Zirkuskarre?

BMW 3er E36

Hi 😉

Also ich predige ja selber immer die schönen Autos im originalen Zustand zu belassen...
Aber einige Details würde ich schon ganz gerne anders machen und wollte mal fragen wie ihr das so findet und ob man damit wirklich schon "verbastelt" oder wie mein vater sagte, ne Zirkuskarre draus macht 😁...

-Also ich würde gerne die inneliegenden Türöffner gegen Chromöffner tauschen
-Tachoringe in Chrom verbauen
-(wie gesagt Blinker vorne/seite in weiß)
-ich überlege noch gaaaaanz vllt über Holz über Handschuhfach und M-Schaltknauf in holz ... weiß aber nicht ob das überhaupt aussieht nur diese beiden Stellen zu machen ...
(außerdem ist mir das zu teuer, es sei denn es hat jemand GÜNSTIG ne Holzleiste und Schaltknauf abzugeben (ist ja cshließlich unbeliebtes Material 😁)

Beste Antwort im Thema

Wenn dir die Garage zu weit entfernt ist, dann Klick mich . 😉

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

Tachoringe sind nicht dabei, zumindest beim Coupe

Auch sonst nicht. Gab's ab Werk wie schon gesagt nur beim Z3.

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

und nochmal um es zu verdeutlichen: Es hängt wohl nicht von der Edition, Paket usw ab, wichtig ist ob bei der Bestellung des Wagens beim folgendem Punkt ein Häckchen gesezt wurde :

345 CHROME LINE INTERIEUR

Mein Cab hatte diese Option nicht, aber dennoch die Chromöffner. Und nun? 😕

Ich denke, das ist mal wieder eins dieser typischen E36-Ausstattungsmysterien, welche wir nie herausfinden werden...

Die Chromtüröffner gab es ab Werk in Verbindung mit dem großen (!) Holzpaket. Der 323ti hatte die Teile serienmäsig.

Aber wo bekomme ich nun qualitativ gute Tachochromringe? 🙂

mach doch selber einen Tachoringethread auf Mensch 😁 😛
DAS IST MEINER!!! 😁😁 😉

Also wer hat ein Bild mit Holz an Handschuhfach und Knauf?!?!

UND

WER HAT SOWAS ABZUGEBEN!?

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

WER HAT SOWAS ABZUGEBEN!?

Brüll hier nicht so rum...

Auf ebay haben Leute sowas öfter mal abzugeben. 😉

auf eBAY hat im moment niemand sowas abzugeben! 😠

lediglich so ein "billig" scheiß für teures Geld den man ??!!kleben!!?? muss... nä also wirklich ich baller das bestimmt nicht mit Sekundenkleber fest für 15 Euro eine Leiste!! 😁

Ein einziges original Teil ist drin der will 25 Euro zzgl. Versand! :-O
Das ist mir aber zu teuer keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, jedenfalls für mich zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Chromtüröffner gab es ab Werk in Verbindung mit dem großen (!) Holzpaket.

Echt? Woher hast du die Info Frank?

Das würde zumindest erklären, warum das Cabrio die Chromöffner hatte, ohne dass sie explizit bestellt waren.

@autofreak: der preis ist gerechtfertigt.
Du wirst dich aufn boden setzen, wenn du die Preise siehst, die für ein komplettes Set aufgerufen werden. 😰

Ja, die Preise für Holzteile sind hoch. Ich wollte mir mal den Innenraum auf Holz Birke umrüsten.
Ich hab's dann "aus finanziellen Gründen" gelassen. 😉

Ja das Türleisten und Mittelkonsole ihren Preis haben verstehe ich ja!

Aber für ein gebrauchtes "Stück" Holz (ist ja wirklich ne einfache leiste)
gebe ich keine 30 Euro her... Wer sowas für die Hälfte loswerden will kann mich ja mal per PN anschreiben 😉

apropos zirkukarre, dachte passiert hier rein..... hab gerade vorhin eine zirkuskarre gesehen -_-

den würde ich nicht mal geschenkt nehmen.....

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/20506920/

gruss

Naja, geschenkt würde ich den nehmen. Den BC und ein paar andere Sachen ausbauen. Dann Leeräumen und als Schrott verkaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Chromtüröffner gab es ab Werk in Verbindung mit dem großen (!) Holzpaket.
Echt? Woher hast du die Info Frank?
Das würde zumindest erklären, warum das Cabrio die Chromöffner hatte, ohne dass sie explizit bestellt waren.

Das weiss ich daher, weil meine Mum 1997 einen 320iA bestellt hat. Der hatte das große Holzpaket (war sehr teuer damals, ich meine 1.700 DM) in Verbindung mit Safrangelbem Leder (gabs in der Limo auch nur gegen dicken Aufpreis über Individual) und eben den besagten Chromtüröffnern.

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

auf eBAY hat im moment niemand sowas abzugeben! 😠

lediglich so ein "billig" scheiß für teures Geld den man ??!!kleben!!?? muss... nä also wirklich ich baller das bestimmt nicht mit Sekundenkleber fest für 15 Euro eine Leiste!! 😁

Ein einziges original Teil ist drin der will 25 Euro zzgl. Versand! :-O
Das ist mir aber zu teuer keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, jedenfalls für mich zu teuer!

Die Holzaufkleber sind selbstklebend.....die von dir gewünschte Leiste kost neu bei BMW ca. 100 Euro...30 Euro sind also geschenkt,auch gebraucht...nutzt sich dort ja nicht ab....

Und wie das aussieht,schau mal auf meine Userpage meines Cabrios (Link in Signatur,also der bunte Text unter meinem Posting),da is n Bild vom Innenraum mit Schaltknauf und Handschuhfachleiste in Holz.
Bei safrangelbem Innenraum paßt das IMHO recht gut.Ansonsten find ichs nicht soooo dolle.

Greetz

Cap

Ah sehr hilfreiche Antwort - Danke!

Nur handelt es sich bei dem nicht original Teil um nichts selbstklebendes sondern es wird daraufhingewiesen, dass man es mit Karossierieband anklben soll 🙄 ...
Naja soweit so gut, man könnte damit leben..
Nur Punkt 1) kriegt man sowas wieder schadenfrei runter und kann die alte Leiste verbauen?
Punkt 2) ist die Farbgebung bei überhaupt dann passend?

Die originalen sind zum clipsen, was mir wesentlich besser zusagt...

Ich hatte nicht zum Kauf dieses Klebekrams geraten,würde ich auch nie....im Sommer fällts dir wieder ab....und ob das rückstandsfrei weggeht,hängt vom Klebeband ab.

Wie gesagt,30 Euro für die Leiste is geschenkt.Ich such selber nen Handbremshebel.....dafür zahl ich auch gern ein bischen mehr.

Greetz

Cap

Deine Antwort