Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier 😁
Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.
Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.
Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) 😉

Img-5267
Img-5269
Img-5276
+5
501 weitere Antworten
501 Antworten

Bin gerade am Einbauen der beleuchteten Zierleisten und hab ein nettes Easteregg entdeckt:
Bei den B&O Leuchten funktioniert das Umpolen auch^^
Jetzt weiß ich nicht mehr, was schöner ist.. Rot oder weiß?!

Geht's bei den Leisten auch? 😮

Nein bei den Leisten garantiert nicht, das ist mir nämlich passiert. Da hatte nix geleuchtet...

Richtig, bei den Leisten gehts leider nicht... Das wäre mega gewesen :/
Bei der Make-up-Leuchte gehts aber^^

Btw: ich hätte noch eine beleuchtete Leiste für die Fahrertüre günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mrwhathesays schrieb am 13. Januar 2019 um 00:59:31 Uhr:

Richtig, bei den Leisten gehts leider nicht... Das wäre mega gewesen :/

Vielleicht passen die LED-Module von der Lautprecherblende an die Leisten (ggf. mit kleinen Anpassungen?).

Beides gibt es nämlich einzeln.

LED LS-Blende: 8V0 947 356: https://www.online-teile.com/.../search_results.php?keywords=8V0947356
LED Leiste: 8V0 947 356 A

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:43:32 Uhr:

Zitat:

@Voxeti schrieb am 3. Januar 2019 um 19:45:44 Uhr:

Die stammen aus einen prototyp, die selben wie @gavi18 hat

Es gibt nur zwei Modelle von beleuchteten Einsätzen, mein Modell und das von @Voxeti, nur für die dreitürigen Versionen ist das "Design" gleich, ich habe einen "Sportback". Ich habe unterschiedliche Einsätze zwischen Türen und Armaturenbrett eingebaut.

Also ich hätte diese Dashboard LED Blenden auch sehr gerne. Hat da jemand Kontakte sowas zu finden?

Zitat:

@Mlke8 schrieb am 8. Februar 2019 um 15:04:20 Uhr:

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:43:32 Uhr:

Es gibt nur zwei Modelle von beleuchteten Einsätzen, mein Modell und das von @Voxeti, nur für die dreitürigen Versionen ist das "Design" gleich, ich habe einen "Sportback". Ich habe unterschiedliche Einsätze zwischen Türen und Armaturenbrett eingebaut.

Also ich hätte diese Dashboard LED Blenden auch sehr gerne. Hat da jemand Kontakte sowas zu finden?

Kannst du nur bei eBay mal mit viel Glück finden, da gibt es vllt ne Handvoll Sätze die Mal in den Verkauf gelangt sind aus Vorserienmodellen

Für Interessenten habe ich bei eBay eine Anzeige für den Verkauf von beleuchteten Leisten für die Türen A3 S3 und Dreitürer Cabrio hinzugefügt

1
2
Light

Hat jemand gute Tipps/LED Bänder um eine "Lichtleiste" am Armaturenbrett zu installieren, möglichst das selbe weiss wie in den Türen?

Zitat:

Hat jemand gute Tipps/LED Bänder um eine "Lichtleiste" am Armaturenbrett zu installieren, möglichst das selbe weiss wie in den Türen?

https://youtu.be/noQlnLvkh68

kann man bei den original Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht eigentlich die Lichtfarbe ändern?

Zitat:

@absolutepure schrieb am 13. April 2019 um 05:34:05 Uhr:

kann man bei den original Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht eigentlich die Lichtfarbe ändern?

nein

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:52:13 Uhr:

Hallo Leute, ich habe es auch geschafft, die beleuchteten Einsätze auf der Platine zu installieren, die die Kodierungsanweisungen für die Türen nachahmen. Hier ist das Ergebnis
@Gavi18

Kannst du die über mmi steuern?

Ich habe die auch nachgerüstet, die gehen aber nur an wenn eine Tür offen ist 😕

Das Menü im mmi ist da aber ohne Funktion

Für alle die es interessiert

https://de.aliexpress.com/item/32998815677.html

Zitat:

@kodibrain schrieb am 22. November 2019 um 20:29:34 Uhr:

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:52:13 Uhr:

Hallo Leute, ich habe es auch geschafft, die beleuchteten Einsätze auf der Platine zu installieren, die die Kodierungsanweisungen für die Türen nachahmen. Hier ist das Ergebnis

@Gavi18 Kannst du die über mmi steuern?
Ich habe die auch nachgerüstet, die gehen aber nur an wenn eine Tür offen ist 😕
Das Menü im mmi ist da aber ohne Funktion

Beziehen Sie sich auf die Einsätze an den Türen oder die auf dem Armaturenbrett?

Deine Antwort