zkd beim 2.0E

Audi 80 B3/89
26 Antworten

hat mal einer von euch drehmoment für die zylinderkopfschrauben bei einem 2.0E 115ps ??

vielen dank schonmal

mfg mirco

1. Stufe : 40 Nm
2. Stufe : 60 Nm
3. Stufe : 1/2 halbe Umdrehung oder 2x 1/4
werden in der Reihenfolge angezogen:
8        9
6        3
2        1
4        5
10      7

danke dir

hmm gerade die kopfdichtung gewechselt.. alles wieder zusammengebaut... wasser druf usw... aber er will nicht anspringen.. macht nach ein wenig orgeln fehlzündung... kurbelwellenmarkiereung und nw markierung passen überein, hab dann nochmal die bezinleitungen losgedreht... kommt auch was an.. dachte erst weil man die ja lösen muss, das da noch luft drin war....

bin gerade etwas überfragt. war halt nicht meine erste kopfdichtung.. die anderen liefen anschließend auch wieder^^

Ähnliche Themen

Wie steht die Nebenwelle? (die für die Zündung)

hui welche ist das?

also unten kurbelwelle.... dann oben halt nw rad... dann spannrollen und meisnst du das ander große zahnrad?.. och nö^^

Genau das meine ich. Das muß mit einer Markierung auf der Schwungscheibe übereinstimmen.
Also, wenn du sicher bist, den O.T. an der Schwungscheibe und NW richtig hast und nicht um einen Zahn versetzt (was vielen passiert 😉 ) , dann bleibt nur noch die Zündung.Du brauchst den Zahnriemen aber nicht mehr runter machen.

Alles wieder auf O.T. stellen
Verteilerkappe ab
du siehst am Rand das Verteilers (Staubschutzkappe ist dort offen) eine Kerbe. Diese Kerbe muß im Uhrseigersinn gesehen 8mm vor der Mitte der Verteilerläufers stehen .
Wenn nicht, VerteilerKlammer unten mit Ringschlüssel lösen (SW13)
Verteiler entsprechend drehen

Benzinleitung muß übrigens nicht entlüftet werden! 😉

ja daran wird es liegen.. bin halt noch inner ausbildun^^ aber erfahrung sammeln ist immer gut.. nun weiß ichs^^ ich wusste mit dem rad nicht viel anzufangen.... also ein paar mal dran gedreht und natürlich dann verdreht^^... dann bin ich ja beruhigt^^

stimmt mit der benzinleitung..^^ der baut ja druck auf..grr^^ es wird an der zündung liegen^^ da bin ich mir sicher^^

danke schonmal

mfg mirco

🙂😉

hey,
wollte nochmal bescheid sagen, hab eben dei zündung wieder eingestellt und schwubs...er sprang an ohne murren

danke dir nochmal

mfg mirco

😉
Geht doch! 😛

Deine Antwort