Zimmermann Bremsscheiben EBC Beläge

BMW 3er E36

Moin,

Habe mir heute die Bremsscheiben und Beläge tauschen lassen! http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alles schön und gut aber die qitschen wie die sau dass kann doch nicht sein wurde in der werkstatt meines vertrauens gemacht also glaub ich nicht dass die gepfuscht haben!

Wie ist eure erfahrung mit den dingern war dass bei euch auch so? Oder soll ich erst ma paar hundert kilometer Fahren hört dass dan eventuel auf?

Also sie qitschen sehr extrem wenn ich bei langsammer geschwindigkeit gannz anhalte wärend voller fahrt ist nix zu hören!

mfg

61 Antworten

Der M3 darf minimal 16 Zoll fahren und der hat meines Wissens nach 300er Scheiben vorn......

Greetz

Cap

Ein E36 M3 hat 312 Scheiben und der Bremssattel hat höchstens 5-7mm Platz zur Felge (17 Zoll)
Also mit 16 ist da glaube ich nicht viel zu machen.

Na gut,dann warens halt doch 17Zoll....15er passen auf jeden Fall ned,soviel wußt ich aber schon noch. 😉
Fahr ja schließlich bloß nen 320er....*rausred* 😁

Greetz

Cap

Ich denke auch das man bei 300 Scheiben minimum 16 Zoll fahren muss.

Ähnliche Themen

am anfang haben die dinger bei mir auch gequitscht, passiert nun gelegentlich wenn ich mal bremse, stört aber net so, bei mir wars aber eher pfusch inner werkstatt, wie man in meinem radlager thread sieht 😠

Hallo,

User "Nachteule" hat nur angegeben, dass er 300mm drauf hat, deswegen meine Frage, ob hier nicht mit 17" und grösser gefahren werden müsste, da der User ja nicht angegeben hat, welche Felgengrösse er fährt.

Mir ging es nur darum, nicht dass jemand sich die 300mm besorgt und die dann inner 15" Felge unterbringen will 😁

War mir da für einen Moment selber nicht ganz sicher, deswegen lieber einmal mehr nachfragen!

Danke und Greetz
2Fast

300er Scheiben = min. 16" Felgen

also ich hab die gelochten zimmermanns mit serienbelägen, da quietscht nichts und die bremsen gut. hab sie noch nicht so lange, der grund zu tauschen war jedoch das die serienscheiben verzogen waren. alos momentan bin ich voll zufrieden.

und zum thema verschiedene bremsen vorne und hinten...

... ich hab hinten trommeln, wie sich dsa für nen 316i compact gehört.

also das sollte kein problem sein.

cu
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von ries125

Du erwartest jetzt nicht wirklich das dazu einem noch was einfällt, oder ?? 🙄 🙄

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von ries125

cu
Dieter

ööhh wie yeti schon sagte, das war nicht gemeint, ging mehr um verschiedene fabrikate 😉

sagtmal, wer hat denn noch gelochte zimmermann rundum. hat der tüv das bei euch bemängelt? die hinteren sind ja ohne abe 😰

Bei mir ist das mit dem quitschen auch gewesen , hat sich aber so nach ca 500-1000 km gelegt ...

Wie teuer warn deine Scheiebn und Beläge wenn man fragen darf??

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von redchampion325

Bei mir ist das mit dem quitschen auch gewesen , hat sich aber so nach ca 500-1000 km gelegt ...

Wie teuer warn deine Scheiebn und Beläge wenn man fragen darf??

Mfg

meinst du mich? wenn dann müsste ich ehrlich gesagt daheim mal auf die rg. schauen.

Dumme Frage ... sind das die Belege die nicht so stauben(schwarzer Bremsstaub)?

Genau die sind das.Bremsstaub is immer schwarz. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Genau die sind das.Bremsstaub is immer schwarz. 😉

Greetz

Cap

?

Deine Antwort