ebc beläge im arsch :-( einzelfall?

BMW 3er E36

hab seit tagen schlagen im lenkrad.bei bmw haben die nichts gefunden.gestern abend dann dieser geruch😰 heute mal die bremse zerlegt und was seh ich.die feder hat sich vom belag gelöst.der hat sich darauf hin verkeilt.die beläge sind jetzt natürlich schrott.
hatte einer schonmal so einen fall bei ebc?

24 Antworten

Im Internet hab ich von sowas noch nicht gelesen. Hab selber EBC Greenstuff drin, keine Probleme.
Der User alex_tyrese hat jedoch genau dein Problem.......also wirklicher Einzelfall nicht. Aber vermutlich ein eher seltenes Problem 😉

Gruß
Vlad

nach 5 EBC belaegen muss ich sagen immer wieder problemlos.
kann passieren sowas.

hier mal bilder.an den makierungen ist der belag gerissen.

Eine lockere Klammer hatte ich auch schon, der Belag hat sich dann beim Bremsen immer gedreht, das war vielleicht ein eckelhaftes Geräusch. Waren aber vom Hersteller Remsa.

Ähnliche Themen

bei belägen für 90e erwarte ich eigentlich bisschen mehr qualität.

Schreib die doch mal an. Mit Bildern.
Vielleicht bekommst du ja Ersatz!?

Die dürften doch dankbar sein für solche Hinweise, um ihre Produkte zu verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bei belägen für 90e erwarte ich eigentlich bisschen mehr qualität.

ich habe gerade noch mal Online geguckt.Die kosten ja echt wie die Green Stuff fast 90 Euro 😰

waren die vor nem jahr oder so nicht mal 65€ oder so??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Schreib die doch mal an. Mit Bildern.
Vielleicht bekommst du ja Ersatz?

Die dürften doch dankbar sein für solche Hinweise, um ihre Produkte zu verbessern.

😁email is gerade raus.hatte die auch schon am telefon

Mein Kumpel mit dem M3 hat genau dasselbe Problem gehabt, auch im Ansatz zur Trägerplatte sind die Beläge gerissen...😰

Der fährt NIE wieder EBC, seidem nur Hawk Beläge...😉

Hatte auch 40 000km Greenstuff ringsrum drin, keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Der fährt NIE wieder EBC, seidem nur Hawk Beläge...😉

Ich hab auch nach Hawk gesucht, ich glaub ihrgedwas hackt bei mir 😁 Wo kann man die dinger bestellen, oder Preise erfahren usw?

Dankeschön ;-)

Vladiiiii

EDIT: Hat sich erledigt..... 168 USD für die vorderen Beläge? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.....

Auch wenn das keine Rechtfertigung ist,aber das ist Massenware,da kommt sowas schonmal vor.Dumm nur,wenn man der Betroffene ist....
Mail hast ja schon geschrieben,sowas is ein garantiefall,da kannst du ja nix für und beeinflussen kannst du sowas auch ned.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich hab auch nach Hawk gesucht, ich glaub ihrgedwas hackt bei mir 😁 Wo kann man die dinger bestellen, oder Preise erfahren usw?
Dankeschön ;-)
Vladiiiii

EDIT: Hat sich erledigt..... 168 USD für die vorderen Beläge? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.....

Naja, dafür hast du aber auch mit den Belägen ne sog. "Wurfankerbremse"...😉

Die beissen richtig, allerdings für den normalen Straßenbetrieb eher ungeeignet, da die Beläge wohl Bremsenscheiben regelrecht auffressen sollen...😰

@ TE:

Du bist nicht der Einzige. Hier im Forum hat vor ca. 1 Jahr ein User Bilder von seinen EBC Belägen gepostet, bei denen sich der Belag komplett von der Trägerplatte gelöst hatte. 😰

Für mich eine weitere Bestätigung meiner Auffassung: Teuer kann auch schlecht sein! 😁

Deine Antwort