Zimmermann + Sport Beläge - Problem ???
Hi,
bin auf der Suche nach neuen Scheiben + Beläge.
Meine Wahl fällt auf Zimmermannscheiben + Green Stuff Beläge.
Nun hab ich bei Ebay folgendes entdeckt
EbayNr.: 8049973369
Zitat:
"Die hier angebotenen Zimmermann Sport Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbelägen. Eine Verwendung mit Sportbremsbelägen ist nicht empfehlenswert, da die von uns angebotenen Zimmermann "Sport-Bremsscheiben" für den Seriengebrauch entwickelt wurden. Sportbremsbeläge entwickeln eine höhere Bremsscheibentemperatur und können zu Rissen in der Scheibe führen."
Stimmt das?
Wenn ja, dann also nur Zimmermannscheiben (gelocht) kaufen und die orig Beläge drauf machen ???
thx
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
danke leutz!
eine frage noch
für meinen v5 gibts hinten keine green, kann das sein?
nope,
kann nicht sein!
so hab maln bild gemacht von meiner anlage hinten, wer das haben will PN an mich mit handynummer, dann schick ich das als MMS.
Wäre nett wenn der Empfänger das dann mal reinstellen könnte, mein BT is am PC im ar***
😁
mfg
so hier die Bildchen 😉
http://mitglied.lycos.de/rormerlin//wing/Bild006.jpg
http://mitglied.lycos.de/rormerlin//wing/Bild007.jpg
http://mitglied.lycos.de/rormerlin//wing/Bild008.jpg
Joui. Komisch, dass das dann teilweise nicht verfügbar ist.. wollen die Leute kein Geld verdienen?
Ähnliche Themen
keine Ahnung
weder beim stahlgrubre noch bei webteile24 habe ich was gefunden
kann ich denn die vom bora v5 nehmen, da gibts nämlich welche
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Wing hat doch eine größere Bremsanlage, oder nicht? (wegen dem Umbau)
ne hab ich net...
drum stehen auch nur 248PS im Fahrzeugschein 😁...
Ähm, fragt doch mal PatrikK, von dem hab ich alle scheiben und Beläge....
mfg
PS: wer will meine Felgen putzen???omg das wird ja wieder was am 10ten april 😁
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Wing-Wing? 10. April? Was steht da an?
reifenwechsel 😁
da bin ich aus den Skiurlaub wieder da, dann kommen die überarbeiteten Sommerpuschies drauf und ich darf die Winteralu's sauber machen...
das wird wieder ne aktion 😁
fragt doch mal PatrikK, aber billiger als bei Ihm kriegt ihr das sowieso net...
würde gleich bei ihm bestellen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
...ich habe persönlich auf meinem auto schon so ziemlich alles gefahren was es gibtzimmermann standard
zimmermann gelocht
ebc black
ebc green
ebc redallerdings sollte man bei den gelochten zimmermann wie bei allen gelochten scheiben ohne wärmebehandlung höchstens die green stuff beläge fahren denn sonst kommt es zu größeren rissen mit der zeit da die red stuff bis 700 grad die scheibe noch heftig beanspruchen
Ich habe meine Bremsen gerade hinten wechseln lassen und der Werkstattmeister meinte das ich mit den Greenstuff Bremsbelegen keine Freude haben werde, weil die keine E-Nummer oder sowas haben.
1.) Kennt sich da wer mit aus?
Dann wurde mir auch gesagt das die gelochten Bremsscheiben vorne schon Risse aufweisen (nach 20k Kilometern) und das nicht so gut ist.
2.) Was kann ich da machen? Sind die Risse schlimm und darf sowas überhaupt passieren? Kann ich die Bremsscheiben reklamieren und was ist dann mit den darauf eingefahrenen Grennstuff Bremsbelegen und den für das austauschen anfallenden Kosten - werden die auch erstattet durch die ggf. mangelhaften Zimmermänner?