Zigarettenanzünder Dauer- oder Zündungsplus

Audi TT RS 8S

Hi,

da mein Zigarettenanzünder samt Aschenbecher einem Instrumenthalter weichen musste, muss ich nun Euch mal was fragen:

ist der Zigarettenanzünder nur betätigbar, wenn die Zündung an ist oder liegt der an Dauerplus? Brauche diese Info, weil ich noch nach Zündungsplus in der Mittelkonsole suche.

Wenn der nicht an Zündungsplus liegt, kann ich das dann alternativ am Radio abgreifen? Wenn ja, welche Strippe?

Danke.

Markus

32 Antworten

@AUDIBREYTON: das sind die von Auto Gauge, nicht Auto Garage, meinst aber wohl die gleichen. Also die LD Anzeige "buzzt" nicht, wenn Du das mitgelieferte T-Stück mit der superkleinen Bohrung anwendest. Hatte vorher ein anderes T-Stück, und da hat die Anzeige auch Geräusche gemacht und gewackelt.

Den Geber will ich an den Ölfilteradapterflansch anschließne, da ist noch ein Blindstopfen frei, der angeblich auch ein passendes M10x1 Gewinde hat. Der geber bzw. dieses Messing-T-Stück hat ja ein kegeliges M10x1 Gewinde.

Um da gut dran zu kommen, muss man wahrscheinlich die Brücke abbauen, weswegen ich das noch vor mir her schiebe. Vielleicht baue ich dann auch gleich nen größeren LLK mit 225er Brücke ein🙂

Aktuell bin ich hinter den neuen rauchglas LED Anzeigen von AutoGauge her. Die passen besser zum TT-Cockpit (weiße Ziffern, rote Zeiger - meine haben blautürkise Ziffern und ne weißlichgelbe Hintergrundbeleuchtung und rote Zeiger...schön, aber anders als das TT-Cockpit). Werde wohl noch auf diese Version umsteigen und meine aktuellen Instrumente verkaufen.

Nochmal, MEIN Zigarettenanzünder hat Schaltplus.

Wie wäre es ansonsten als Alternative mit dem Warnblinkschalter? Der sollte deine Ansprücher erfüllen, NOS😉
Übrigens bin ich von den Auto Gauge Instrumenten auch nicht so sonderlich begeistert. Hab 2 LDAs gekauft; beide stehen nicht auf 0 wenn sie aus sind sondern drunter, meine rasselt beim vom Gasgehen trotz dem T-Stück mit Reduzierdüse. Wenn ich mal ne hüsche andere Anzeige günstig erwische fliegt meine wieder raus. Hab die LED-Anzeigen von denen auch schon gesehen (passen optimal zur Audi-Beleuchtung, kann dich daher verstehen), aber von denen kauf ich mir nix mehr🙁

Deine Antwort