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ZKD

VW Passat 35i/3A

Hallo ich bräuchte mal eine schnelle Auskunft und müsste mal euer Forum Fahrzeugfremd verwenden. Das Passat 35i Forum ist einfach das Beste, seitdem ich keinen mehr habe sondern Caddy und Polo fahre bekomme ich nie mehr so schnelle Antworten wie hier. Wenn ihr das doof findet dann einfach nicht antworten, dann mach ich das nie wieder. Bei meinem Polo6N 45PS habe ich seit paar Tagen deutlich Öl unter dem Auto und der Zylinderblock ist runtherum nass. Alles deutet auf ZKD. Bevor ich mir die Arbeit mache, würde ich aber gern mal noch paar Fotos posten, damit jegliche andere Ursache ausgeschlossen ist oder meine Frage wäre, gibt es überhaupt eine? Geht das? Dann würde ich mal den Fotoapparat schwingen.

37 Antworten

Na dann mal her mit den Fotos! 😉

danke, der block lässt sich echt blöd fotografieren, vor allem von hinten. Ich glaube aber es bleiben kaum Zweifel. Die Deckeldichtung ist trocken und die Simmerringe sind auch i.O.

jetzt alle

Sieht eindeutig nach ZKD aus, vorne im Eck auf der Zahnriemenseite fängt das ganze immer an, weil da der Ölkanal sitzt.

Da musst Du auch beim erneuen der ZKD aufpassen, daß Du die Dichtung an dieser Stelle nicht beschädigst, sonst darfst Du das bald nochmal machen.

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...für mich sieht die ZKD Normal aus...
...denke mir dein Problem liegt an einem undichten Zündverteiler...😠

Schorschel, guck Dir mal Bild 2 nochmal an, an genau der Stelle fängt es an, und verteilt sich dann schön rund um den Motor. Ist bei den Motoren ein bekanntes Leiden. 😉

...Ja Roy...ist mir auch bekannt...aber auf dem Foto erkenn ich da eine Matte Schmutzschicht, und keine glänzende Ölschicht...

also der block ist rundherum ölig, das kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber

Naja George ... das ist schon Öl dort auf den Bildern.

Man könnte noch nen Blick auf den Zahnriemen werfen, nicht das der Simmerring der Nockenwelle undicht ist und sich alles breit zieht.

Zitat:

Original geschrieben von kistekay


also der block ist rundherum ölig, das kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber

...ja dann faß doch einfach mal mit der flachen Hand von unten um den Verteiler...wenn die Hand dann Ölig ist weißt du Bescheid...ist sie nicht Ölig dann weißt du auch Bescheid (ZKD)...ist doch alles ganz einfach nachprüfbar...🙂

wird gemacht, zahnriemen ist trocken

zündverteiler ist trocken

eine frage noch auf der rückseite sitzt doch die kurbelgehäuseentlüftung, kann das desaster von dort stammen

Normalerweise nicht, selbst wenn die kaputt wäre, dürfte da keine so Sauerei sein.

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