Zierleisten Seitlich, oder wie die Dinger halt heißen...

Opel Vectra C

Die Dinger, die Leisten, die seitlich an den Türen sind, die dazu da sind dass wenn man die Türe mal wo dagegenhaut, nich gleich die ganz Tür neu lackiert werden muss weil ne Mecke drin ist, die mein ich.

Sind die am Vectra nur angeklebt, oder sind die eingehakt und haben die Türen daruner somit Löcher?

Ne Info dazu wär toll!

Danke

Rafi

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gts-Bandit

Hab vordere ausgetauscht weil die sich abgelöst hat fakt ist :

2. Zentrierstifte vorhanden (somit Löcher im Blech)

Hallo,

Habs dan toch richtig gesehen 😉 😁

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi,
ist geklebt mit zusätzlichen Löchern im Blech.

Meist geht die eigentliche Leiste nicht kaputt beim Entfernen, aber der Lack übersteht es nicht immer, ohne starkes Erwärmen ist es noch schwieriger.

Aber die Tür hat doch bestimmt im Bereich der Leisten einen Absatz oder eine Kante, sieht das ohne dann nicht merkwürdig aus, so als würde etwas fehlen?

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Aber die Tür hat doch bestimmt im Bereich der Leisten einen Absatz oder eine Kante, sieht das ohne dann nicht merkwürdig aus, so als würde etwas fehlen?

casabinse

Gestern habe ich mir die Türen auch nochmal nach angesehen und genau die Frage habe ich mir bezüglich der "Kante" im Blech auch gestellt.

Ohne diese Kante könnte ich mir die Optik - auch ohne Rammschutzleisten - ganz gelungen vorstellen, aber mit .....schwer zu sagen, wenn man es nicht in Natura sieht.

ich frag mich grad ob der Seitenblinker dann nicht ein bisschen verloren aussieht. Für mich hat es auch irgendwie den Anschein, als ob die in einer Art Mulde plaziert sind.

Ähnliche Themen

Ohne diese Kante könnte ich mir die Optik - auch ohne Rammschutzleisten - ganz gelungen vorstellen, aber mit .....schwer zu sagen, wenn man es nicht in Natura sieht. -------------------------------------------------

Mal ganz abgesehen vom Aufwand, mit Spachtel ist es an einer Tür, die permanent zugeschlagen wird, ja nicht getan, heißt also, die Löcher zuschweißen + spachteln + lackieren (innen und aussen).

Alles kein Prob, nur enormer Aufwand -- muß dann aber wirklich anschließend gut aussehen.

casabinse

Das ist doch schnell gefakt, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Also, wenn es bis heute Abend noch kein anderer getan hat, ...

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Das ist doch schnell gefakt, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Also, wenn es bis heute Abend noch kein anderer getan hat, ...

bitte fake das mal! wäre klasse!

und bitte mal ein fake von der opc front (iaa bilder!?!) in saphierscharz 😎

so, 5-minuten aktion also nicht wundern 😉 an den hinteren türen hab ichs erst mal gelassen für den unterschied-

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

so, 5-minuten aktion also nicht wundern 😉 an den hinteren türen hab ichs erst mal gelassen für den unterschied-

hm, so glatt wird das nicht, ich meine da müsste eine kante entstehen......

das denk ich auch aber was soll da rein weiß jemand wie die aussehen wird?

So würde es mir auch gefallen.

Ich bin aber sicher, daß da eine Kante hinter der Leiste ins Blech gestanzt ist.

Der Seitenblinker gehört dann aber auch noch in den Spiegel,
so hängt er da ziemlich verloren herum.

Unterm Strich wird da fast eine Ganzlackierung fällig.

Für mich bleibts in jedem Fall ein Traum (braucht man ja auch im Leben 😉 ).

casabinse

Also ich muß sagen mir gefällts auch.
Das so ein kleines Detail so viel ändern kann!
?Wunder?

so, jetzt noch mal ganz ohne, auch die seitenblinker sind weg.

und eins ohne dachantenne, logos, rammschutzleisten, heckwischer und hinterer türgriffe. das ist dann zuviel des guten wie ich finde.

Letzteres wirkt tatsächlich sehr "nackt" - da fehlt optisch etwas.

Aber nur Seitenleisten und Seitenblinker weg macht einen ordentlichen Eindruck. Wirkt massiver und wuchtiger.

Nützt alles nichts, wie für casabinse, wird es auch für mich ein Traum bleiben.

In jedem Falle aber vielen Dank für die Mühe @ cyberalex.

Schöne Grüße.
Jonny

Deine Antwort