1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Zoe Testfahrt

Zoe Testfahrt

Renault Zoe AG

Hallo,

bin normal kein Renault Fahrer also schreib ich hier mal fremd.

Möchte von meiner kleinen Testfahrt mit dem Renault Zoe berichten.
Konnte am Sonntag im Rahmen einer Veranstaltung einen i3 und einen Zoe testen.

Also zum Fahren selbst: der Zoe hat ordentlich Durchzug, geht nicht viel schlechter als ein i3.
Im Gegensatz zum i3 kann man ihn auch rollen lassen was mir sehr gut gefallen hat.

Der Rest, was soll ich sagen ein Kleinwagen halt, jeder Clio Corsa etc. ist ähnlich von der Größe Kofferraum etc.

Was mir nicht gefällt ist das künstliche "Elektro-Design" blaue streifen in den Leuchten, irgendwelche angedeuteten Elektroniksymbole und Linie als Muster etc.
Was auch furchbar ist sind die weißen hochglanz Plastikverkleidungen am Armaturenbrett, Display usw.
Hat alles einen Touch von Nintendo Wii oder Playstation oder möchtegern Apple.
Gibts anscheinend auch in schwarz sieht aber zumindest auf den Fotos auch billig aus.

Fazit: nicht mein Ding aber nicht schlecht!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin normal kein Renault Fahrer also schreib ich hier mal fremd.

Möchte von meiner kleinen Testfahrt mit dem Renault Zoe berichten.
Konnte am Sonntag im Rahmen einer Veranstaltung einen i3 und einen Zoe testen.

Also zum Fahren selbst: der Zoe hat ordentlich Durchzug, geht nicht viel schlechter als ein i3.
Im Gegensatz zum i3 kann man ihn auch rollen lassen was mir sehr gut gefallen hat.

Der Rest, was soll ich sagen ein Kleinwagen halt, jeder Clio Corsa etc. ist ähnlich von der Größe Kofferraum etc.

Was mir nicht gefällt ist das künstliche "Elektro-Design" blaue streifen in den Leuchten, irgendwelche angedeuteten Elektroniksymbole und Linie als Muster etc.
Was auch furchbar ist sind die weißen hochglanz Plastikverkleidungen am Armaturenbrett, Display usw.
Hat alles einen Touch von Nintendo Wii oder Playstation oder möchtegern Apple.
Gibts anscheinend auch in schwarz sieht aber zumindest auf den Fotos auch billig aus.

Fazit: nicht mein Ding aber nicht schlecht!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo zusammen,
Will auch mal berichten, ich hatte mich online für die 24 Std. Probefahrt angemeldet.
Ging alles recht schnell bis sich der zuständige Händler gemeldet hat. Leider hatte dieser keinen ZOE mehr zur Verfügung, da alle verkauft waren. Ich habe dann selbst einen Händler in meiner Nähe angeschrieben, die hatten welche da.
Boten mir sogar eine erweiterte Probefahrt an, Samstag abholen und Montags zurückbringen, direkt am Telefon ohne vor Ort zu sein. 🙂
Ich habe dann den kleinen mit der 22Kw/h Batterie bekommen. Leider ohne ladekabel für zuhause. Fand ich anfangs nicht so toll, da er nur 135Km Reichweite anzeigte. Was ich aber schnell rausgefunden hatte war, Laden an öffentlichen Stationen ist gar kein Problem, gibt es eine App dafür und Bezahlung über PayPal.
Positiv überrascht bin ich von der tatsächlichen Reichweite, vernünftig fahren und möglichst die Energie Rückgewinnung nutzen, bringen mich bis jetzt wesentlich weiter als 135Km.
Wir hatten heute eine 120Km Tour gemacht, gestartet mit 150Km Reichweite, jetzt hat er noch fast 80km Reichweite.
Bin echt positiv überrascht. Muss aber auch dazu sagen das wir die Klimaanlage nicht laufen hatten, wir machen lieber die Fenster auf !

Zur SB , ja im Vertrag steht 500Euro, also auch ok.

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 8. Juli 2018 um 20:09:07 Uhr:

Hallo zusammen,
Will auch mal berichten, ich hatte mich online für die 24 Std. Probefahrt angemeldet.
Ging alles recht schnell bis sich der zuständige Händler gemeldet hat. Leider hatte dieser keinen ZOE mehr zur Verfügung, da alle verkauft waren. Ich habe dann selbst einen Händler in meiner Nähe angeschrieben, die hatten welche da.
Boten mir sogar eine erweiterte Probefahrt an, Samstag abholen und Montags zurückbringen, direkt am Telefon ohne vor Ort zu sein. 🙂
Ich habe dann den kleinen mit der 22Kw/h Batterie bekommen. Leider ohne ladekabel für zuhause. Fand ich anfangs nicht so toll, da er nur 135Km Reichweite anzeigte.

Schau dir mal wie lahm der zu Hause lädt (zuviel Scheinleistung), macht auch keinen Spaß...

Zitat:

Was ich aber schnell rausgefunden hatte war, Laden an öffentlichen Stationen ist gar kein Problem, gibt es eine App dafür und Bezahlung über PayPal.

In Einzelfällen sogar gratis.

Zitat:

Positiv überrascht bin ich von der tatsächlichen Reichweite, vernünftig fahren und möglichst die Energie Rückgewinnung nutzen, bringen mich bis jetzt wesentlich weiter als 135Km.
Wir hatten heute eine 120Km Tour gemacht, gestartet mit 150Km Reichweite, jetzt hat er noch fast 80km Reichweite.

Dann wurde vorher nicht so sparsam gefahren. Eigentl. wäre Vollladen und Tageszähler-Reset am sinnvollsten gewesen.

notting

Zitat:

@notting [url=https://www.motor-talk.de/.../zoe-testfahrt-t5049113.html?...]

Schau dir mal wie lahm der zu Hause lädt (zuviel Scheinleistung), macht auch keinen Spaß...
notting

Hat die jemand mal gemessen. ?

An sich wäre das Auto eine echte Alternative, aber der Preis .............
Einen Clio bekomme ich für gute 10 Mille weniger, da kann ich erstmal ordentlich Sprit und sonstige kosten durchjagen.
Also noch unrentabel !

Deine Antwort