ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. Januar 2020 um 01:16:31 Uhr:

Ich habe die ja bei meinem aktuellen ab Werk verbaut und finde diese Leisten eine große Enttäuschung.

Die sind so weit hinten das man die kaum wahr nimmt und einstellen kann man daran auch nix. Das ist so ein typisches Zubehör das keiner braucht.

Meine Freundin hat die wochenlang im neuen gar nicht bemerkt bis ich ihr das gesagt habe (ist mein zweiter A3 FL in Folge).

Die Leisten in den Türen? Ich kann die seperat einstellen und meine sind gut hell.

am 11. Januar 2020 um 15:52

Ja Helligkeit kann man einstellen. Aber nicht die Farbe wie bei jedem Seat z.B.

Was mich aber noch mehr stört: da zahlt man Aufpreis für so ein popeliges Billiglicht in den Türen und die Leiste vor dem Beifahrer bleibt unbeleuchtet. So ein Quatsch!

Nun, meiner Meinung nach sind sie genug zu sehen, natürlich kann die Farbe nicht gewählt werden.

59385a9f-2391-4589-8985-a5850e7c73dd
5432f3e2-3909-4bbc-aacb-34c51cd29691

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. Januar 2020 um 16:52:29 Uhr:

Ja Helligkeit kann man einstellen. Aber nicht die Farbe wie bei jedem Seat z.B.

Was mich aber noch mehr stört: da zahlt man Aufpreis für so ein popeliges Billiglicht in den Türen und die Leiste vor dem Beifahrer bleibt unbeleuchtet. So ein Quatsch!

Keine Ahnung wann Seat das hatte das man die Farben wechseln kann aber irgendwann hat man halt mal angefangen und da war es halt nur das weiß wie jetzt im A3 ab Mitte 2016. Finde es trotzdem besser als garnicht wie ich es aus meinem Vfl kannte.

am 11. Januar 2020 um 17:30

Mit Farbwechsel wäre ich sofort dabei. Ich kann mich aber schlecht auf eine Farbe festlegen, deshalb habe ich es noch nicht gemacht. Obwohl türkis schon zum Thema passen würde...

am 11. Januar 2020 um 17:40

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 11. Januar 2020 um 18:15:38 Uhr:

Nun, meiner Meinung nach sind sie genug zu sehen, natürlich kann die Farbe nicht gewählt werden.

Leuchten bei dir auch die Leisten in der Mitte?

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 10. Januar 2020 um 07:32:59 Uhr:

€ 338,18 | Per Audi A3 S3 8V Ambiente supporto di Tazza di luce AMBIENTE luce 8V0 947 157 Un 8V0947157A Porta trim ambiente luce Vano Piedi luce

https://a.aliexpress.com/PR4smAMUb

Mit diesem Kit, das alle LEDs enthält, können Sie auch die Farbe ändern. Insgesamt ist der Preis für all diese LEDs nicht so hoch.

am 12. Januar 2020 um 7:30

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 11. Januar 2020 um 18:42:50 Uhr:

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 10. Januar 2020 um 07:32:59 Uhr:

€ 338,18 | Per Audi A3 S3 8V Ambiente supporto di Tazza di luce AMBIENTE luce 8V0 947 157 Un 8V0947157A Porta trim ambiente luce Vano Piedi luce

https://a.aliexpress.com/PR4smAMUb

Mit diesem Kit, das alle LEDs enthält, können Sie auch die Farbe ändern. Insgesamt ist der Preis für all diese LEDs nicht so hoch.

Stimmt, danke. Mir gefällt aber das Carbon nicht. Das gehört nur in Sport- und Rennwagen.

 

Weist du, wie die Erweiterung ins MMI integriert wird @Gavi18 ?

Zitat:

@flibbellubsch schrieb am 12. Januar 2020 um 08:30:31 Uhr:

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 11. Januar 2020 um 18:42:50 Uhr:

 

Mit diesem Kit, das alle LEDs enthält, können Sie auch die Farbe ändern. Insgesamt ist der Preis für all diese LEDs nicht so hoch.

Stimmt, danke. Mir gefällt aber das Carbon nicht. Das gehört nur in Sport- und Rennwagen.

Weist du, wie die Erweiterung ins MMI integriert wird @Gavi18 ?

Ich denke, es ist genug, die gleichen Stifte und die gleichen ursprünglichen Codes zu verwenden. Bei der Farbe kann ich dir nicht helfen, versuche den Verkäufer zu kontaktieren, in dieser anderen Anzeige von ihm in den Beschreibungen gibt es auch Silber.

Diejenigen an den Türen sind sich sicher, dass es andere Farben hat, fragen Sie speziell nach denen für das Armaturenbrett, wenn es andere Farben hat oder sie nur in Schwarz haben.

€ 338,18 | 21 di colore LED atmosfera originale accordo MMI di Controllo 32 di COLORE HA CONDOTTO LA luce ambiente LED interni luce atmosfera per AUDI A3 8V

https://a.aliexpress.com/q97XdZlJ9

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. Januar 2020 um 18:40:00 Uhr:

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 11. Januar 2020 um 18:15:38 Uhr:

Nun, meiner Meinung nach sind sie genug zu sehen, natürlich kann die Farbe nicht gewählt werden.

Leuchten bei dir auch die Leisten in der Mitte?

Das sind leisten aus Vorserienfahrzeugen. Gab es in der Serie so nie. Die waren wohl mal auf eBay zu finden.

Bin aber auch ganz froh, dass das nicht Serie wurde. Da leuchtet die komplette leiste, nicht nur die untere Kante. Wäre mir dann schon wieder too much.

am 12. Januar 2020 um 9:34

Ach so. Ja das wäre mir auch zu viel

Ich finde sie sehr schön und besonders. Jeder, der an Bord kommt, ist immer sehr positiv betroffen. Einzigartig.

am 12. Januar 2020 um 10:44

Wooow. Das war tiefsinnig!

Bei mir fällt es nie jemandem auf.

am 13. Januar 2020 um 4:18

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 12. Januar 2020 um 11:44:27 Uhr:

Wooow. Das war tiefsinnig!

Bei mir fällt es nie jemandem auf.

Nicht mal im Dunkeln?

Also ich finde die Leisten auch mehr als ausreichend und finde gerade das indirekte Licht gut.

Klar wäre RGB LEDs schicker, aber dafür ist es eben nur n A3 und dieses ist erstmal den größeren Modellen vorbehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung