Zigarettenanzünder haben keine Spannung!

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Habe jetzt seit 14 Tagen mein A4 (mit 26 tkm gekauft) also wie neu!
Doch habe ich bemerkt, als ich mein Telefon laden wollte, das auf ALLEN Zigarettenanzündern und in der MAL kein Saft rauskommt! Die Beleichtung funktioniert (roter Kreis). Al erstes habe ich ALLE Sicherungen gecheckt, und sie sind ALLE okay! Bin dann aber trotzdem mal zum 🙂 und habe ihn nachschauen lassen, hätte ja sein können das ich eine Sicherung übersehen habe... Fehlanzeige! Alle heil! Und nu?

Da ich ich eh in 3 tkm zur Inspektion muß werde ich dann auf jeden FAll auf den Fehler hinweisen!

Kann das Steuergerät defekt sein? Oder hat es eine Sperre sobalb mal Überspannung anlag? Das müsste doch dann auch im Fehlerspeicher abgelegt worden sein, oder?

Kennt vielleicht jemand das Problem?

PS: Wo ist das Steuergerät welches für die Zigarettenanzünder zuständig ist zufinden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Vielen Dank!
Kann ich also das Überbrücken vergessen! 🙄
Mir wäre lieber, die Steckdosen bekämen auch Strom, wenn die Zündung aus ist.

Gruß cleMo

Wenn du Dauerstrom unter der Mittelarmlehne haben willst dann mach es so wie auf dem Bild, hab ich auch so und funktioniert super.

Gruß Martin

Steckdosen-ueberbrueckung-174282184379582545
31 weitere Antworten
31 Antworten

Anscheinend ist es das erste Relais rechts neben dem Kofferraum-Sicherungskasten, Nummer 645. Ich habe es gegen das identische daneben ausgetauscht, und schwupps, funktionierten die 12-V-Steckdosen. Danke Spuerer - du hattest Recht - es war ein defektes Relais 🙂

hatte auch Probleme mit allen Zigaretten anzünder, meine Batterie wurde komplett leer, starthilfe bekommen aber direkt auf die Batterie, hat danach wieder funktioniert habe einen a4 b8 1.8tfsi 2008
also vielleicht Batterie abklemmen mal probieren
Falls das Fenster dann nicht mehr mit komfort schließen lässt also finger oben halten müssen zum schließen und mit Schlüssel ebenfalls nicht möglich hier ein tipp
fahrer Fenster komplett öffnen danach komplett schließen und mindestens 3 mal komplett nach oben durchdrücken hat bei so funktioniert zum wieder anlernen

Deine Antwort