ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zimmermann Bremsscheiben und Jurid beläge, hab ich verbaut, nix gut, sagt BMW...

Zimmermann Bremsscheiben und Jurid beläge, hab ich verbaut, nix gut, sagt BMW...

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:59

Hallo, ich hab Bremsscheiben von Zimmermann und Jurid vorne und hinten verbaut, hab dafür stolze 350€ gezahlt, vom dealer meines vertrauens. Was soll ich sagen, der satz lässt sich sehr gut dosieren und es ist viel weniger pedaldruck von nöten, lenktrad vibriert nicht mehr usw... Jetzt war ich bei Bmw und die waren geschockt, schleunigtst runterbauen, die können brechen usw voll die panikmache.... Ich soll welche von denen verbauen, die kosten mit eibau ca.950€, aha 950€ nur für die bremsen rundum, eig wollte ich nur Bremsflüssigkeit wechseln. Die haben doch ein Vogel! Sind immerhin bremscheiben aus Deutschland.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann auch nur bestätigen das die gelochten Zimmermann das allerletzte sind! Die hatte mein Kumpel auf nen C280 W202... 1x bei 240 richtig verzögert dann gabs einen Schlag von vorne und kurz darauf noch einen dann war links und rechts jeweils aussen beim Loch komplett durchgerissen...

Ich selbst fahr auf meinen S3 auch Brembo Scheiben und ATE Beläge...

Achja was haben den alle immer mit ihren Tuning Stahlflexbremsschläuchen!? Sagt mir mal aus was den die Originalen sind ? ;-)

@MZ4: danke wir sind einer meinung:)

@abts3:die originalen sind auf jeden fall keine "stahlummantelten", is halt nen ganz normaler faserverstärkter schlauch mit ner gummiummantelung.

die stahlfelex ebenso, der unterschied ist halt der stahlmantel außen, dadurch dehnen sich die schläuche dementsprechend nicht soweit aus und es kommt sofort zur verzögerung bzw die bremse spricht direkt an.

das ist deutlich spürbar, definitiv.

würde auch noch gern stahlflex in unserem 335i verbauen, aber ich glaube dann erschlägt mich mein opa:)

gute nacht.

gruß arne

Deine Antwort