Zierleisten Seitlich, oder wie die Dinger halt heißen...

Opel Vectra C

Die Dinger, die Leisten, die seitlich an den Türen sind, die dazu da sind dass wenn man die Türe mal wo dagegenhaut, nich gleich die ganz Tür neu lackiert werden muss weil ne Mecke drin ist, die mein ich.

Sind die am Vectra nur angeklebt, oder sind die eingehakt und haben die Türen daruner somit Löcher?

Ne Info dazu wär toll!

Danke

Rafi

33 Antworten

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Teile geklebt sind...

Man das wär absolut klasse...

Kann mir das wer bestätigen?

Weil ich will die Dinger loswerden..

Also es sollten halt keine Löcher drunter zum Vorschein kommen....

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Teile geklebt sind...

Hallo,

Und ich meine mahl gesehen su haben, beim umbau von die Türverkleidung, das die auch geklipst wahren😕

Grüße, Joche (Niederlande)

Mr. Black TM weiß das villeicht mit 100%iger Sicherheit. mal abwarten.

Ähnliche Themen

hm... wenn ich drüber nachdenke, kommts mir komisch vor, dass die nur geklebt sein sollen.

Willst du sie komplett entfernen!? Warum denn das?

Auto wirkt von der Seite dann Bombiger. Hab mir dass mal bildlich vorgestellt. Muss einfach klasse aussehn.

Wenn sie eingeklippst sind in Löcher, auch gut, nur muss ich wissen was der Fall ist, bevor ich mich an die Arbeit mache, weil sonst muss ich Spachtelmasse und Lack auch besorgen.... Und das ist dann Zeitaufwendiger. Das möchte ich gerne wissen.

Kam auf die Idee als ich nen Bericht über den 5er BMW hörte, und warum der solche Leisten nicht hat (mal von der Optik abgesehn). Der Grund vom BMW is ja dermaßen belemmert..... Aber optisch machts was her muss ich sagen wenn das nicht vorhanden ist.

Und ja ich weiß dass mein veci kein BMW ist und nein ich kauf mir sicher keinen BMW.

...bevor mir da wieder ein Tunichtgut ins Wort fällt.

Ich hab halt spass dran mein Auto zu verändern 🙂

warum hat der BMW solche Leisten nicht?!

Hallo,

die Rammschutzleisten sind meiner Meinung nach doch nur geklebt. Einfach mit einem Fön anwärmen und ablösen.

MfG BlackTM

SICHER?? Weil das wär klasse *smile*

Und ist die Türe darunter normal lackiert? Weil das wär auch beschissen wenn die Türen erst lackiert werden wenn die Dinger drauf sind...

Laut meinen Informationen sind diese geklebt.

MfG
W!ldsau

Na dann frohes Föhnen *hihi*

Zitat:

Original geschrieben von bochen

warum hat der BMW solche Leisten nicht?!

Die Frage ist doch eher: Warum hat Opel das, weil bringen tun sie eh sogut wie nix.

BMW hat die Leisten nicht weil: Haltet euch fest 🙂

Das ist ein zusätzliches Geschäft für BMW. Weil die Türen anderer Fahrzeuge bzw die eigene ungeschützt beim Parken wenn man nicht auspasst gegen ein Hindernis / andres Auto grammt werden kann.

Damit macht BMW ein riiiesen geschäft, weil die das dann ausbessern dürfen beim Service etc. meistens.

Und das is da nicht so einfach wie bei einer Plastikleiste, wenn die Türe mal wirklih ne Delle hat.
Und wer sich einen Top 5er oder 7er leisten kann, wird sich das auch meistens reparieren lassen.

Ich find das voll schräg *g*

Ich dachte das ist nur optisch dann sah ich das mal im TV... is ja voll arg..

Umsonst sind die Rammdinger nicht wenn mein Auto wirklich ein Alltagsauto wäre und ich oft irgendwo parken müsste wos eng ist würd ich die nie im Leben runtermachen. Sonst wird das Ausbessern teuer...

Hab vordere ausgetauscht weil die sich abgelöst hat fakt ist :
1. Seitenleiste ist geklebt
2. Zentrierstifte vorhanden (somit Löcher im Blech)
3. Tür ist unter der Leiste auch lackiert (Leisten werden extra aufgesetzt)

Um das mal zu testen würde ich abraten Leiste ist nach unbehutsamer Demontage Schrott.

MfG Rico

Deine Antwort