genau dieselben, waren jedenfalls genau wie Du schreibst in dem Ordner drin, wo die Papiere reinkommen (also Dachbox etc.) .... und die 1500 km Geschichte IST diese 39 EUR Sache sprich Ölwechsel und Filteraustausch bei 1500 km für Sonderpreis von 39 (war ein auch Gutschein, weiss nicht mehr was da wörtlich draufstand - )

letztes Jahr machte doch Strunk ich meine mit noch anderen Händlern im Raum Köln (R & S etc.) gemeinsam eine Anzeige mit der "Cologne Edition" .... nannte sich aber nur so, war eigentlich genau die normale Sport Edition

@ Hans Werner:

das finde ich prima - wenn "mein" bisheriger FFH das auch im Ärmel gehabt hätte, wäre ich nicht bei Strunk gelandet ;-) - aber der war obwohl ich nach was in der Art wie hier gefragt hatte (!) eher dran interessiert, ersteigerte Ex-Mietwagen an den Autokäufer zu bringen (und weil er offenbar auf den Auktionen nur bei den günstigsten Occasionen zuschlägt, konnte er auch keine annähernde Aussage machen, ob und wann denn mal ein 2.0 Benziner Kombi anrollen könnte .... und auf den grossen "Zufall" hatte ich keine Lust zu warten .... naja, die Benziner sind bei den JW ja ohnehin eher selten)

Bei Strunk: Preis stimmte, Beratung OK, Inzahlungnahme Gebraucht-Kfz geritzt, 27.10. bestellt, 23.12. abgeholt. Kurz und schmerzlos ...

für das anschliessende katastrofale Wetter konnte der FFH ja nichts (aber die Winterräder waren zum Glück schon drauf .... den Härtetest hat der Wagen jedenfalls gut bestanden ;-)

Schöne Grüsse

Reinhard

off topic: in wie weit macht die 1500er eigentlich sinn? und ein ölwechsel so früh?

da es quasi zum "Selbstkostenpreis" angeboten wurde, hab ichs mal machen lassen und um auch als Neukunde die Werkstatt mal "Kennenzulernen"

ich vermute mal dass irgendweche aus dem Produktionsprozess oder der ersten Einlaufphase resultierende Abriebspuren durch den Austausch entfernt werden sollen (so was in der Art stand auf dem Zettel mit dem Gutschein)

inwieweit sich das auf Lebensdauer des Motors, Leistung oder Benzinverbrauch auswirkt, lasse ich mal dahingestellt

ich denke es hat eher "psychologischen" als praktischen Sinn und könnte beim heutigen Stand der Technik wohl auch unterbleiben

das wissen aber die Fachleute hier besser

Schöne Grüsse

Reinhard