ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 22. November 2019 um 23:06:40 Uhr:

Zitat:

@kodibrain schrieb am 22. November 2019 um 20:29:34 Uhr:

 

@Gavi18 Kannst du die über mmi steuern?

Ich habe die auch nachgerüstet, die gehen aber nur an wenn eine Tür offen ist :confused:

Das Menü im mmi ist da aber ohne Funktion

Beziehen Sie sich auf die Einsätze an den Türen oder die auf dem Armaturenbrett?

Es geht um die Einsätze auf dem Armaturenbrett.

Die Einsätze in der Tür kann ich im Menü "Tür" steuern.

Die Einsätze im Armaturenbrett aber nicht obwohl das Menü "Vorn" nach dem codieren da ist.

War das "Lichtpaket" mit der LED im Getränkehalter bereits serienmäßig eingebaut? Wenn Sie nur die Anschlüsse und die Codierung überprüfen müssen. Wenn Sie das "Beleuchtungspaket" nicht hatten, ist es meines Erachtens erforderlich zu überprüfen, ob das J519-Gerät das richtige ist (ich denke, es muss das "High" sein)

Hi, nein Getränkehalter war nicht Serienmäßig. Aber ein high Steuergerät habe ich.

Ich habe das ganze jetzt einfach so gelöst dass ich die Zuordnung einfach auf das Ambientelicht Tür gelegt habe und ich die Leisten im Armaturenbrett mit den in den Türen gleichzeitig einstellen kann.

 

Danke @gavi18

Ok

Wir wollen das Endergebnis sehen??

Eine Möglichkeit nur die leuchtleiste zu kaufen gibt es immer noch nicht oder ?

Oder hat jemand Alternativen gefunden ?

Als so ne dünne Lichtleiste , die man auch mit anschließen kann ?

Zitat:

@MatzeS3 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:31:32 Uhr:

Eine Möglichkeit nur die leuchtleiste zu kaufen gibt es immer noch nicht oder ?

Oder hat jemand Alternativen gefunden ?

Als so ne dünne Lichtleiste , die man auch mit anschließen kann ?

Die Leuchtleiste ist fest in der Zierleiste verbaut, man kriegt nur die Lichtquelle einzeln

€ 338,18 | Per Audi A3 S3 8V Ambiente supporto di Tazza di luce AMBIENTE luce 8V0 947 157 Un 8V0947157A Porta trim ambiente luce Vano Piedi luce

https://a.aliexpress.com/PR4smAMUb

Hab mal bisschen gesucht und bei K-Electronic bekommt man ja den kabelsatz für die Lichter.

 

Auf Ebay könnte man sich ja dann den Lichtschlauch bestellen und das anschlißen.

 

So haben es wohl schon ein paar gemacht. Zwar übertrieben aber es geht. Würde nur die dekorleisten mit dem Licht versehen!

 

Hab mal 2 Bilder angehängt.

 

Den lichtschlauch kann man belieb kürzen steht da und wie gesagt die Kabel 4x bei K bestellen und dann mit an den Fußraum oder die türbeleuchtung Klemmen.

Da müsst ich dann noch mal schauen wie es am besten klappt.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 11. Januar 2020 um 0:16

Ich habe die ja bei meinem aktuellen ab Werk verbaut und finde diese Leisten eine große Enttäuschung.

Die sind so weit hinten das man die kaum wahr nimmt und einstellen kann man daran auch nix. Das ist so ein typisches Zubehör das keiner braucht.

Meine Freundin hat die wochenlang im neuen gar nicht bemerkt bis ich ihr das gesagt habe (ist mein zweiter A3 FL in Folge).

am 11. Januar 2020 um 6:56

Zitat:

@MatzeS3 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:24:40 Uhr:

Hab mal bisschen gesucht und bei K-Electronic bekommt man ja den kabelsatz für die Lichter.

 

Auf Ebay könnte man sich ja dann den Lichtschlauch bestellen und das anschlißen.

 

So haben es wohl schon ein paar gemacht. Zwar übertrieben aber es geht. Würde nur die dekorleisten mit dem Licht versehen!

 

Hab mal 2 Bilder angehängt.

 

Den lichtschlauch kann man belieb kürzen steht da und wie gesagt die Kabel 4x bei K bestellen und dann mit an den Fußraum oder die türbeleuchtung Klemmen.

Da müsst ich dann noch mal schauen wie es am besten klappt.

Knapp 100€ für 4 Kabel mit Stecker und am Ende werden die Stecker abgeschnitten, weil sowieso keine originalen Leisten dran kommen?

Sei doch bitte vorsichtig mit deinen Tipps. Zu deinem erwähnten Lichtschlauch reicht etwas Kabel und Pins für die Türseite. Wer keine Crimpzange hat, kann sich mit Repleitungen helfen und auf der Lichtschlauch-Seite löten.

Tatsächlich werden diese Kabel nur benötigt, wenn Sie die OEM-Lichtleisten sowohl für die Türen als auch für das Armaturenbrett installieren müssen.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. Januar 2020 um 01:16:31 Uhr:

Ich habe die ja bei meinem aktuellen ab Werk verbaut und finde diese Leisten eine große Enttäuschung.

Die sind so weit hinten das man die kaum wahr nimmt und einstellen kann man daran auch nix. Das ist so ein typisches Zubehör das keiner braucht.

Meine Freundin hat die wochenlang im neuen gar nicht bemerkt bis ich ihr das gesagt habe (ist mein zweiter A3 FL in Folge).

Beziehen Sie sich auf diese LEDs? Fußraum oder Türen?

Ich kann die Lichtintensität aller LEDs von MMI einstellen

@Gavi18 danke für deine Antwort!

Ich bin selbst auf der Suche nach einer Lösung, um sich die beleuchteten Dekorleisten nach zu rüsten. Kenn mich nicht aus und hab einfach mal gesucht und das so gefunden :D

 

Kannst du mir vielleicht sagen was ich genau brauche an Kabeln und Pins.

Kann auch ne pn sein.

In dieser Diskussion habe ich ein "PDF" mit den zu erledigenden Codes, den Steuergeräten und den zu verbindenden Pins hochgeladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung