Zigarettenanzünder Dauer- oder Zündungsplus
Hi,
da mein Zigarettenanzünder samt Aschenbecher einem Instrumenthalter weichen musste, muss ich nun Euch mal was fragen:
ist der Zigarettenanzünder nur betätigbar, wenn die Zündung an ist oder liegt der an Dauerplus? Brauche diese Info, weil ich noch nach Zündungsplus in der Mittelkonsole suche.
Wenn der nicht an Zündungsplus liegt, kann ich das dann alternativ am Radio abgreifen? Wenn ja, welche Strippe?
Danke.
Markus
32 Antworten
Zigarette hat Dauerplus, Zündungsplus am Radio weiss ich leider nicht. Kenns nur vom Lichtschalter aber der ist ja etwas weiter weg.
?!? häh ?!? Also bei mir liegt am Zigarettenanzünder das Zündungsplus !!! Definitiv !!!
Nö, einfach den Anzünder rein und ausprobieren...
ja wenn doch der gesamte aschenbecher weg ist, kann man nciht mla eben Anzünder rein machen, oder?`🙂
Würde dir doch empfehlen einfach mal messen
Marc
naja gut, jetzt sieht´s so aus, auf dem Bild noch bevor ich die Alustreben wieder angebaut hatte. Das Kabel habe ich dahinter schon festgeklebt, deswegen wollte ich das Messen umgehen.
@ i need nos:
Wenn du einen LED-Spannungsprüfer hast (die Stromaufnahme bei den Dingern ist nicht so hoch wie bei den Teilen mit einem "Birnchen" drin) würde ich mal den kompletten Stecker des Radioanschlusses nach einem Zündungsplus absuchen.
Separat hierzu müsste auch ein Z+ an dem Schalter für die Sitzheizung sein!
Brauchst du den Z+ denn nur für die (Zusatz-) Instrumentenansteuerung oder was willst du anschliessen? Nicht das die Leistungsaufnahme des neuen "Verbrauchers" zu hoch ist und Dir die Sicherung durchknallt...!
hoppla, dein Post 2ter Post war schneller als meiner....
Sieht echt schick aus!
Hast du die Halterung selbst gebastelt???
jau, überlege gerade, ob ich auf andere Instrumente mit LEDs umsteige. Die sollen ja dann nicht leuchten, wenn ich Licht anmache, sondern sobald die Zündung an ist.
ich nehme mal meinen digitalen Strom-/Spannungsprüfer und suche nach Z-Plus.
Kann nicht mal einer probieren, ob der Ziga-Anzünder auch ohne Zündung funzt?
zum Teil.
Habe mir den Carbonhalter gekauft und angepasst (mit Dremel die Cockpitblende an die Form angepasst und den Halter von unten über zwei an der Konsole vorhandene Bohrungen angeschraubt)
bin gerade mal zu meinem geflitzt. Der Ziggi funzt bei mir auch ohne Zündschlüssel-> Dauer+!
Gruss
vollständig sieht der halter so aus,liegt auf dem Bild auf dem Kopf
Danke wegen TT Flitzen. Schade, dass das kein Z-Plus ist🙁