Zoe Klimakompressor
Hallo, hatte jemand schon mal einen defekten Klimakompressor? Meiner hat einen mechanischen Schaden. Das heißt es sind Späne im System, also muß alles kompl. getauscht werden. Kostenvoranschlag 11500.-€. Zum Glück habe ich eine Reparaturversicherung. Mich interessiert hauptsächlich, ob schon mehr so einen Schaden hatten.
Danke für eure Antworten
18 Antworten
Anzünden und weg rennen wäre noch eine Option 😛 😁.
Nein Quatsch, was soll denn für 14500€ alles repariert werden ?
Wurde mal geklärt ob es da von Renault noch eine Kulanzbeteiligung gibt ?
Wenn nur die Klimanlage ausgefallen ist kann man das Auto nicht ohne Klima weiter nutzen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zoe mit defektem Klimakompressor und Metallabrieb' überführt.]
Die Reparatur kostet so viel, weil alle Komponenten incl. Leitungen getauscht werden müssen. Auch die der Fahrakku muss aus und eingebaut werden, da hier auch Leitungen der Klima sind. Wenn nicht alles getauscht wird gibt Renault keine Garantie da niemand sagen kann ob Metallspäne bzw. Metallschlamm noch in der Anlage sind.
Kulanz ???
Der Fahrakku wird auch über die Klima gekühlt und beheizt.
Man kann natürlich in eine freie Werkstatt gehen, den Kompressor, Verdampfer u. Verflüssiger, Trockner tauschen lassen. Dann hoffen das nichts passiert. Ist leider so.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zoe mit defektem Klimakompressor und Metallabrieb' überführt.]
In diesem Thread wird das schon ausführlich behandelt.
Ohne Beteiligung von Renault, macht eine Reparatur keinen Sinn. Die Fälle scheinen sich zu häufen!
Hallo, ja hatten wir auch schon im Dezember '24. Reparaturkosten 11000€. R135/ 46000 km
Zum Glück hatten wir eine Garantieverlängerung. GSD