ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder defekt

Zigarettenanzünder defekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 20:47

Hallo an euch,

heute bin ich im meinen Golf gestiegen und wollte mein Navi mit Strom versorgen, bevor es losgehen sollte. Also den Stecker in den Zigarettenanzünder und nichts passiert. Egal ob mit und ohne Zündung bzw. bei laufendem Motor. Navi hat in einem anderen Auto mit Aufladung paar Tage zuvor problemlos getan.

Also mal den Zigarettenanzünder reingedrückt. Das Ding ist dort stecken geblieben, ging gar nichts. Musste ihn vorsichtig wieder mit einem Schraubenzieher rausholen.

Was kann da kaputt gegangen sein? Sicherung? Wenn ja, welche genau ist das und wie prüfe ich die? Der Zigarettenanzünder komplett, wenn ja, wie wechsle ich das Teil und was kostet der Ersatz?

Hat jemand von euch das auch schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo liebes Forum,

mein knatschroter Golf 6 Diesel hat keinen Strom auf der Steckdose im Ascher.

Kann mir einer sagen wo ich die Sicherung dafür finde?

und wie kann man die Steckdose ausbauen, bzw. wie kann ich das Kabel an der Steckdose prüfen-vielleicht ist es lose oder so.

Vorab vilen Dank für Eure Tipps!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Zündung an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

klar doch, sogar beim laufenden Motor keine Suppe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Falls du keinen Belegungsplan hast, mal beim :) nachfragen, ansonsten auf kostenpfl. erWin:

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Danke Golfschlosser, aber wie kann ich die Steckdose ausbauen und überprüfen, ob das Kabel noch dran ist?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Der Ausbau ist nicht so einfach, habe ihn aber auch noch nicht vollzogen.

Mach ein Foto von der Sicherungsbelegung und kontrolliere sie alle. Sollte eine mit 20 Ampere oder mehr sein.

Eventuell könnte ich dir einen Auszug aus dem Etzold vom 5er Golf senden, habe aber jetzt nicht nachgesehen ob der Ziggi überhaupt drin ist.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Wenn Du das für mich machen könntest, wäre klasse.

Vorab schon ma Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Hier auf Motor-Talk schwirrt ein PDF der Bedienungsanleitung von Golf 6 eines aelteren Modelljahres rum. Da war noch die Sicherungsbelegung drin.

Z.B. hier

http://www.motor-talk.de/.../sicherungsbelegung-t2829856.html?...

Bei meinem PKW (MJ 2012 Mexiko) stimmte die Belegung, zumindest was den Zigarettenanzuender angeht (wie im PDF beschrieben: Nummer 42). Habe diesen von Zuendungsplus auf Dauerplus umgebaut.

MfG,

Warndreieck

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

He, das war gut, Danke für den Link!

Mal schauen ob ich damit den Fehler finde.

Viele Grüße

Gulf_sex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Hallo,

habe auch das Problem das meine beiden 12 V Dosen nicht gehen. Sicherung 41 - 42 sind in Ordnung.

Was kann es noch sein? Ist ein Vari Highline aus 2010.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

u.a kann sein dass Navi angeschlossen war dadurch sind innen drin im Zigarettenanzünderhöhle die kontakte auseinander. Kann sein hatte ich schon einige male gesehen. aber nicht die finger reinstecken. Batterie abklemmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom auf der Zigarettenanzünder Steckdose-Wo ist die Sicherung?' überführt.]

Prüf mal Sicherung 42 ob die in Ordnung ist!

Es kann auch sein, das was in der Öffnung defekt ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:29

Nachdem ich endlich mal bei Tageslicht von der Arbeit gekommen bin, habe ich mir die Sicherung 42 angeschaut (die muss man auch erstmal finden...) und die war tatsächlich defekt.

Danke für eure Antworten!

Eure Antworten???

Bitte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder defekt